März 7, 20205 j Moderator Für den Sommer suche ich 215/45 R17-Bereifung. Ich habe eher einen komfortablen, unsportlichen Fahrstil. Was empfehlt ihr? Ich war mit Hankook bisher immer sehr zufrieden, aber gerade bei Reifen gehen die Meinungen eh immer sehr auseinander …… Gruß, Thomas
März 7, 20205 j Nexen n'blue hd plus Ist weiterhin mein Tipp. Leise, komfortabel und nen bisschen sportlich kann der auch.... Freue mich schon auf den Wechsel in ein paar Wochen... Ach ja, der geht auch den Spurrillen nicht so stark hinterher... Bearbeitet März 7, 20205 j von Janosch
März 7, 20205 j Nach Michelin, Firestone, Dunlop, Conti blieb ich bei Hankook hängen. MMn bei Nässe mit Abstand am Besten, Andere Eigenschaften sind mir relativ egal.
März 7, 20205 j Für den Sommer suche ich 215/45 R17-Bereifung. Ich habe eher einen komfortablen, unsportlichen Fahrstil. Was empfehlt ihr? Hankook V12. Unglaublich gute Traktion, leise und die bereits erwähnte Nasshaftung. Teilweise extrem günstig ab € 65 zu bekommen.
März 7, 20205 j Ich war auch ein großer Hankook Fan. Bin aufgrund Bequemlichkeit und der Tatsache, dass, falls man in der Schweiz im Winter einen Unfall mit Sommerreifen baut Teilschuld bekommen kann, auf CrossClimate+ umgestiegen.
März 7, 20205 j Schwarz und rund...mit Rillen...finde ich gut. Da jede Premium-Marke auch Tochtermarken vertreibt...die in der Technik und Gummimischung fast gleich ist...sollte man mal neben den großen Marken schauen, was sonst so vertrieben wird. ... Ich persönlich bin Michelin-Fan. Wegen dem Michelin-Mann mit den dicken Rollen...damit kann ich mich identifizieren,
März 8, 20205 j Ich persönlich bin Michelin-Fan. Wegen dem Michelin-Mann mit den dicken Rollen...damit kann ich mich identifizieren, [emoji3] Vielleicht hat mir da ja mein Unterbewusstsein ein Schnippchen geschlagen...
März 9, 20205 j Für den Sommer suche ich 215/45 R17-Bereifung. Ich habe eher einen komfortablen, unsportlichen Fahrstil. Was empfehlt ihr? Pirelli p Zero nero in dieser Dimension verzückt meine Regierung jetzt schon mit dem 2. Satz....
März 9, 20205 j ich probiere im Sommer mal BF Goodrich 225/45-17 for SC Die würde ich nicht nehmen. Die Dinger sind laut und neigen zu Sägezähnen.
April 30, 20205 j Brauche nicht nur für 901, sondern auch für den 9-3I einen Satz neuer Reifen. Allerdings ist der Loadindex mit 88 angegeben. Das schränkt die Auswahl ein. Mit 87 finde ich auch den hier schon angesprochenen Nexen n'blue. Also ist der etwas zu geringe Loadindex von 87 zu vernachlässigen? LG Uli
April 30, 20205 j Bin mit den Hankook V12 Evo auch sehr zufrieden. Habe sie auf zwei Saisonfahrzeugen. Kann mich da auch nicht über Standschäden beschweren. Sieht mit den Dunlop ganz anders aus. Besonders erstaunt war ich beim Wechsel von Dunlop auf Hankook beim 9-5. Hatte die Vermutung am Fahrwerk etwas machen zu müssen, weil das Fahrzeug im Laufe der Zeit sehr schwammig wurde. Mit den Hankook ist das Fahrgefühl wieder richtig gut.
April 30, 20205 j Michelin Cross Climate. Gibts allerdings nur in 205/55/16. Bekommt man aber eingetragen. Auch wenn der Tacho dann etwas nachgeht:)
Mai 4, 20205 j Nachgefragt: Für folgende Größen finde ich eine größere Auswahl reizvoller Ganzjahresreifen: # 195/50/R16 # 195/55 R16 (sogar Cross Climate) Kann ich diese Größen problemlos auf 6,5x16 fahren, bzw. spräche etwas (Stabilität?) dagegen?? Danke.
