Januar 10, 20196 j Keiner ne Meinung dazu? Wie lange ist das wohl noch fahrbar? U.U. länger als die Restlebensdauer des Wagens.
Januar 10, 20196 j U.U. länger als die Restlebensdauer des Wagens. Nun, ich peile ein Restlebensdauer von 200tkm an...
Januar 11, 20196 j Anhand eines Fotos ist das kaum zu beurteilen. Sieht komisch aus, diese rundlich Struktur. So ein weißer Rand ist auch am Abgaskrümmerflansch zu sehen. Man könnte mal etwas wegschleifen und mit Bremsenreiniger säubern, wie sieht der Übergang dann aus? Da kommt man im eingebauten Zustand echt schlecht dran. Zumindest mit der Dose Bremsenreiniger.... Auf die angesprochne Struktur bin auch auch nur deshalb gestoßen, weil ich ein zum Ladedruck proportional lautes "rauschendes Jaulen" seit einigen hundert Kilometer habe. Das ist im kalten Zustand nicht zu hören und tritt erstmals nach ca. 5km Fahrtstrecke auf. Dann aber ab Mitte gelb in der Ladedruckanzeige so laut, dass es im Fahrzeuginneren deutlich zu vernehmen ist. Verdichterseite habe ich mir angeschaut, sieht jungfräulich aus?! Der Riss, so er denn einer ist, sieht nach 85km weiterer Fahrt so aus: Eigentlich nicht zu erkennen, wenn man nicht weiß, wo man gucken muss.
Januar 11, 20196 j Dann erstmal mit der Methode nach Luftlecks suchen. https://www.saab-cars.de/threads/turboschlauch-druckpruefung-diy.69051/
Januar 12, 20196 j Nun, ich peile ein Restlebensdauer von 200tkm an... Schön, dann fahre doch erstmal weiter.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.