Veröffentlicht 25. Dezember 20195 j Hallo und frohe Weihnachten, ich habe ein "gefühltes" Problem mit der Leistung meines Autos.Es ist ein B204E mit Maptun Steg 1. Das Auto fühlt sich träge und schwerfällig an. Gefühlt bis 3000 U/min zu wenig Leistung. Seit einiger Zeit habe ich einen Golf mit einem 1.8t Motor in meinem Fuhrpark, mit ähnlichem Leistungsgewicht. Da liegen Welten dazwischen, beim Ansprechverhalten, Beschleunigung und bei der Agilität. Ist das beim B204 immer so, evtl beim B205 besser? Was ich noch machen werde ist: die Zündkassette sowie das APC Ventil tauschen.Es gibt aber keine CE.
25. Dezember 20195 j Unterdruckschläuche und Ladeluftstrecke auf Dichtigkeit hast du schon geprüft oder getauscht ?
25. Dezember 20195 j Wie weit geht die "Turbo"-Anzeige? Evtl. Schlauch abgerutscht? Neue Zündkasette und Kerzen sind zwar spürbar, aber Leistung reduziert sich dadurch imho nicht so stark.
26. Dezember 20195 j Und ich auf eine gelöste Wastgate-Stange - wäre ja nicht die erste... (Wenn er denn sonst normal und rund läuft.)
26. Dezember 20195 j Autor Wie weit geht die "Turbo"-Anzeige? Evtl. Schlauch abgerutscht? Leider keine Turboanzeige da B204E Und ich auf eine gelöste Wastgate-Stange - wäre ja nicht die erste... (Wenn er denn sonst normal und rund läuft.) Sonst läuft er normal. wie erkenne ich eine gelöste Wastegate-Stange? Unterdruckschläuche und Ladeluftstrecke auf Dichtigkeit hast du schon geprüft oder getauscht ? Ladeluftschläuche sind neu gekommen, DO88
26. Dezember 20195 j Stange: Bild passt nicht 100%, aber links neben dem Flexgewebe des nach unten gehenden Abgasrohre es siehst du das relevante Ende der Regelstange. Wenn dort die Sicherung fehlt, dann fällt die Stange vom Wastegatehebelchen. http://photo.platonoff.com/Auto/20080719.Saab_9-5_Turbo_Inlet_Pipe/?i=20080819d.Clamp.jpg
27. Dezember 20195 j Autor Das hilft mir schon sehr viel weiter. Werde ich morgen als erstes kontrollieren. Danke
29. Dezember 20195 j Autor Heute mal kontrolliert. Die Wastgate-Stange sitzt fest, soweit ich das unter dem Hitzeschutz kontrollieren kann. Ist es eigentlich normal das ich die per Hand im eigebautem Zustand nicht bewegen kann? Dann habe ich die Zündkassette getauscht, jetzt läuft er schon besser. Mal testen und dann mal das APC Ventil tauschen. Kann ein verdreckter/defekter Luftmassenmesser damit was zu tun haben?
29. Dezember 20195 j Nein das ist nicht normal .. sollte sich per Hand nach rechts bewegen lassen. Das bleich kann man auch innerhalb von Sekunden abschrauben
29. Dezember 20195 j Die Wastgate-Stange sitzt fest... Ist es eigentlich normal das ich die per Hand im eigebautem Zustand nicht bewegen kann?Kommt auf deine Handkraft an... Kann ein verdreckter/defekter Luftmassenmesser damit was zu tun haben?Kann...
30. Dezember 20195 j Kommt auf deine Handkraft an... Kann... Kann nicht!.... Weil: hat gar keinen:ciao:
30. Dezember 20195 j Kann nicht!.... Weil: hat gar keinen:ciao:Sorry, hab nicht nachgedacht, weil die Frage danach für mich hieß, er hat einen...
30. Dezember 20195 j Autor Nein das ist nicht normal .. sollte sich per Hand nach rechts bewegen lassen. Das bleich kann man auch innerhalb von Sekunden abschrauben Das werde ich morgen nochmal testen Edit wg Blödheit. Der Luftmassenmesser wurde mir bei Skandix angezeigt obwohl ich als Motor B204E angegeben hatte. Das 204i dahinter habe ich überlesen Bearbeitet 30. Dezember 20195 j von CurryKetchup
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