Veröffentlicht Dezember 28, 20195 j adac hat alle sicherungen geprüft. mit start pilot tut sich nichts. strom am stecker der zündspule ist zu messen. batterien ab, dran - weiter nichts. anlasser dreht. auslesen: keine verbindung zum motorsteuergerät. der lief einwandfrei. kurz geparkt am supermarkt und dann das. schlüssel batterie ist neu. diagnose zeigt auch kein fehler am schlüssel. Was ratet ihr? Muss neues MSG oder kann es trotzdem noch was anderes sein wie ot geber? LG Daniel
Dezember 28, 20195 j Bitte verrate uns doch zunächst, um was für ein Auto/welchen Motor es geht. Wenn stimmt, was du schreibst ("Zündspule"), dann könnte es sich um einen Sauger handeln...? Aber auch wenn nicht, ist alles andere wahrscheinlicher als das MSG! Also: beim Turbo die Zündkassette (testweise) erneuern, Funktion der Benzinpumpe kontrollieren (Pumpengeräusch unter der Rücksitzbank hörbar? Pumpe läuft beim direkten Bestromen? Benzin kommt an der Einspritzleiste an?). Ansonsten wie du schreibst KWS (=OT-Geber), beim Sauger Zündverteiler, -leitungen, -spule - eben das ganze klassische Programm. Erst dann kommen die StG ins Visier...
Dezember 28, 20195 j Autor 2.0 t 150tsd gelaufen Wie gesagt mit Start pilot tat sich ja auch nichts. Und wenn man am Stecker der Zündkassette misst, kommt genug Strom an. Ok vielen Dank. werde ich alles checken. Denke aber da bleibt wohl nur Zündkassette
Dezember 28, 20195 j Auslesen womit? Tech2? Oder mit etwas, das bisher funktioniert hat? Wobei ich da auch nichts hilfreiches erwarte da du nichts von Ceck Engine leuchtet schreibst.
Dezember 28, 20195 j Autor ADAC hat ausgelesen. Denke nicht das es tech2 ist. Ja der Wagen selbst zeigt nichts an.
Dezember 28, 20195 j Nur weil kein Zugriff zur Trionic möglich war, heißt das noch lange nicht, dass das StG eine Macke hat und für den Ausfall verantwortlich ist.
Dezember 28, 20195 j Ich würde mal die Erdungen reinigen und auch nen anderen KWS probieren. Letzterer hatte meine kleine Disco im Instrumentencluster am 9-5 auch behoben.
Dezember 29, 20195 j Autor So zündkassette raus. Riecht durch geschmort. Es ist das schwarze vier eckige Teil Inn drin. Warum muss man wegen dem kleinen kondi oder was es auch ist jedesmal ein komplett neue Zündkassette kaufen? Zum kotzen. Vielleicht Breche ich es heute mal auf und schaue was darin ist
Dezember 29, 20195 j Wenn mögliche bau leihweise eine garantiert funktionierende ein. Kennst du jemand in deiner Nähe mit roter Zündbox? Ansonsten, besorg dir eine neue (Original / SEM) und gut. Die hält dann wieder Jahre und über 100t km. Mach mit deiner Zeit was sinnvolleres als die Kassette aufzubrechen.
Dezember 29, 20195 j Gegenfrage: dein Auto hat wirklich einen B204? Ansonsten Standardlektüre: https://www.saab-cars.de/threads/rote-und-schwarze-zuendkassette.7482/page-2#post-132680
Dezember 29, 20195 j Autor Gute Frage.. Meiner ist von Januar 2001. Ich lese gerade das die eigentlich die schwarze haben Aber ich lese auch das die schwarze einen höhere verbrauch mit sich bringt
Dezember 29, 20195 j Autor Gegenfrage: dein Auto hat wirklich einen B204? Ansonsten Standardlektüre: https://www.saab-cars.de/threads/rote-und-schwarze-zuendkassette.7482/page-2#post-132680 Ich danke für den tip. Ich hätte jetzt die falsche gekauft. Gibt es auch eine Empfehlung für Kerzen? Sind ngk die besten?
Dezember 29, 20195 j Wenn 2001 sollte es ein T7 sein, der braucht auf jeden Fall die schwarze DI! Rot und Schwarz darf man nicht vertauschen, die Teile haben unterschiedliche Arbeitsparameter.
Dezember 29, 20195 j So zündkassette raus. Riecht durch geschmort. Es ist das schwarze vier eckige Teil Inn drin. Warum muss man wegen dem kleinen kondi oder was es auch ist jedesmal ein komplett neue Zündkassette kaufen? Zum kotzen. Vielleicht Breche ich es heute mal auf und schaue was darin ist Eher ein Trafo bzw. Übertrager. Naja, ist halt Hochspannung und wegen Feuchtigkeit luftdicht vergossen. Öffnen ist bei der Vergussmasse eine elende Arbeit.
Dezember 29, 20195 j Es ist für TE's immer hilfreich, die komplette Bezeichnung Ihres Modells zu nennen, Motorisierung und ob Schalter oder Automat, das würde es allen, die hilfreich sein können und wollen, um einiges vereinfachen! [emoji6] Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Dezember 30, 20195 j Zum Zugang zum Motorsteuergerät. Ist es in der Trionic5 nicht auch beim 900NG/9-3I so, das ohne Deaktivierung der Wegfahrsperre VSS(900NG), Twice (9-3) via MIU (Kombiinstrument) kein Zugriff auf das Motorsteuergerät möglich ist, da der Diagnoseanschluss durch diese Steuergeräte durgeschleift wird? Dann wäre jeglicher Startversuch auch vergebens.
Dezember 30, 20195 j Autor was habe ich denn da für einen Saab? Bezeichnung saab 9-3 2.0t S Habe Angst das ich nun die falsche Kassette einbaue. Laut schlüsselnummer wäre es Baujahr bis 2000. Meiner ist aber Januar 2001. Und halt die Bezeichnung S
Dezember 30, 20195 j was habe ich denn da für einen Saab? VIN: YS3DD55TOY2027780 Model: Saab 9-3 (9400) Model Year: 2000 Body type: 5-door (5D) Engine: B204E 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B204 E) Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive Plant: Trollhattan, Sweden, line B (900 / 9-3) Market: Model series II, Driver and passenger airbags Serial number: 027780 VIN Checksum: Valid http://saabvin.com/ DI rot = http://www.skandix.de/de/suche/?q=zündkassette&k=1202
Dezember 30, 20195 j Autor Zum Zugang zum Motorsteuergerät. Ist es in der Trionic5 nicht auch beim 900NG/9-3I so, das ohne Deaktivierung der Wegfahrsperre VSS(900NG), Twice (9-3) via MIU (Kombiinstrument) kein Zugriff auf das Motorsteuergerät möglich ist, da der Diagnoseanschluss durch diese Steuergeräte durgeschleift wird? Dann wäre jeglicher Startversuch auch vergebens. Und woher weiss ich das die wegfahrsperre nicht deaktiviert ist? Das SID zeigt dies nicht an. Der Geruch an der Zündkassette sagt aber schon alles. auch haarriss im epox an dem teil VIN: YS3DD55TOY2027780 Model: Saab 9-3 (9400) Model Year: 2000 Body type: 5-door (5D) Engine: B204E 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B204 E) Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive Plant: Trollhattan, Sweden, line B (900 / 9-3) Market: Model series II, Driver and passenger airbags Serial number: 027780 VIN Checksum: Valid http://saabvin.com/ DI = http://www.skandix.de/de/suche/?q=zündkassette&k=1202 wow vielen dank.
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