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Ich hab die geflickt.

Dämmmatte mit Kontaktkleber in die Fehlstellen eingeklebt, die Stücken mit Papierschablonen zugeschnitten und mit derbem farblich passendem anthrazitfarbenem Jeansstoff kaschiert.

Ist brauchbar geworden, finde ich, und

haltbar.

Unser [mention=800]patapaya[/mention] ist eben ein Perfektionist und ideenreich.

Ich denke wir würden echt ein gutes Team bilden. Dauert eben alles seine Zeit, aber dann hat man daran auch wieder lange sehr viel Freude. :ciao::hello:

VG Christian

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  • Mitglied

Dauert eben alles seine Zeit, aber dann hat man daran auch wieder lange sehr viel Freude. :ciao::hello:

Danke für die Blumen.

Hat aber auf diese Weise wirklich seine Zeit gedauert - 7 Monate für eine "kleine" Motorrevision... :redface:

[mention=800]patapaya[/mention]

Gerne doch und wirklich ehrlich gemeint.

Ich habe das Problem das meiner eben ein Daily Driver ist und dann manche Dinge gegen mein kompettes Innerstes "Quick and Dirty" passieren müssen.

Gefällt mir nicht wirklich, aber so wird Saabrina wenigstens bewegt. Aktuell sind es 335.000 km.

VG Christian

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Aber dafür gleich den Motor auszubauen, halte ich ein wenig für übertrieben...:rolleyes:

Bearbeitet von Saab-Frank

  • Autor

[mention=800]patapaya[/mention]

Gerne doch und wirklich ehrlich gemeint.

Ich habe das Problem das meiner eben ein Daily Driver ist und dann manche Dinge gegen mein kompettes Innerstes "Quick and Dirty" passieren müssen.

Gefällt mir nicht wirklich, aber so wird Saabrina wenigstens bewegt. Aktuell sind es 335.000 km.

VG Christian

Meiner ist auch ein Daily Driver aber zum Glück habe ich noch ein paar Autos :tongue:

Freue mich schon, wenn ich wieder mit dem Aero düsen kann, er macht noch am meisten Spaß:biggrin:

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Och, das ging schneller als das Flicken der Matte selbst... :rolleyes:

:laugh::laugh::laugh:

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Ich hab die geflickt.

Dämmmatte mit Kontaktkleber in die Fehlstellen eingeklebt, die Stücken mit Papierschablonen zugeschnitten und mit derbem farblich passendem anthrazitfarbenem Jeansstoff kaschiert.

Ist brauchbar geworden, finde ich, und haltbar.

 

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...machst du die Teile auch auf Bestellung:biggrin:

  • Mitglied

Meiner ist auch ein Daily Driver aber zum Glück habe ich noch ein paar Autos :tongue:

Genau dafür hab ich meinen Werkstettersatzwagen gekauft...

 

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Ich könnte ja noch den Lada 1200s von meinen Oldies als Ersatzwagen umfunktionieren. Wäre eine absolute Notlösung, weil das sind Welten zwischen Lada und Saab, aber eine Idee.
  • Autor

Wenn du dafür meinen 9k-Spoiler reparierst... :redface:

Uhhhh, das ist mir zu heiß:vroam:

 

Welchen eigentlich, Front/Heck ?

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Kleines Update.

Beim Anfahren hatte ich in der letzten Zeit eine spürbare Vibration im ganzen Auto, bis ca. 40-60Km/h.

Diese rührt von den Achswellen, beide Gelenke sind ausgeschlagen, also 2x Neu bitte.

Zum Glück sind noch originale im Lager :smile:

...So langsam gibt es kein Teil mehr, welches nicht in die Hand genommen wurde:tongue:

  • Mitglied

Bist du dir sicher, dass das die Antriebswellen sind?! Das dachte ich bei meinem kürzlich auch, bis mein Reifenhändler schon vor seiner Probefahrt an Hand genau dieser Symptome bei genau dieser Geschwindigkeit einen Defekt im Reifen diagnostizierte. Mit einem neuen Satz Reifen waren alle Vibrationen wie weggeblasen!

Also vor dem Ersatz auf jeden Fall einen anderen/definitiv guten/neuen Satz Reifen ausprobieren!

  • Autor

Bist du dir sicher, dass das die Antriebswellen sind?! Das dachte ich bei meinem kürzlich auch, bis mein Reifenhändler schon vor seiner Probefahrt an Hand genau dieser Symptome bei genau dieser Geschwindigkeit einen Defekt im Reifen diagnostizierte. Mit einem neuen Satz Reifen waren alle Vibrationen wie weggeblasen!

Also vor dem Ersatz auf jeden Fall einen anderen/definitiv guten/neuen Satz Reifen ausprobieren!

Reifen sind noch relativ frisch und Achse wurde auch vor kurzen vermessen/eingestellt...

Die Verschleißspuren an den Polygonen sind deutlich zu sehen.

Schauen wir mal 😀

  • Autor

Es geht langsam voran.

 

Kopf wurde geplant und gereinigt.

 

Vorher

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Nachher

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Die Radlager kommen auch neu und Rost wurde auch ein wenig entfernt

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Der Hilfsrahmen sieht jetzt auch schöner aus. Rost weg, neue PU-Buchsen rein :)

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  • Mitglied
Schön, die Bilder kommen mir noch bekannt vor, nur so einen Stapler gibt's bei mir nicht - der macht sich sicher auch gut für solche Arbeiten.
  • Autor

...die Fotos sind von meinem Saab-Schrauber, so nen Stapler fehlte mir auch schön häufiger:redface:

.. Ich spare die Zeit für meinen weißen, da will ich wieder selber ran:tongue:

.. Ich spare die Zeit für meinen weißen, da will ich wieder selber ran:tongue:

Lalalalala. Da kommst du genauso schnell wie ich voran. Wir müssen doch verwandt sein! :ciao:

Lalalalala. Da kommst du genauso schnell wie ich voran. Wir müssen doch verwandt sein! :ciao:

ich habe zum Wiederauf meines AERO auch fast 2 Jahre gebraucht.

War jetzt aber auch nicht jeden Tag am bauen.

Und: wenn man den Motor schon draußen hat, tun sich 100 andere Dinge auf, die man dann "gleich" erledigt.

Naja...hatte und hab ja noch den Volvo. Daher war das mit dem Saab nicht soooo vordergründig. Erschwerend kommt dazu, dass man eine Frau hat, welche den "Eskapaden" des Mannes nicht unbedingt folgen kann. 100 andere Dinge sind da (ihrer Meinung nach) wichtiger.

Dazu kommt, dass ich gedacht habe, dass ich den Motor nach oben raus ausbauen könnte. Allein, unterm Carport, mit Kran.

Erst durch die Hilfe unseres gemeinsamen Freundes aus der sächsischen Pampas, ist was solides draus geworden.

  • Autor
Motor ist auf dem Weg der Besserung:biggrin:

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  • Autor
Die Verkokung ging bis in die Ölpumpe.

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