Mai 4, 20196 j Der Gummi hats wohl hinter sich.....und steckt sicher in Fragmenten in der Pumpe, ggf auch noch woanders im System - alles gut spülen! Sieht bei mir konstruktiv anders aus, da ist ein kurzer Schlauch und dann ein hellgelbes Kunststoffteil, welches in ein Wännchen am Tankboden reinragt.
Mai 4, 20196 j Und der bröselige Gummirüssel.... Den Gummirüssel auf jeden Fall erneuern, ehe da eine neue Pumpe reinkommt.
Juni 17, 20196 j Autor Hier nach Wochen Alltag nochmal ein Endbericht zu dem Thema: die Reparatur hat sich absolut gelohnt. Der Wagen läuft mit der neuen Pumpe viel besser, ganz anderes Auto. Man kann jetzt im 5. Gang bei 40 km/h Gastgebern und der Wagen nimmt ruckfrei Gas an. Hätte ich nicht erwartet. Vielen Dank an das Forum für die Tips. Gruß Olli
Juni 17, 20196 j Moderator Schön, danke für die Rückmeldung! Aber du hattest den Verdacht ja selbst schin im Titel geäußert.
Mai 16, 20205 j Hier nach Wochen Alltag nochmal ein Endbericht zu dem Thema: die Reparatur hat sich absolut gelohnt. Der Wagen läuft mit der neuen Pumpe viel besser, ganz anderes Auto. Man kann jetzt im 5. Gang bei 40 km/h Gastgebern und der Wagen nimmt ruckfrei Gas an. Hätte ich nicht erwartet. Vielen Dank an das Forum für die Tips. Gruß Olli Welche Pumpe hast Du letztendlich verbaut? Bosch Teilenr. und Ø 60mm?
Mai 16, 20205 j Autor Moin, ich habe letztendlich die Bosch 0 580 254 984 eingebaut.nach langer Suche habe ich Sie irgendwo im Netz gefunden, ich glaube bei einem französischen Saab Teilehändler gefunden . Ich glaube 90 Euro oder so. Bezugsadresse weiß ich leider nicht mehr, ich schau aber noch und wenn ich’s finde sag ich Bescheid. Gruß olli
Mai 16, 20205 j Moin, ich habe letztendlich die Bosch 0 580 254 984 eingebaut.nach langer Suche habe ich Sie irgendwo im Netz gefunden, ich glaube bei einem französischen Saab Teilehändler gefunden . Ich glaube 90 Euro oder so. Bezugsadresse weiß ich leider nicht mehr, ich schau aber noch und wenn ich’s finde sag ich Bescheid. Gruß olli Diese Pumpe habe ich auch auf dem Schirm, was mich von der Bestellung jedoch abhält ist, dass auf allen Abbildungen kein Rückschlagventil abgebildet ist, das wird nicht funktionieren Diese Vorgaben müssen erfüllt sein: Stutzen Druckseite :12 Øaussen: 60mm Anschluss Saugseite: M12X1,5 Länge: min. 190mm Bei Bosch kann man leider online nicht mehr recherchieren, Anfrage läuft. Pumpen mit 52mm habe ich liegen, auch den Gummiflansch oben, jedoch ist hier kein metallischer Stützring vorhanden, da diese Pumpen für die Version mit Vorförderpumpe bestimmt sind.
Juni 17, 20205 j Moin, ich habe letztendlich die Bosch 0 580 254 984 eingebaut.nach langer Suche habe ich Sie irgendwo im Netz gefunden, ich glaube bei einem französischen Saab Teilehändler gefunden . Ich glaube 90 Euro oder so. Bezugsadresse weiß ich leider nicht mehr, ich schau aber noch und wenn ich’s finde sag ich Bescheid. Gruß olli Wie hast Du diese Pumpe verbaut? Bei der alten Pumpe ist das Rückschlagventil noch aufgeschraubt, bei der neuen Pumpe scheint es integriert zu sein. Leider gibt es auf der Bosch.Homepage keine Info mehr dazu. Kennt jemand die Daten des Haltedrucks? Ihmo muss die Verschraubung geändert werden (Montage ohne externes Rückschlagventil), sonst baut diese Pumpe viel zu hoch und der Deckel im Kofferraum kann nicht montiert werden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.