Veröffentlicht Januar 2, 20187 j Hallo Gemeinde! Kurze Verständnissfragen. Sind die Gestänge vom 2/3- und 4/5 Türer die selben oder sind die unterschiedlich?? Gruss und Danke für Infos ... Manu!
Januar 2, 20187 j Autor so geringfügig, dass ich das vom 5-Türer NICHT in den 3-Türer bekomme? Anders gefragt - was ist der Unterschied?
Januar 2, 20187 j Soweit ich mich erinnere ist der kleine Befestigungswinkel oben am 4-türer kürzer und anders abgewinkelt. Das kann man allerdings umschweißen.
Januar 4, 20187 j Die Scheren-Arme am Motor (siehe Bild - 5Türer) unterscheiden sich! Die Längen sind unterschiedlich, lassen sich aber einbauen, offensichtlich! Ich hatte eines im 3-Türer, von 5-Türer..... .....was mir dann beim Funktionstest schimmerte - weil es funktioniert draußen aber nicht eingebaut = Falsches Bauteil! Dem liebe Vorbesitzer, sei dank ein kleines Rätsel
Januar 4, 20187 j Die Scheren-Arme am Motor (siehe Bild - 5Türer) unterscheiden sich! Die Längen sind unterschiedlich, lassen sich aber einbauen, offensichtlich! Funktioniert dann aber nicht wie es soll. Der eine Arm muss wie bereits in #4 gesagt ausgetauscht werden. Der Antrieb ist identisch.
Januar 4, 20187 j Autor OK - mal sehen was der Mensch, den ich grad an der Hand habe noch so alles in seinem Fundus findet - Sofer er nur den 5 Türer hat, frag ich hier noch mal nach - weil so richtig klar ist mir noch nicht ganz geworden welcher Arm den nu jetzt getauscht oder verändert werden muss - ;-) Danke trotzdem vielmals!
Januar 4, 20187 j .- weil so richtig klar ist mir noch nicht ganz geworden welcher Arm den nu jetzt getauscht oder verändert werden muss .. Das ist selbsterkärend sobald Du die beiden FH in der Hand hast.
Januar 4, 20187 j Autor ;-) das glaub ich die sofort - nur dass ich mir, um mir das "selbst zu erklären" nicht beide Versionen kaufe!! ;-) Habe derzeit auf der linken Seite nur den manuellen Antrieb - sprich keine Vergleichsmöglichkeit -
Januar 5, 20187 j Autor mein Gedanke ... Nur leider meldet sich der Mensch, der das Gestänge mit Motor für 50 Euro angeboten hat nicht mehr ... schade eigentlich!!
Januar 5, 20187 j http://www.elferink.nl/Saab/900/Fenstermechanik 2-türig links vorne Ansonsten schwer zu bekommen - und neu schon gar nicht.
Januar 5, 20187 j 2Türer FH von Elfeink Hier sieht die Führungsschienen Verschraubung anders aus!!! Nach unten/Nach oben schräg angepunktet!!! ...sonst sieht es Gleich aus???
Januar 10, 20187 j Autor Hallo - kann einer der Anwesenden da mal kurz drauf schauen und mir sagen - insofern er das sieht - ob es sich hier um einen rechten oder linken Mechanismus handelt?!
Januar 10, 20187 j Autor ??? fuck!! das auch noch - wora siehst du das?? wenn man das mit ein paar Wörtern überhaupt erklären kann!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.