Veröffentlicht August 6, 20195 j Will euch ein wenig mit auf die Reise nehmen. Heute um 17.00 Uhr gehts los mit unserer privaten PreTour zur IntSaab in Holland. Wir treffen uns im Hotel Holliday Inn in. Villingen-Schwenningen. Um 18.00 Uhr gibts eine Stadtführung im historischen Stadtkern von Villingen. Anschliessend geht‘s lecker essen in „Die Säge“ in Kappel. Wir (Gisela, Belana und ich) sind schon in meiner Bude in Villingen mit meinem neuen Schwedenimport angekommen, der auch Dank Unterstützung durch das Forum technisch mittlerweile in sehr gutem Zustand ist!
August 7, 20195 j Autor Guten Morgen, gestern haben wir zusammen einen schönen Abend in Villingen mit Stadtführung und lecker Essen verbracht.
August 7, 20195 j Autor Heute Nacht sind dann noch Matthias und Sabrina aus der Schweiz zu uns gestossen. Was mich aber echt überwältigt hat, ist das Gastgeschenk unserer Schweizer Freunde für mich - eine tolle Überraschung
August 7, 20195 j Autor Gleich gehts über die Schwarzwaldhochstrasse nach Baden-Baden und dann nach Heidelberg. Um 13.30 gibt‘s im Schloßhotel Molkenkur lecker Kuchenbuffet mit Blick auf Altstadt und Schloß. Anschließend geht‘s dann weiter durch das Neckartal in den Odenwald. Dort übernachten wir um Parkhotel 1970 bei Michelstadt. Grillbuffet ist dort auch schon bestellt - ich hoffe noch, dass es am Abend trocken bleibt.
August 7, 20195 j Gleich gehts über die Schwarzwaldhochstrasse nach Baden-Baden und dann nach Heidelberg. Um 13.30 gibt‘s im Schloßhotel Molkenkur lecker Kuchenbuffet mit Blick auf Altstadt und Schloß.... Ich winke mal...
August 7, 20195 j Ich auch .... von der anderen Seite des Rheins. Toll, wie der Uwe aus der Anfahrt gleich noch ein Event macht . Gute Fahrt Euch. Vielleicht kreuzen sich ja die Wege morgen.
August 7, 20195 j Aus der Altstadt oder aus dem Schloss? Naja im Moment schüttet es gerade wie aus Kübeln... Bearbeitet August 7, 20195 j von klaus
August 7, 20195 j Moderator Gastgeschenk unserer Schweizer Freunde für mich - eine tolle Überraschung[ATTACH=full]165110[/ATTACH]Ja, da hat sich jemand Gedanken gemacht...
August 7, 20195 j Naja im Moment schüttet es gerade wie aus Kübeln... Und Du hast nicht genügend Eimer im Schloss, um das Wasser, das durch die undichten Stellen im Dach tropft, aufzufangen? Kann ich mir gar nicht vorstellen . . .
August 7, 20195 j Das Wasser hatten wir vor 2 Wochen bereits im Keller unseres "Schlosses". Ich warte stündlich darauf, dass es wiederkommt...
August 7, 20195 j Ok, das ist großer Mist. Keine Witze mehr. Drücke die Daumen, dass Euch die Wiederholung erspart bleibt. Und den Reisenden wünsche ich besseres Reisewetter.
August 7, 20195 j Autor Heute Nacht sind dann noch Matthias und Sabrina aus der Schweiz zu uns gestossen. Was mich aber echt überwältigt hat, ist das Gastgeschenk unserer Schweizer Freunde für mich - eine tolle Überraschung Ich auch .... von der anderen Seite des Rheins. Toll, wie der Uwe aus der Anfahrt gleich noch ein Event macht . Gute Fahrt Euch. Vielleicht kreuzen sich ja die Wege morgen. Danke man sieht sich
August 7, 20195 j Autor Ok, das ist großer Mist. Keine Witze mehr. Drücke die Daumen, dass Euch die Wiederholung erspart bleibt. Und den Reisenden wünsche ich besseres Reisewetter. Sind im Parkhotel 1970 angekommen und sieht aus, als wenn das Wetter besser würde
August 7, 20195 j Autor u Das Wasser hatten wir vor 2 Wochen bereits im Keller unseres "Schlosses". Ich warte stündlich darauf, dass es wiederkommt... Unseren geplanten Altstadtbesuch incl. Kaffee und Kuchen auf der Terrasse vom Hotel Molkenkur mussten wir wetterbedingt ausfallen lassen
August 7, 20195 j Autor Erste Pause auf einer nebligen und verregneten Schwarzwaldhochstrasse am Mummelsee
August 7, 20195 j Sieht ja fast aus wie eine Winter-Tour. Bei uns kam heute Abend auch ein heftiger Regen samt Gewitter runter. Euch aber weiterhin eine gute und sichere Anreise.
August 8, 20195 j Autor Heute gleich nach dem super Retrofrühstück im Parkhotel 1970 sind Monika und Herbert aus Würzburg zu uns gestossen - jetzt ist die Gruppe komplett. War ein schöner, interessanter aber auch anstrengender Tag heute: Erst mal aus dem Odenwald über die volle Autobahn in die Vulkaneifel und Besuch des Benediktinerklosters Maria-Laach. Anschliessen auf tollen und kurvigen Strassen am Nürburgring vorbei nach Bad Münstereifel ins Heino-Cafe. Kuchen dort war wirklich lecker aber der Kaffee war viel zu dünn. Und wieder auf die Autobahn (zum Glück mit wenig Verkehr). In knapp einer Stunde erreichten wir Köln und unser Hotel sm Holzmarkt direkt am Rande der Altstadt und am Rhein gelegen. Um 17.30 gehts erst mal auf Kölsch-Brauerei-Führung durch die Kölner Altstadt und anschliessend zum gemeinsamen Abendessen!
August 8, 20195 j ... Wahnsinns tolle Tour die Ihr da fahrt. Toll! Ich hoffe nur, dass ihr nach der Völlerei noch in eure Saabs und in die kleinen Holländischen Betten passt. Nein, im Ernst. Klasse!
August 8, 20195 j Moderator ... Ich hoffe nur, dass ihr nach der Völlerei noch in eure Saabs und in die kleinen Holländischen Betten passt. Du machst mir gerade Angst
August 8, 20195 j ... das war nicht meine Absicht. Dann laufen wir in Weerselo ein oder zwei mal um das Gelände. Das reicht dann bis zum nächsten Essen!
August 9, 20195 j Du machst mir gerade Angst Muss nicht sein, die Betten sind schon länger länger .... : https://diepresse.com/home/panorama/welt/4812190/Hollaender-sind-die-Groessten
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.