Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

:elefant::elefant::elefant:

ich werf neues futter in den ring:

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1829288.1385629089/900x600/pontiac-aztek-breaking-bad-autos-welt-suv.jpg

nicht zu verwechseln mit diesem scheusal:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/Renault_Vel_Satis_3.0_dCi_V6_%E2%80%93_Frontansicht%2C_5._Mai_2012%2C_Ratingen.jpg/1024px-Renault_Vel_Satis_3.0_dCi_V6_%E2%80%93_Frontansicht%2C_5._Mai_2012%2C_Ratingen.jpg

• Antworten 2k
  • Ansichten 185,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Scorpio: Cool, wollte ich mal selbst kaufen (schön mit Cosworth Motor). Von Hinten sehr fein optisch, vorn jetzt auch nicht besonders hässlich als dass es erwähnenswert wäre.

Vel Satis: Innen cool, Außen hmmm.. es geht. Da würde ich eher den Avantime bevorzugen.

Finde übrigens auch den ersten Multipla durchaus sehr charmant (und praktisch noch dazu). Keine Ahnung, was alle immer haben... hauptsache Einheitsbrei, tz.

Gibt es im Internet keine Abwrackprämie?

Finde übrigens auch den ersten Multipla durchaus sehr charmant (und praktisch noch dazu). .

Du wirst lachen...den hatte ich. Und das sogar mit dem legendären JTD Motor...der in so manch Saab schlummert.

Die Kiste war einfach genial. Hinten drei Einzelsitze, die man bei Bedarf hin-, weg- und überklappen konnte. Jeder Mitfahrer konnte seine eigene Sitzposition einstellen. Beinfreiheit war fast wie im Maybach.

Und: das Teil ist in den Jahren weder gerostet, noch irgendwie stehen geblieben. Vollausstattung inklusive. Die sucht heute noch so manch Neuwagen.

Leider haben die Italiener ein Design gewählt...wenn man überhaupt so sagen darf...das stark polarisierte. Bisher kannte man aus Italien ja nur Ferrari, Maserati, schicke Lancia's und flotte Alfa's.

Das kommt eben raus, wenn der Chefdesigner eher nach Hause geht und die die Kinder am Projekt weiter malen.*

Anderseits: so eine rollende Bemmbüchse auf Rädern a'la VW Touran, kommt mir nicht vor die Tür.

*Letztes Jahr muss das wieder passiert sein. Nun hat man den armen Jeep Cherokee verknubbelt und als Fiat umgestrickt.

Hab ihn schon 2 mal sehen müssen...schön ist anders..

Den Vel Satis finde ich genauso wie den Avantime individuell und schick. Gerade der Avantime ist auch vom Innenraum her super innovativ.

Also: Der Aztek wird regelmäßig zu einem der hässlichsten Autos unter Gottes Sonne gewählt. Aber seit Walter White in Breaking Bad auch so'n Ding hatte, gewinnt der Origami-Karton massiv an Sympathie. Vor allem: Der Kübel hat durchaus eine praktische Seite. Viele witzige und knuffige Details im Innenraum. Würde ich mir so'n Bügeleisen in die Auffahrt stellen? Hmmmm........das Ding optisch ein derartiger Verriss, dass ich den schon fast wieder auf verstörende Art und Weise sympathisch finde. Ist wie ein Unfall: Man kann einfach nicht weggucken. Und ehrlich gesagt, BMW hat doch gleich mal die Frontscheinwerfer abgekupfert.

Der VelSatis ist ehrlich gesagt so eine typische intellektuelle Franzosenschaukel. Nix Halbes und nix Ganzes. Da kann man den Opel Signum gleich hinterherschicken. Als Oberklasseanwärter vom Band gefallen und als optische Sozialhilfe wahrgenommen. Der Avantime ist jetzt auch nicht gerade besser, aber bei dem kann man wenigstens mit den mördermäßigen Türschanieren beim Sektempfang angeben. Allgemein hab ich bei Renault das Gefühl, dass die Typen, die bei Citroen und Peugeot durch das Vorstellungsgespräch gefallen sind, von Renault an der Straßenecke eingesammelt werden.

Dabei hatten die ja durchaus auch mal eine brauchbare Formensprache, siehe Alpine, die kleinen Gordini Heckschleudern, den R5......alles passé.

Die Italiener können irgendwie nur zwei Extreme: Entweder Karosserien zum niederknien oder Herpes mit Lenkrad. Die Technik ist allerdings durch die Bank als Mussolinis Rache zu bewerten. Wenn der Krempel läuft, kann manche "bella Meccanica" als Erektionsauslöser dienen. Leider ist es wie immer im Leben: So eine Erektion hält eben nicht ewig, und nie so lange wie gewünscht.

