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Aua, Nippel Unterdruckschlauch im Innenraum abgebrochen

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Veröffentlicht

Am Sonntag in aller Ruhe vom Armaturenbrett die Blende mit den Schaltern ersetzt. Dazu hübsch das Kniebrett demontiert und beim Zusammenbau zu meinem Entsetzen festgestellt, dass Nr-F-nf-is-ab.jpg']UD-Schlauch Nr Fünf [/url]abgebrochen ist. :eek: Ich habe keinen Plan, was der unterdrückt, der Funktionstest der Lüftungsverstellung war trotz Baumelschlauch positiv :biggrin: Aber wenn das ab Werk so war, will ich das so nicht stehen lassen. Hat jemand eine Idee, wie ich das einigermaßen fachgerecht reparieren?

 

Nr-F-nf-is-ab.jpg

Ist bei mir auch so. Hab ich schon mal geschrieben.

 

Es sieht aus wie mit Stopfen.

Es funktioniert aber alles.

 

Ich hab auch nix gefunden, wo man es ranstecken könnte.

Also Ruhe bewahren...

Bevor ich das berühmte Wort "Alex" ausspreche:

Hilft Dir z.B. das weiter ?: https://www.saab-cars.de/threads/lueftungsschalter-kein-unterdruckschmatzen-mehr.1740/#post-30629

 

Vielleicht ist alles (nicht nur das Problem) hier noch besser erklärt im Kapitel 864-6 des WHB-Handbuchs (Kurzfassung), ebenfalls schon mehrfach verlinkt:

http://hammernet.blue/wp-content/uploads/2016/03/Service Manual 900 OG Factory 16V M85-M93 .pdf

Bearbeitet von troll13

Funktionstest für alle Servos durchführen. Es muss einen offenen Schlauch geben durch den Luft einströmen kann, denn das Vakuum muss ja beim umschalten wieder abgebaut bzw. gefüllt werden.
  • Autor
Schau mal hier, was kratzecke in #186 dazu geschrieben hat:

https://www.saab-cars.de/threads/so-nun-ich-mit-nr-3-auch-hier.56270/page-10#post-1227483

ja, das geht wohl in die richtige Richtung zur Funktion. Wichtiger wären mir tatsächlich eine Idee zur Reparatur? Denn abgebrochen ist das - der Nippel steht noch im Schlauch. Ein M4 Schmiernippel eindrehen z.B.? Das ist aber echt abhängig, wie das hinter dem schwarzen Plastik weiter geht!

Schau mal hier, was kratzecke in #186 dazu geschrieben hat:

https://www.saab-cars.de/threads/so-nun-ich-mit-nr-3-auch-hier.56270/page-10#post-1227483

Da muss ich doch glatt mal nachsehen, könnte sein, dass das bei mir genau so ist und ich das immer fehlinterpretiert habe:redface:.

 

Aber in der Tat muss doch beim Umschalten das Vakuum in den jeweiligen Servos wieder abgebaut werden. Wo strömt diese Luft denn dann ins System ein?

Die Unterdruckdose hat zwei Anschlüsse für Nummer 5 und 6.

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