Mai 25, 20205 j Und der Motor aus Enter ist nicht so schlecht, ein Zylinder hat ja scheinbar ordentlich seinen Dienst vollbracht. der links sicher nicht, auch wenn er so schön aussieht. ... Ich finde es gerade nicht in Deinen vorherigen Beiträgen, deshalb kurz nachgefragt: Welches Laufspiel hatten die Kolben vor der Montage?
Mai 25, 20205 j Autor Ich finde es gerade nicht in Deinen vorherigen Beiträgen, deshalb kurz nachgefragt: Welches Laufspiel hatten die Kolben vor der Montage? Den Motor hatte ich unzerlegt, wie ich Ihn geholt habe eingebaut. Mochte dann aber doch nicht das Bild der Kopfdichtung vorenthalten
Mai 25, 20205 j Autor So sahen die Dichtungen bei mir nach ca. 25 Jahren auch aus. VG Frank auch mit So einem netten Wasserkanal und den Überbränden über alle Stege. Klar ist, warum 1 so schön blank ist und 2 und 3 beginnen blank zu werden. 4 war halt etwas fett. Das war nicht die 1.Dichtung. Diesmal wird nix geputzt, einfach mit ölverschmierten Händen zusammenstecken. Morgen erst mal einen Lader besorgen, weiter zusammensetzen, Mal sehen was dann passiert. ich hoffe ich bekomme einen vernünftigen TE05 Nen Garrett hab ich ja, mit gleichem Setup würde es mich interessieren. Den jetzigen Lader werde ich mir fertig machen, leider dauert das jetzt aber ca. 2 Monate mit den Teilen und exorbitante teuer. Alles schnell verfügbare würde Änderungen Richtung Abgasanlage erforderlich machen, dat Teil soll aber erst mal funktionieren.
Mai 26, 20205 j Autor irgendwann muß ja Mal gut sein, gefühlt hab ich schon den nächsten HU Termin. Drin ist er, ordentlich ölbefüllt, Getz erst mal ein Päuschen im Garten, eine rauchen und nen Blondes.
Mai 26, 20205 j Du hast jetzt ha nun fast alle aufwendigen Dinge erledigt. Irgendwann fährt er dann einfach. Viel Erfolg Frank
Mai 26, 20205 j Autor Das ging ja flott. ist auch wieder alles zusammen gestöpselt, ich hatte mich nach dem Starten fast kurz übergeben. Der Qualm war jetzt Mal ganz anders. Ich hoffe das waren Kühlmittel- Ölfragmente im Kat, Mal sehen, ob der auch neu muß. Übrigens die Gurke lief nur LL, das Ülmen blieb stet. Auto aus, weil der Chinamann kam, mit Essen. Nach dem Nachtisch noch mal zum Wagen, anlassen, alles scheint mir gut. Naja, bei diesem Haufen kam mir das ja schon öfter so vor. ich werde morgen mal echt fahren. Es kann ja nur kaputter werden. Der lecker Turbo kann es nicht sein, der Kopf nicht, der Block bleibt. Im besten Falle macht ein KFZ das was es soll, einfach laufen. Ne, verkehrt, gelaufen ist das Ding ja schon seit Februar. Laufen, wie ich es denke. Bearbeitet Mai 26, 20205 j von bantansai
Mai 26, 20205 j Autor Mein finaler Plan für morgen: ich werde "DAS TEIL" treten, bis der Arzt kommt, wenn es hält ist gut, wenn nicht.... Weiẞ nicht. Am besten die 31 rauf, dann kann ich den Motor wegbringen und den Rest auch Vielleicht treff ich nen Baum, der Kasten ist brauchbar versichert. Nein!, Das muß doch mal passen
Mai 27, 20205 j Autor Ein Baum würde dann doch nicht gebraucht. Er behält seine Flüssigkeiten bei sich. er schafft auch seine angegebene Geschwindigkeit. Ich weiß, darüber sind die Meinungen geteilt, MHI oder Garrett. Ich habe ja jetzt den direkten Vergleich, der MHI kommt sicher 300 Umdrehungen früher, viel sanfter als der TB03. Damit läßt sich der 900 sehr komfortabel bewegen. Das ändert aber nichts daran, der Garrett ist "brutaler" und das macht mir dann doch mehr Spaß auch wenn er mehr Drehzahl braucht. Man ist halt schaltaktiver unterwegs.
Mai 27, 20205 j Autor Gerade noch die Zusatzinstrumente verbaut. Lichtmaschine geht In diesem Zuge noch die Lüftung gerichtet. Nicht nur die Lima arbeitet, die Ölpumpe auch. Öldruck passt. 3,2 Bar bei 2000 nach 5 Bar Schätzeisen Wehrmutstropfen, die Kompression ist mau. Das bleibt jetzt erst mal so. ER springt ja nach der ersten Umdrehung an und Qualmt nicht. Bestenfalls die Standzeit des Motors in NL, rede ich mir jetzt einfach mal ein, das gibt sich. Gerade noch ne Spülung und nen Ölwechsel. Öl war nach 150 KM schwarz wie die Nacht. Aber so kann ich meine Frau damit vom Hof fahren lassen. Bearbeitet Mai 27, 20205 j von bantansai
Mai 28, 20205 j Autor Es geht weiterasdf 150 KM ausgibig bewegt. Ein Fass ohne Boden Bearbeitet Mai 28, 20205 j von bantansai
Mai 28, 20205 j Autor ...und was war? Ist töffte gefahren. Naja, Zuhause Mal nach gesehen. 2 Liter Kühlwasser weg, auffüllen und es gluckert munter im Ausgleichsbehälter. Kopf war gerade bei Einbau. wird einen Grund haben warum dee Spender am Schrott landete. Zylinder 1 und 2 sind feucht, das sind auch die mit mauer Kompression. BLAU die 5., Beethoven hat 9 geschafft. Humor ist wenn trotzdem lacht:rolleyes:
Mai 28, 20205 j Autor Dann mach es jetzt einmal richtig und konsequent. Wird schon. was hab ich denn Heiligabend gemacht? Und dieser Motor halt unbekannt total gebraucht. Ich investiere jetzt exakt Dichtungen und es kommt ein nachweislich guter Kopf 9115353 drauf. Dieser war anderweitig bestimmt. weil eigentlich brauch ich das Auto ja nicht. Und den Kopf hab ich mittlerweile unter ner Stunde weg, hat doch auch was.
Mai 28, 20205 j Autor Ja, Wiederholung übt - das durfte ich (an anderer Stelle) auch schon erfahren... Ich auch, meine 2.Frau ist einfach klasse:biggrin:
Mai 29, 20205 j Autor alles neu macht der Mai Enitsirhc ist erneut zusammen. Ich berichte jetzt weiter nichts, es kann nur schädlich sein. Positiv, Elferink hat sich Mal wieder von der kulantesten Seite gezeigt, top!!!
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