November 8, 20195 j Ich meinte das Glasverkuppelte Teil im Eck mit der Werkbank. Was ist das denn? Das war der Mindset, ein schweizer E-Auto-Versuch.
November 8, 20195 j Das war der Mindset, ein schweizer E-Auto-Versuch. Interessant! Wie ist der den bei Dir gelandet, mehr als eine Handvoll kann davon (um 2006/2008?) doch nicht gebaut worden sein.
November 8, 20195 j Das war der Mindset, ein schweizer E-Auto-Versuch. Cool! Fährt der noch oder ist er ein 'Batterieprojekt'?
November 8, 20195 j https://www.saab-cars.de/threads/es-muss-nicht-immer-kaviar-sein-betrachtungen-neben-der-saab-welt.56953/page-65#post-1258600
November 9, 20195 j turbo_forever hat ja schon indirekt auf die Antworten hingewiesen. „Bei mir“ war der Mindset gar nicht, hatte damit nix zu tun. Es ist, wie gesagt, eine Firma. Hauptsächlich werden da Klimaanlagen getestet, manchmal kommen aber auch andere Jobs rein. Dort gelandet ist er im Zusammenhang mit der Elektrifizierung eines anderen Autos um 1. das Ding wieder fahrfähig zu machen, und 2. mal eine Einschätzung zu einer möglichen „Serienproduktion“ zu geben (, das Bild ist aus 2011). Ersteres ist gelungen, … Dies war, neben einem Standmodell, der einzige betriebsfertige Prototyp. Wo der nach dem Konkurs abgeblieben ist weiß ich leider nicht. Mir hat er gefallen, war mal was anderes.
Januar 30, 20205 j Hier werkel ich. Ehemalige Käserei. Es residierten hier vor mir schon die freiwillige Feuerwehr und diverse Autobuden. Leider leider wurde die Grube zugeschüttet! Grüße, S.
Januar 30, 20205 j Sehr schönes Ambiente. Und wahrscheinlich heizt der Ofen die Räumlichkeiten ungleich besser als meiner das tut...
Januar 30, 20205 j Und wahrscheinlich heizt der Ofen die Räumlichkeiten ungleich besser als meiner das tut... Rauchrohr mal wieder putzen?
Januar 30, 20205 j ...Dies war, neben einem Standmodell, der einzige betriebsfertige Prototyp. Wo der nach dem Konkurs abgeblieben ist weiß ich leider nicht. Der Mindset befindet sich in guten Händen in der Voreifel.
Februar 1, 20205 j Toller Thread. Eine Menge Ideen .... Ich kann nicht gut Schweißen, habe keine Drehbank und keine hydraulische Presse (Lager...). Für eine Hebebühne ist meine kleine Doppelgaragenhalle mit Anbau zu flach. Der Vorbesitzer der Halle war ovloV-Meister und irgendwann wollte die Witwe es loswerden. Halle ist unweit vom Wohnhaus .. und vor ein paar Jahren gab es hier im Nordwesten Niedersachsens/Norddeutschland eine Halle mit Grundstück für den Preis eines neuen Passat. Strom kommt vom Nachbarn, Wasser über eine Pumpe. Wärme über eine kleine Diesel-Standheizung mit Auspuff nach draußen. Der Holzanbau sollte eigentlich „Luft“ schaffen ... aber sofort fanden sich weitere SAAB. Schlimm ... zum Glück kein Platz mehr. Bearbeitet Februar 1, 20205 j von HAGMAN
Februar 2, 20205 j [...] und vor ein paar Jahren gab es hier im Nordwesten Niedersachsens/Norddeutschland eine Halle mit Grundstück für den Preis eines neuen Passat. [...] Das ist natürlich ein Traum. Dafür bekommt man hier nicht mal ein Gartenhaus, geschweige denn, daß eh keiner was verkauft. Selbst gut vernetzte Einheimische finden nicht mal mehr Stellplätze für ihre Fahrzeuge.
Februar 2, 20205 j Das ist natürlich ein Traum. Dafür bekommt man hier nicht mal ein Gartenhaus, geschweige denn, daß eh keiner was verkauft. Selbst gut vernetzte Einheimische finden nicht mal mehr Stellplätze für ihre Fahrzeuge. Dafür gibts hier keine Berge .. und leider sind die Preise seit ein paar Jahren nun auch durch die Decke .// Viel Platz macht natürlich auch viel Chaos .//: und vielleicht wäre es besser es wäre anders:rolleyes:
Februar 2, 20205 j In meinem Fall hatte ich das große Glück, daß unser Haus vorher ein Bildhaueratelier beherbergt hat, wo ich problemlos eine Bühne installieren konnte. Platz für die Autos ist auch genug. Im Grunde ist es ja so, daß alles, was vorhanden ist, sich auch anfüllt. Von daher kann es auch nie groß genug sein. ;-)
Februar 6, 20205 j In meinem Fall hatte ich das große Glück, daß unser Haus vorher ein Bildhaueratelier beherbergt hat, wo ich problemlos eine Bühne installieren konnte. Platz für die Autos ist auch genug. Im Grunde ist es ja so, daß alles, was vorhanden ist, sich auch anfüllt. Von daher kann es auch nie groß genug sein. ;-) boa , also das ist ja mal echt ein träumchen !!
Februar 6, 20205 j Raum-Zeit-Metamorphosen Einst war Platz... Dann wurds eng... und noch enger... und noch enger... Doch der Herr hatte Erbarmen und gab zusätzlichen Platz... und doch passierte wieder, was passieren musste...
Februar 6, 20205 j Raum-Zeit-Metamorphosen Einst war Platz... [ATTACH]172646[/ATTACH] [ATTACH]172647[/ATTACH] Dann wurds eng... [ATTACH]172648[/ATTACH] und noch enger... [ATTACH]172649[/ATTACH] und noch enger... [ATTACH]172651[/ATTACH] Doch der Herr hatte Erbarmen und gab zusätzlichen Platz... [ATTACH]172652[/ATTACH] und doch passierte wieder, was passieren musste...[ATTACH]172653[/ATTACH] Platz hilft NIE . Sehr sympathisch das man nicht alleine ist, Seit gestern ist es wieder besonders schlimm ... nach dem Schlachten. Wie beim Jäger die Kühltruhe .... nehme ich an.
Februar 6, 20205 j Platz hilft NIE . Sehr sympathisch das man nicht alleine ist, Seit gestern ist es wieder besonders schlimm ... nach dem Schlachten. Wie beim Jäger die Kühltruhe .... nehme ich an. Hm, da ist wohl was dran. Mehr Platz macht mehr Platzprobleme, hab ich das Gefühl ;)
Februar 6, 20205 j Autor Hm, da ist wohl was dran. Mehr Platz macht mehr Platzprobleme, hab ich das Gefühl ;) Definitiv! Ich hatte mich auf den Platz im neuen Carport und auf dessen Dachboden gefreut. Alles voll nach 6 Monaten.....
Februar 6, 20205 j Hm, da ist wohl was dran. Mehr Platz macht mehr Platzprobleme, hab ich das Gefühl ;) In deinem Fall muss man wohl Vorsatz vermuten.
Februar 7, 20205 j Hm, da ist wohl was dran. Mehr Platz macht mehr Platzprobleme, hab ich das Gefühl ;) Ein entfernter Bekannter hat im hessischen Raum zusammen mit einem Freund eine Halle gebaut. Das Konzept war, daß jeder ein Drittel der Halle nutzt und das verbleibende Drittel vermietet wird, um die Halle zu finanzieren. Innerhalb eines halben Jahres war die Halle voll (natürlich mit eigenen Autos).
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.