Mai 4, 20205 j Moderator Nachgefragt: Für folgende Größen finde ich eine größere Auswahl reizvoller Ganzjahresreifen: # 195/50/R16 # 195/55 R16 (sogar Cross Climate) Kann ich diese Größen problemlos auf 6,5x16 fahren, bzw. spräche etwas (Stabilität?) dagegen?? Danke. Es gibt mittlerweile gute Ganzjahresreifen, meiner Meinung nach spricht da nichts gegen…… Gruß, Thomas
Mai 4, 20205 j Habe mit meinem Dienstwagen (Opel Insgnia B) und mit Lena (9000CS) insgesamt über 50.000km inkl zwei Wintern auf Goodyear Vector 4Seasons Gen2 zurückgelegt: für DaliDriver will ich nichts anderes mehr. Der Grip war auch im Hochschwarzwald auf Schnee und Eis völlig ausreichend. Verschleiss gering und auch im Nassen gute Fahreigenschaften. Guter Abroll-und Geräuschkomfort. Was will man mehr? Nur bei meinen reinen Sommer-Saab bleibe ich bei Nexen, da deutlich günstiger in der Anschaffung.
Mai 4, 20205 j Moderator Habe mit meinem Dienstwagen (Opel Insgnia B) und mit Lena (9000CS) insgesamt über 50.000km inkl zwei Wintern auf Goodyear Vector 4Seasons Gen2 zurückgelegt: für DaliDriver will ich nichts anderes mehr. Der Grip war auch im Hochschwarzwald auf Schnee und Eis völlig ausreichend. Verschleiss gering und auch im Nassen gute Fahreigenschaften. Guter Abroll-und Geräuschkomfort. Was will man mehr? Nur bei meinen reinen Sommer-Saab bleibe ich bei Nexen, da deutlich günstiger in der Anschaffung. Diesen Reifen fahre ich auf meinem Audi, der ist damit ausgeliefert worden, erst war ich skeptisch, aber ich muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin…… Gruß, Thomas
Mai 4, 20205 j Es gibt mittlerweile gute Ganzjahresreifen, meiner Meinung nach spricht da nichts gegen…… Gruß, Thomas Also gingen beide Größen auf 6,5x16? # 195/50/R16 # 195/55 R16
Mai 4, 20205 j Reifen ist fast schon ein Popkorn Thema :) habe auf dem 9-5 Nexen 18 Zoll Sommer und Nexen 17 Zoll Winter.. auf dem Ampera Nexen 17 Zoll Winter und Sommerreifen und auf dem Cooper .. japp, Nexen Winter und noch Conti Sommerreifen
Mai 4, 20205 j Moderator Also gingen beide Größen auf 6,5x16? # 195/50/R16 # 195/55 R16 Warum nicht? Was ist denn für Dein Auto die vorgegebene Größe? Gruß, Thomas
Mai 4, 20205 j Ich denke, die 195/50 R16 sind vom Abrollumfang her minimal zu klein, aber bestimmt eintragbar. 195/55 R16 sollten ganz gut passen, hier nur auf die Traglast achten, Reifen in dieser Dimension kenne ich nur vom alten BMW 1er, mglw. hat dieser eine etwas niedrigere Traglast.
Mai 4, 20205 j Warum nicht? Was ist denn für Dein Auto die vorgegebene Größe? Gruß, Thomas 195/60/R15 - aber hab ja 16“ Ob ich nun 205 oder 195 aufziehe, macht optisch kaum einen Unterschied. Aber evtl fährt es sich ja nicht nur besser, sondern auch sicherer und - weniger aufwändig, da der ständige, saisonale Reifenwechsel entfällt. Und wenn ich den 2. Satz Alus verkaufe, hab ich sogar noch mehr Platz in der Garage;)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.