April 11, 20196 j Autor Habe gerade versucht, die Alu-Ventildeckel zu montieren. Dabei ergab sich folgende Frage: Wie werden die abgedichtet? Die originalen Korkdichtungen passen nicht wirklich, die Selikondichtungen würden passen, mangels Führungskante der Aludeckel, werden die aber rausgedrückt beim Verschrauben. Werden die Deckel direkt mit Dichtmasse montiert?
April 11, 20196 j Das fragst du am Besten den Lieferanten. Ohne Führungskante??? Woher kommen die Silikon Dichtungen?
April 11, 20196 j Another piece of british craftmanship. Ich denke, man muss die Deckel mit Dichtungsmasse montieren. Ciao!
April 11, 20196 j Autor Das fragst du am Besten den Lieferanten. Ohne Führungskante??? Woher kommen die Silikon Dichtungen? Die Dichtungen habe ich schon länger liegen, wo die herkommen, vermag ich nicht mehr zu sagen....
April 11, 20196 j Wahrscheinlich stammen die aus der Sammelbestellung die ich vor 2-3 Jahren mal gemacht habe. event ging das bei dir über dlew. damit müsste das gehen wenn Du Dich an die Anweisung de Herstellrs hälst. Trocken !!!! einbauen(auch die Kontaktflächen müssen ölfrei sein) Und mit nicht mehr als 0,4KPM anziehen. Wenn warm geworden EINMAL!!!! nachziehen.
April 11, 20196 j Sorry. Ich hab die VDD damals ja auch für St.Peter geordert. Eingebaut und nie dicht bekommen. Jetzt wieder Korkdichtungen. Und alles ist gut. Muss man auch mal sagen können, wenn Verbesserungen/Anfertigungen eben nicht bei jedem funktionieren.
April 12, 20196 j Problem sind oft verzogene Deckel durch zu hartes Anziehen. Ich habe immer Korkdichtungen mit Dichtmasse benutzt und diese "Flügel" unter den Schrauben (vermutlich vom V6) verwendet. Das war dann weitgehend dicht. Ciao!
April 12, 20196 j Autor Wenn jemand die Aludeckel montiert hat: Mit welcher Dichtung? Korkdichtung? Korkdichtung+Dichtmasse? Silikondichtung? Nur Dichtmasse? Übrigens: Meine Blechdeckel sind mit der Korkdichtung absolut dicht!
April 12, 20196 j ... Übrigens: Meine Blechdeckel sind mit der Korkdichtung absolut dicht! Dann würde ich, wenn ich an deiner Stelle wäre, nicht anfangen, das zu verschlimmbessern...
April 14, 20196 j Autor So, habe nun die Blechdeckel erneut demontiert und schon alles gereinigt. Hat jemand die Aludeckel auch mit Korkdichtungen montiert? (Da habe ich noch einen neuen Satz!)
April 15, 20196 j Es ist vollbracht, mal sehen, ob alles dicht bleibt ;-) [ATTACH]159877[/ATTACH] [ATTACH]159878[/ATTACH] Ich würde aber unbedingt den Kraftstoffschlauch noch mit einer Schelle befestigen. Sonst hast du es bald zu warm in der Sonett. Auch lösen sich gerne die Messingröhchen aus dem Vergaserdeckel, im wahrsten Sinne brandgefährlich!!!!! Mit Draht oder Kabelbinder sichern!!!! Gruß meki Bearbeitet April 15, 20196 j von Meki
April 15, 20196 j Ohja! Wundere mich auch gerade über den Benzinschlauch ohne Schelle! Brandgefährlich! Ansonsten gefallen mir die Original-Ventildeckel besser. Aber das ist Geschmackssache. Bearbeitet April 15, 20196 j von erik
April 16, 20196 j Autor Der Spritschlauch hat schon längst eine Schelle! Aber toll, dass Ihr so gut aufpasst!
April 16, 20196 j Autor Hier noch die Beweisfotos - habe bei der Gelegenheit noch einige andere Kleinigkeiten optimiert ;-)
April 17, 20196 j Finde ich richtig toll, da darf der Besitzer auch freundlich in seinen polierten Luftfilter grinsen Wie hast Du die Deckel denn jetzt abgedichtet?
April 17, 20196 j Autor Finde ich richtig toll, da darf der Besitzer auch freundlich in seinen polierten Luftfilter grinsen Wie hast Du die Deckel denn jetzt abgedichtet? Ich habe die Silikondichtungen gründlich gereinigt, dann die neuen Aludeckel mit Bremsenreiniger gereinigt und auch die Auflagekanten an den Zylinderköpfen. Dann habe ich die Deckel einfach nur mit den Silikondichtungen aufgesetzt und handfest über kreuz angzeogen. Nach ca. 30km Testfahrt noch gaaaaanz leicht nach Gefühl nachgezogen. Das war‘s. Bisher ist alles absolut dicht. Habe mit einem Spiegel rundum unter die Kanten geschaut! Bin zufrieden Die alten Blechdeckel werde ich aufarbeiten und neu lackieren. Habe da ja noch ein paar Motoren herumliegen.... Bearbeitet April 17, 20196 j von Ziehmy
April 18, 20196 j Autor Interessant, vielen Dank! Werde ich mir am 4.Mai in Hamburg gerne wieder ansehen Sehr gerne! Wir kommen wieder mit einer größeren Anzahl an Sonetten!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.