Sinnlos aber absolut saucool! Eben Promo. Praktischen Nutzen hat das Ding ja nicht. Na gut....Fische könnte man damit fangen. Man muss das Teil nur fest in die Hand nehmen und dann mit ordentlich Schmackes dem ollen Hering auf den Döts kloppen, wenn er nah genug vorbei schwimmt.
Also: Der Aztek wird regelmäßig zu einem der hässlichsten Autos unter Gottes Sonne gewählt. Aber seit Walter White in Breaking Bad auch so'n Ding hatte, gewinnt der Origami-Karton massiv an Sympathie. Vor allem: Der Kübel hat durchaus eine praktische Seite. Viele witzige und knuffige Details im Innenraum. Würde ich mir so'n Bügeleisen in die Auffahrt stellen? Hmmmm........das Ding optisch ein derartiger Verriss, dass ich den schon fast wieder auf verstörende Art und Weise sympathisch finde. Ist wie ein Unfall: Man kann einfach nicht weggucken. Und ehrlich gesagt, BMW hat doch gleich mal die Frontscheinwerfer abgekupfert.

Der VelSatis ist ehrlich gesagt so eine typische intellektuelle Franzosenschaukel. Nix Halbes und nix Ganzes. Da kann man den Opel Signum gleich hinterherschicken. Als Oberklasseanwärter vom Band gefallen und als optische Sozialhilfe wahrgenommen. Der Avantime ist jetzt auch nicht gerade besser, aber bei dem kann man wenigstens mit den mördermäßigen Türschanieren beim Sektempfang angeben. Allgemein hab ich bei Renault das Gefühl, dass die Typen, die bei Citroen und Peugeot durch das Vorstellungsgespräch gefallen sind, von Renault an der Straßenecke eingesammelt werden.

Dabei hatten die ja durchaus auch mal eine brauchbare Formensprache, siehe Alpine, die kleinen Gordini Heckschleudern, den R5......alles passé.

Die Italiener können irgendwie nur zwei Extreme: Entweder Karosserien zum niederknien oder Herpes mit Lenkrad. Die Technik ist allerdings durch die Bank als Mussolinis Rache zu bewerten. Wenn der Krempel läuft, kann manche "bella Meccanica" als Erektionsauslöser dienen. Leider ist es wie immer im Leben: So eine Erektion hält eben nicht ewig, und nie so lange wie gewünscht.

Habe mich klasse amüsiert, toll geschriebner Beitrag :D Vor allem da fällt mir ein: ja, der letzte große Citroen, C6 -> schönes Auto :)

Bearbeitet von rednaxela

Da aber unbedingt vorher die Kundenrezensionen lesen (und zwar alle!)! :rofl:

nach 10 rezessionen brauchen meine bauchmuskeln pause :biggrin:

Ich habe nur die ersten drei geschafft.
....und dann mit ordentlich Schmackes dem ollen Hering auf den Döts kloppen, wenn er nah genug vorbei schwimmt.

macht er in zwei Wochen dann. Tipp: entweder in Kappeln oder Stralsund versuchen. Also dat Dingens schnell kaufen.

@ #720: Ich weiß gar nicht, was iÍhr habt. Ist das nicht die direkte Inspirationsquelle für Chris Bangles Rucksack-BMWs ???? :biggrin: asdf
@ #720: Ich weiß gar nicht, was iÍhr habt. Ist das nicht die direkte Inspirationsquelle für Chris Bangles Rucksack-BMWs ???? :biggrin: asdf

immerhin hat der das schicke Fiat Coupè entworfen. Aber vielleicht hatte er ja nur einen schlechten Tag und hat das seinen Gesellen machen lassen. Oder er wollte sich bei BMW für die miserable Bezahlung rächen.

Immer wenn ich diesen aufgepumpten Kleiderständer sehe, dann denke ich, die Clownsschule hat gerade Ausgang.

Das passiert, wenn ein Weißer sich kleiden will wie der Ur-Pimp Huggy Bear. Ich frage mich, ob er, wenn er in Köln so gekleidet durch die Stadt läuft, mit Kamelle beschmissen wird. Dem letzten optischen Jecken muss man einfach was hinwerfen, egal zu welcher Jahreszeit.

Jedes Kleidungsstück für sich gesehen mag wohl adrett sein, aber alles zusammen wirkt dann doch ehr wie eine Bildstörung nach Sendeschluss......als es den noch gab. Da konnte man wenigstens noch dem Fernseher eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen, bevor man selber in die Federn gegangen ist. Schöne alte Zeit. Drei Programme, um Null Uhr war Schicht im Schacht und es gab noch Hänschen Rosenthal, Wim Thoelke mit Wum und Wendelin.

Und heute? Naja.......ihr wisst es ja.....

Das ist doch mal eine handfeste Drohung, wenn die Fuhre mal nicht so will. "Lauf oder Du endest als Couchtisch!" :tongue:

Plüsch a go go... :smile:

http://www.curbsideclassic.com/wp-content/uploads/2012/08/7-13-2012-007-e1402970601988.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.