Veröffentlicht März 22, 20196 j Ist das eigentlich normal...(ich weiß es nicht mehr) das diese Führungsschiene keine Gleitlager o.ä. hat? Oder sollten diese Teile im hinteren Bereich der Motorhaube Rollen sein? Oder hatten die dereinst eine Art Kunstoffgleitlagerbeschichtung? Schrappt das wirklich einfach so über die Blechkante?
März 22, 20196 j Die Haube selber hat zwei „Kuven“ links und rechts und die laufen dann auf der jeweiligen Schiene, wenn man die Haube auflegt und zuschiebt. Etwas Fett kann an dieser Stelle aber nicht schaden.
März 22, 20196 j Autor Ich habe überlegt da Rolllager zu verbauen, die dann über die Kufen gleiten/rollen.
März 22, 20196 j Ich habe überlegt da Rolllager zu verbauen, die dann über die Kufen gleiten/rollen. Der 900er hat wirklich andere Problemstellen
März 22, 20196 j Der 900er hat wirklich andere Problemstellen Ach was :biggrin: Wenn man die Haube mehrmals täglich öffnet, macht das Sinn:rolleyes:, ansonsten eher eine Verschlimmbesserung. Nur mal so am Rande, auch der Aussenring eines Rollenlagers ist gehärtet, dann sollte die entsprechende Laufbahn dazu passen. Wie sollte man das auch umsetzen?
März 22, 20196 j Autor Stimmt. War nur so eine Idee, da Kotflügel neu ist und die Kufe logischerweise auch. +Das heisst neuer Lack und dann sah ich das Geschrammel. Aber so oft wird er auch nicht aufgemacht. In sofern, wenn ich mal gar nix zu tun habe, flansche ich da noch ein Teflonprofil drauf;-) Aber was ist denn da eingeschraubt? Ist das keine Rolle? Oder wird da das Spiel justiert??? Wenn mein Kleiner wieder da ist schaue ich mir das mal an...
März 22, 20196 j Man könnte ein Leitbahnfett applizieren, das sollte auch unter Schaben ne Weile vor Ort bleiben.
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