Veröffentlicht Dezember 8, 20177 j Hi mein name ist Jon - sorry mein Deutsch ist (noch) nicht so gut. Ich komme aus England, aber wohnen und arbeiten jetz in Deutschland. Seit ich meinen letzten Saab 900 verkauft habe (vor ca 3 Jahren) wollte ich einen neuen und jetzt habe ich endlich einen gekauft :) Ich habe lange gesucht fuer eine das ich beide leisten kann und ist kein schrott auto :) Ich habe lange in Deutschland gesucht und dan habe ich meine suche erweitet (ganze EU) und habe eine aus Frankreich gefunden und gekauft: Ein 1993 Saab 900 S (Soft Turbo) mit 220.000km. Es ist ein bisschen "risiko" weil ich das auto nicht gesehen habe - habe nur mit dem verkaeufer geredete und Bilder anschaute .... Ausser von einige oberflauche-rost und kleiner delle an der unterseite linken heckfluegels ist es anscheinend gut! Es sollte naechste woche ankommen, so ich werde sehen ob ich ein gutes "deal" habe oder nicht - daumen druecken. Vielen Dank, Jon. Bearbeitet Dezember 8, 20177 j von ljonny18
Dezember 8, 20177 j Dann mal willkommen! Und Daumen drücken dass alles gut ist. Leider kann ich die Bilder nicht sehen....
Dezember 8, 20177 j Autor Vielen Dank - Ich habe die bilder nochmal hochgeladen - soll jetz funktionieren :)
Dezember 9, 20177 j Welcome Jon, What a beauty your car is, fingers crossed you secured a good deal All the best. May I ask for your former whereabout in the UK? We left it a couple of months ago, loved it and still miss it. Mark
Dezember 9, 20177 j Herzlich willkommen und was für ein schönes Auto! Ich drück die Daumen und hoffe, das er ein Glückskauf sein wird.
Dezember 9, 20177 j Autor Vielen dank an alle !!! ich lass euch alle wissen wenn es da ist :) @conmar(mark) - I was born in Liverpool but grew up in a small village not far from Rugby - when I'm back I can either be found in Liverpool or Rugby :) where were you based? Cheers, Jon.
Dezember 9, 20177 j Hi Jon Last base was Plymouth, but before we used to live in Wales (close to Red Roses ) and Alton/Hants. Plus a couple of months in Ulverston, Cumbria. Always passed by Liverpool, and we always went kinda 'on our way back got to stop and have a closer look', well, never happened, but perhaps next time. Cheers Mark
Dezember 9, 20177 j Ziemlich internationale Sache, schwedisches Auto aus Frankreich zu einem Briten in Deutschland! Viel Spaß damit.
Dezember 11, 20177 j Warm welcome! And no worries. We talk about our cars, not about language. Der Wagen schaut gut aus, ich drücke die Daumen, dass alles i.O. ist.
Dezember 13, 20177 j Autor Ok, das Auto ist Gestern angekommen :) Es ist nicht so schoen wie ich gehofft habe, aber nicht so schlimm wie ich dachte ... aber die ersten Eindrücke sind gut :) Ich werde später mehr schreiben für Interessierte.
Dezember 15, 20177 j was genau stimmt denn nicht mit dem Wagen? Ich sehe einen hübschen 900 S in toller Farbe vor tristem Hintergrund...
Dezember 16, 20177 j Ok, das Auto ist Gestern angekommen :) Es ist nicht so schoen wie ich gehofft habe, aber nicht so schlimm wie ich dachte ... aber die ersten Eindrücke sind gut :) Ich werde später mehr schreiben für Interessierte. [ATTACH]138163[/ATTACH] [ATTACH]138164[/ATTACH] just a beauty
Dezember 17, 20177 j Autor Ah, der Saab ist nicht schlecht :) Er ist fuer lange nicht mehr gefahren so habe ich ihn am Freitag in die Saab garage hier in Tübingen genommen. Naechste woche kommt inspektion und TUV. Wenn es TUV bekommt kann ich die heir in Deutschland melden (das ist im moment in Frankreich gemeldet). Das auto ist in einem allgemein "gebrauchten" zustand (sowohl innen und aussen) und braucht etwas liebe um es wieder "schön" zu machen ... Der hat ein bisschen rost und eine delle am unteren linken fluegel (siehe bild) und ein klein stueck rost bildet auf der anderen seite am selben ort ... ich habe nach einem preisangebot gefragt um das zu reparieren, was denkt jemand von euch ca wie viel es kostet zu reparieren? Es gibt auch klein stelle rostbildung im kofferraum (in die ecke am reserverad) - uublich fuer die 900? Ich moechte das auch reparieren lassen - irgendwelche tipps? Was cool ist mit dem auto ist das es ein komplettes und genau scheckheft und geschichte fuer die 220,000km hat, fast alle von der gleiche Saab-Spezialist in Frankreich :) Es hat auch eine aktuelle franzousisch TUV ...
Dezember 17, 20177 j Die Kofferraumecke (im Übergang zum Radhaus) ist eine typische Stelle. Die Reparaturkosten können im Spektrum von "gerade noch TÜV-gerecht" bis "sehr gut und dauerhaft" sehr unterschiedlich sein. Das Gleiche gilt für die Beseitigung der Rostschäden auf den Bildern: Falls Alles in in guter Qualität lackiert werden soll kommen einige hundert EUR zusammen. Für einen guten 900 lohnt das aber immer! Viel Spass damit, ich hoffe Du findest eine gute Werkstatt in Deiner Nähe.
Dezember 17, 20177 j Wow, Jon, that's awesome. Conngrats, looks like it only needs some TLC and done. Und Klaus hat recht, die Investition wird sich lohnen!
Dezember 22, 20177 j Autor Also, mein Saab hat heute seinen TUV durchgefallen :( Die werkstatt haben mir angerufen aber hat sie nicht viel gesagt ... nur das es mit grossen mange durchgefallen ist, darunter ein problem mit dem auspuff, ein loch im kofferraum (unter dem Ersatzrad) und das rad trifft etwas beim drehen. Der workshop sagte, dass sie mehr wissen werden sobald sie den bericht vom TUV haben, aber das wird nicht bis zum neuen Jahr sein :(
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.