Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

leider habe ich trotz Suchfunktion hierzu keine Antwort finden können und würde mich sehr über Hilfe freuen - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich hab noch 6er Super Aeros im Keller und einen Platten auf meinen "normalen" Felgen. Ist ein 9000CS MY96 ND 2.0.Kann ich die 6er Super Aeros samt den dazugehörigen 195x60R15 Reifen vorübergehend und ohne sportlich Ambitionen fahren, bis der Reifenfritze Zeit für mich hat?

Vielen Dank!

Hier findest Du die gewünschte Antwort.

In 2:2/2 auf Seite 17 ist die Größe 195/60R15 für Original Saab Felgen 6J x 15 H2 ET 33 gelistet.

Die erlaubten Felgen findest du in 2:2/6 auf Seite 21.

AbnahmenUmruestungen901-9000.pdf

Hier findest Du die gewünschte Antwort.

Hier wäre die Kombination nur für alle 9000 bis MJ91 (J) zugelassen. Im obigen Dokument ist alles drin.

Die 195/60er sind für den CS nicht zugelassen.
In 2:2/2 auf Seite 17 ist die Größe 195/60R15 für Original Saab Felgen 6J x 15 H2 ET 33 gelistet.

Die erlaubten Felgen findest du in 2:2/6 auf Seite 21.

Aber nicht für den CS...

• Autor
Super, vielen Dank für die ebenso schnelle wie gründliche Hilfe!
Aber nicht für den CS...

Überschrift der von mir genannten Seite:

Rader und Bereifungen Saab 9000CS ab Modelljahr 1992

Zuläissige Kombinationen 2:2/2

Schau mal bitte drüber und begründe deine Aussage.

Wenn der TE mit seinem CS FPT M96 (>/= 230km/h !?) auf den fraglichen Super Aeros Reifen mit Geschwindigkeits-Index Z-(>240) oder W- (270) hat, ist alles OK.

Sonst darf er sich für die paar Tage der Reifen-reparatur/-erneuerung halt nicht erwischen lassen :biggrin: !

Die in 2: 2/2 genannten V-Reifen (nominell zulässig bis 240 km/h, aber mit Belastungsabschlag ) wird von der Trachtengruppe bei allgemeinen Verkehrs-Kontrollen sicher niemand beanstanden, der das genannte Papier oder den Wortlaut der ABE nicht genau kennt! Nur zu den Blaukitteln würde ich mit Reifen V oder gar H dann nicht gerade fahren.

Ist doch ein LPT , also nur 150 PS , eingetragene Höchstgeschw. 210 Km/h

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.