Zum Inhalt springen

9-5 I oder 9-3 I ? Brauche Hilfe bei Autokauf

Empfohlene Antworten

Wir alle haben unsere schwachen Momente. Du bist krank? Niemand hier wird Dir das zum Vorwurf machen oder gar eine Erklärung erwarten.

Ich bin gesund, ok alt aber gesund. Mich behindert mein technisches Unverständnis, das ist viel schlimmer, bedeutet es doch in so einem Forum irgendwie, dass ich, ein bisschen zumindest, doof bin:eek:. Das ist, am Rande bemerkt, eine rein persönliche Einschätzung, vorgeworfen hat mir das hier noch niemand.

Macht aber auch nix, solange die richtigen Tipps kommen, reiche ich sie an den Schrauber meines Vertrauens weiter und wenn es denn sein muss, löchere ich dei Jungs noch ein bisschen mit meinen doofen Fragen!

Und an guten Ratschlägen hat es mir hier noch nie gefehlt.........:hello:

• Antworten 386
  • Ansichten 35k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wir alle haben unsere schwachen Momente. Du bist krank? Niemand hier wird Dir das zum Vorwurf machen oder gar eine Erklärung erwarten.

Ich bin gesund, ok alt aber gesund. Mich behindert mein technisches Unverständnis, das ist viel schlimmer, bedeutet es doch in so einem Forum irgendwie, dass ich, ein bisschen zumindest, doof bin:eek:. Das ist, am Rande bemerkt, eine rein persönliche Einschätzung, vorgeworfen hat mir das hier noch niemand.

Macht aber auch nix, solange die richtigen Tipps kommen, reiche ich sie an den Schrauber meines Vertrauens weiter und wenn es denn sein muss, löchere ich dei Jungs noch ein bisschen mit meinen doofen Fragen!

Darf ich mich da anschließen ? Ich bin auch alt und doof , doof wenn es um GM Gelumpe geht oder etwas aus der Elektrik , wofür ich einfach keinen Draht finde .

Doch hier sind ja schon einige schlaue Füchse und die helfen wo sie können . Abgesehen davon , ist es eine wunderschöne Gemeinschaft hier, die gemeine Leidenschaften mit einem teilen .

Gruß vom Club der alten Säcke :ciao:

Darf ich mich da anschließen ? Ich bin auch alt und doof , doof wenn es um GM Gelumpe geht oder etwas aus der Elektrik , wofür ich einfach keinen Draht finde .

Doch hier sind ja schon einige schlaue Füchse und die helfen wo sie können . Abgesehen davon , ist es eine wunderschöne Gemeinschaft hier, die gemeine Leidenschaften mit einem teilen .

Das genau ist der Sinn unseres Forums ……:smile:……

Gruß, Thomas

Gruß, Thomas

Es ist ja auch nicht so , das erwartet wird, wer einen SAAB fährt , muss auch alles daran selbst machen können . Manche Leute haben eben einen anderen Beruf erlernt .. :smile:

Es ist ja auch nicht so , das erwartet wird, wer einen SAAB fährt , muss auch alles daran selbst machen können . Manche Leute haben eben einen anderen Beruf erlernt .. :smile:

Historiker mit "Sendungsbewusstsein für skandinavisches Altmetall" hier!:rolleyes:

• Autor

Hallo Leute

mal ein kleines Fazit nach rund 2 Wochen:

Durch die 15" Felgen ists ne richtige Sänfte beim fahren :biggrin:

hinten quietscht es etwas und vorne sind Suprstangen(?) und noch was ausgeschlagen, hat so ein eiriges Gefühl...

aber im großen und ganzen fährts trotz riss in Zündkasette (DI Box) - wird nächste Woche getauscht mal schaun obs dann besser ist.

Das Einzige was mir noch etwas Sorgen macht ist dass er etwas schlecht anspringt, evtl. legt sich das mit neuer DI Box?

