Veröffentlicht 13. Juni 20196 j Servus! Nach den lang anhaltenden Regengüssen der letzten Wochen ist mir aufgefallen das trotz einer Verdeckimprägnierung beim Aufbereiter im Herbst schon wieder keinerlei Abperleffekt vorhanden ist. Wie oft imprägniert ihr das Verdeck und welche Produkte verwendet ihr dafür? Ich hätte gerne was zum tupfen. Die Imprägnierungen aus der Sprühdose sind mir (im Bezug auf Lackschutz beim sprühen) ehrlich gesagt zu aufwändig. Danke für eure Tipps! Grüße aus Rheinhessen
13. Juni 20196 j Ja, verwende ich auch schon seit Jahren. Trage das immer zweimal auf und s perlt dann gut ab.
16. Juni 20196 j Für ein leicht poröses Dach habe ich Impregno genommen. Ist nach über einem Jahr ohne Auffrischung immer noch dicht. Im Kanister gekauft und mit Küchenschwamm aufgetragen. Abperlen ist mir aber auch eher egal. Hauptsache dicht. Deshalb das klebrige Zeug auch erst dann aufgetragen als das Dach nicht mehr dicht war.
16. Juni 20196 j Renovo wird direkt aufgetragen, klappt ganz gut. Ja, verwende ich auch schon seit Jahren. Trage das immer zweimal auf und s perlt dann gut ab. Ich verwende Renovo auch und bin mit der Wirkung sehr zufrieden, allerdings ist trotz abkleben und abdecken mit der Malerfolie der ganze Lack eingesaut. Das Zeug scheint dünnflüssiger als Wasser zu sein! HabtIhr da einen Trick?
16. Juni 20196 j Vorsichtig und konzentriert arbeiten:biggrin: Schwamm nicht zu stark tränken. Ich hab das bisher mit Pinsel oder Roller gemacht.
16. Juni 20196 j hallo aus Österreich. Vor einigen Tagen habe icheinen Beitrag gesehen, der sich mit einem Dichtungsschaden am oberen Ende der Dichtung an der A-Säule beim Kabrio beschäftigt hat. Es war dem Bericht ein Photo angeschlossen. Ich finde diesen Bericht nicht mehr. Ich habe an meinem Cabrio ( 9II Bj 2007 ) den gleichen Schaden gefunden. Was macht man da ? Kleben ? Bitte um Hinweise. Danke. Kann erst wieder in einigen Tagen im Netzt sein. Grüßaq aus Waidhofen an der Ybbs
17. Juni 20196 j hallo aus Österreich. Vor einigen Tagen habe icheinen Beitrag gesehen, der sich mit einem Dichtungsschaden am oberen Ende der Dichtung an der A-Säule beim Kabrio beschäftigt hat. Es war dem Bericht ein Photo angeschlossen. Ich finde diesen Bericht nicht mehr. Ich habe an meinem Cabrio ( 9II Bj 2007 ) den gleichen Schaden gefunden. Was macht man da ? Kleben ? Bitte um Hinweise. Danke. Kann erst wieder in einigen Tagen im Netzt sein. Grüßaq aus Waidhofen an der Ybbs Falls Du diesen Beitrag meinst: https://www.saab-cars.de/threads/frage-cabriodichtung.70436/ Dann bitte dort weitermachen...
Donnerstag um 08:184 Tage Am 16.6.2019 um 15:30, Flemming hat gesagt:Für ein leicht poröses Dach habe ich Impregno genommen. Ist nach über einem Jahr ohne Auffrischung immer noch dicht. Im Kanister gekauft und mit Küchenschwamm aufgetragen. Abperlen ist mir aber auch eher egal. Hauptsache dicht. Deshalb das klebrige Zeug auch erst dann aufgetragen als das Dach nicht mehr dicht war.So, nach diesem Dauerregen und vor allem "Sturzbächen" die letzten Tage, muss ich wohl auch mal ran und imprägnieren. Wenn ich das lese, Renovo oder Impregno; "vorsichtig, mit Schwamm", alles verstanden.Frage zum Abkleben: Malerfolie, dann Dach aufmachen, und über die Scheiben kleben, dann Dach zu, oder wie habt ihr das gemacht ? Kleine Tipps wären nett; bedanke mich schonmal für die Hinweise im Voraus.noch Frage at Flemming: einmal oder 2 mal imprägniert ? Bearbeitet Donnerstag um 08:314 Tage von sonnyb6
Donnerstag um 10:524 Tage Beim ersten Mal in zwei Durchgängen aufgetragen, nass in nass. Immer bis zur Sättigung bis sich Pfützen bildeten, die aber sofort mit dem Schwamm wieder aufgenommen. Bei späteren Wiederholungen dann nur noch einmal. Mit der Folie habe ich es beim 902 wohl etwas einfacher da das Dach voll elektrisch ist. So weit öffnen bis der 5. bzw. bei dir 6. Spriegel mit der Heckscheibe nach oben steht und der 1. am Frontscheibenrahmen entriegelt ist. Bei mir ist dann dazwischen genug Platz um die Folie von vorne über die 2cm abgesenkten Seitenscheiben nach hinten durch zu ziehen. Eine zweite Folie (oder eine große vorher teilen) von hinten über den Koffertraum bis zur vorderen drauf legen. Dach wieder komplett schließen, die beiden Folien mit Krep verbinden und los geht's. Etwas aufpassen, dass das Zeug nicht so viel ist, dass es zur hinteren und vorderen Dichtung runter läuft und die Folie fest klebt.
Donnerstag um 11:264 Tage @Flemming top erklärt, danke, !!!!so werd ich es machen, wenn wieder heisse Tage kommen, hoffe im August.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.