(als bräuchte er nochn extra A-Tritt um loszulaufen... hm)

Kennst sich jemand mit dem Audio System aus? Evtl. ne gute Adresse in Süddeutschland?

waren leider nur Lautsprecher im Armaturenbrett und in den hinteren Türen - keine in den vorder Türen :rolleyes:

Nochmal danke für die Hilfe hier :top:

Also mit dem Radio kann ich Dir keinen Rat geben , ist ja was elektrisches :eek: . Aber ich hab meinen 9-5 zur Aufwertung zum FSH gebracht - Turbolader neu - nix China , original SAAB :cool:
Zuordnung der Zündkerzen SAAB 9-5:

- B205E ohne Trimmkit: BCPR6ES-11

- B205E mit Trimmkit bis Modelljahr 2000: BCPR6ES-11

- B205E mit Trimmkit ab Modelljahr 2001: PFR6H-10

- B205E BioPower ab Modelljahr 2005: BCPR7ES-11

- B235E BioPower ab Modelljahr 2006: BCPR7ES-11

- B235E: BCPR6ES-11

- B235L: BCPR6ES-11

- B235R ohne Hisch Performance kit: PFR6H-10

- B235R mit Hirsch 1 Performance kit: BCPR6ES-11

- B308E: BKR7ES-11

Hallo

Tolle Aufstellung. Gilt diese auch für den 9-3er (aus 2002)? Die Motorkennungen B205E gibt es ja auch im 9-3er.

Und was bedeutet bitte Trimmkit?

Vielen Dank und viele Grüße

der Michael Mark

Hallo

Tolle Aufstellung. Gilt diese auch für den 9-3er (aus 2002)? Die Motorkennungen B205E gibt es ja auch im 9-3er.

Und was bedeutet bitte Trimmkit?

Vielen Dank und viele Grüße

der Michael Mark

Für den 9-3 identisch.

Trimkit war die Werksleistungssteigerung mit größeren Einspritzdüsen.

• Autor

Hallo mal wieder. Ich schreibe hier dann wissen alle um welchen 9-5 es geht :smile:

beim umbau der ventildeckeldichtung gleich mal ein bild gemacht:

20180521_172906.thumb.jpg.06264fb57ff6bfab4e5905f1a9d28c31.jpg

links ist ein wenig schwarz im gegensatz zu rechts aber ich denk generell siehts gut aus?

• Autor

hallo nochmal

nach 1-2 fahrten will mein Vater nun auch nen 9-5 :biggrin:

soll ich neuen thread öffnen oder hier weitermachen?

sachen gibts :cool:

weiter machen :hello:

hast Du die Ölwanne denn mal unten gehabt???

Das sollte bei einem 9-5 Benziner aus 2002 die erste Maßnahme sein.

Der Kettentrieb hat ja da oben auch schon so einiges hochbefördert, das selbst in der Ölwanne nicht lustig ist...

Ich bin weiblich, blond und manchmal völlig verpeilt...

Gruß, Thomas

....aber geholfen wurde hier mir schon sehr viel:top:

hallo nochmal

Dein Vater hat Geschmack:smile: Das soll ja zum Teil genetisch sein:smile:

Zu dem Radio: nimm mal die Türpappen ab. Hinter dem Gitter sind Ausstanzungen und wenn du es gut getroffen hast, liegen da sogar Kabel (war bei meinem 9-3 jedenfalls so)

hallo nochmal

Weiter machen , bleibt ja in der Familie :top:

(...) die gemeine Leidenschaften mit einem teilen .

:eek: Ups, wusstichnochgarnich, was ich hier alles teile. Ich hoffe die Gemeinheit richtet sich ausschließlich gegen Ölschlamm und seine niederträchtigen Schergen ... ;)

• Autor
Ich bin weiblich, blond und manchmal völlig verpeilt...

....aber geholfen wurde hier mir schon sehr viel:top:

Dein Vater hat Geschmack:smile: Das soll ja zum Teil genetisch sein:smile:

Zu dem Radio: nimm mal die Türpappen ab. Hinter dem Gitter sind Ausstanzungen und wenn du es gut getroffen hast, liegen da sogar Kabel (war bei meinem 9-3 jedenfalls so)

hi

danke ... :smile:

ja ein netter Forums Kollege hat mir da schon geholfen und Lautsprecher eingebaut (natürlich auch angeschlossen, Kabel waren da)

jedoch geben die keinen Mucks von sich - k.A.

Aber im Moment ist das nicht so wichtig hauptsache es läuft, und das tut es noch.

Wenn es den Sommer überlebt, darf er sich Jägerschnitzl Saab nennen :biggrin:

Tut mir leid sagen zu müssen dass die Saab Pläne meines alten Herrn erstmal auf Eis liegen, aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen ;-)

• Autor

SID Reperatur: operation fertig

Bin wohl doch kein Grobmotoriker?

geht doch oder .... vorher sah man ganze ZWEI Pixel ....

IMG-20180528-WA0012.thumb.jpeg.7aeacf4f6f1b85754679b85392103b6a.jpeg

[mention=342]Schnitzl[/mention]

Was ist das für ein Radio ?

Mit Lenkradbedienung ?

gruss Andreas

Das hast du fein gemacht:smile: Ich saß hier auch mit der Anleitung :"Ich habe Feuer gemacht!"

Aber fotografrierst du quer, siehst du mehr:biggrin:

sag ich doch.

Glückwunsch.

Meine Antwort (PN ) auf deine Frage hat sich somit erledigt ;-)

• Autor
Das hast du fein gemacht:smile: Ich saß hier auch mit der Anleitung :"Ich habe Feuer gemacht!"

Aber fotografrierst du quer, siehst du mehr:biggrin:

so ähnlich ... als ichs im Auto eingesteckt hab dachte ich das geht niemals .... aber da irre ich mich gerne.

[mention=342]Schnitzl[/mention]

Was ist das für ein Radio ?

Mit Lenkradbedienung ?

gruss Andreas

Hi Andreas

ist nur ein billig Media Markt Radio

https://www.mediamarkt.de/de/product/_jvc-kd-r891bt-2312402.html

warum das jetzt auf einmal über 80 euro kostet wundert mich etwas, hab hier noch die rechnung für 59,-

ist wohl eher das hier:

https://geizhals.de/jvc-kd-r481-schwarz-blau-a1536745.html?hloc=at&hloc=de

sorry kenn mich nicht aus ^^

• 4 Wochen später...
  • Autor

kleines update

ölkontrolllampe leuchtet in rechtskurven wenn ich zügig fahre

klimaanlage defekt

leichtes ruckeln ab und zu

könnte echt besser sein... :frown:

...

ölkontrolllampe leuchtet in rechtskurven wenn ich zügig fahre

Da solltest du sofort tätig werden und nicht mehr mit dem Wagen fahren bis es geklärt ist!

- Ölstand kontrollieren

- Öldruckgeber kontrollieren

- Ölwanne abnehmen und Ölsieb kontrollieren, reinigen...

Da solltest du sofort tätig werden und nicht mehr mit dem Wagen fahren bis es geklärt ist!

- Ölstand kontrollieren

- Öldruckgeber kontrollieren

- Ölwanne abnehmen und Ölsieb kontrollieren, reinigen...

Vor allem den ersten Satz unterstreiche ich dick!!! Wenn schon die Lampe leuchtet droht der plötzliche Öl-Tod

Zusätzlich zu dem von Erik gesagten:

Wenn die Ölwanne unten ist Kurbelwelle und Lagerschalen genauer anschauen.

KW-Entlüftung prüfen und reinigen, nötigenfalls ersetzen (Rohr und Sammler im Ventildeckel, Gummibuchse am Ventildeckel).

Ich drücke mal die Daumen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.