Veröffentlicht Januar 14, 20205 j Mein Turbo S Cabrio aus 1992 hat Leder (original wie man sehen kann) in den Türverkleidungen, die anderen, auch mit Lederausstattungen, haben dort als wo der Türöffner sitzt, Stoff. Gab es da vielleicht Unterschiede je nach Modell/Typ? Danke Gerd
Januar 14, 20205 j Autor Von der Verarbeitung und dem Nachschauen auf der Rückseite (wg Klappergeräusch hab ich die schon mal ausbauen müssen) bei ausgebauter Türverkleidung sieht alles nach original aus, die Lederfarbe entspricht auch exakt der der Sitze
Januar 14, 20205 j Autor Sieht auch von hinten ganz nach Original aus, man sieht, dass da nie was geändert wurde, die Farbe und Struktur des Leder ist auch exakt so wie die Sitze
Januar 14, 20205 j Bei italienischen CVs findet sich das ab und zu, wahrscheinlich damals vom Importeur initiiert.
Januar 14, 20205 j Autor Danke, das ergibt dann einen Sinn (oder macht Sinn, wie die des nicht der deutschen Grammatik mächtigen sagen )
Januar 14, 20205 j Die Ledereinsätze gefallen mir auch, deshalb sowohl in meinem CV als auch CC zu finden.
Januar 14, 20205 j Autor wieder was dazu gelernt! Sind die auch beide aus Italien, wenn nicht, müsste es sich ja um eine Sonderausstattung handeln
Januar 14, 20205 j Bei meinem war das ebenfalls schon geändert, als das Auto aus Italien kam. Ist aber Kunstleder und ich hielt es von Anfang an für eine Sattler-Arbeit. Bleibt aber trotzdem drin...
Januar 14, 20205 j Sind die auch beide aus Italien, wenn nicht, müsste es sich ja um eine Sonderausstattung handelnDa Klaus wohl schon 'Feierabend' hat: Meines Wissens beides nachgerüstet, und beide Autos nicht aus I.
Januar 14, 20205 j Autor stimmt, sieht eher nachgerüstet aus, andere Farbe und glatt anstelle der Raffung
Januar 14, 20205 j Bei italienischen CVs findet sich das ab und zu, wahrscheinlich damals vom Importeur initiiert. Um zu präzisieren: Nur bei italienischen 900 turbo 16 S Cabrios regelmäßig zu finden.
Januar 15, 20205 j Autor Danke - länderspezifische Unterschiede gibt es ja bei fast allen Herstellern, die Importeure haben da eine gewisse Macht um den Ansprüchen ihrer Kunden gerecht zu werden. Dazu die unterschiedlichen gesetzlichen Vorschriften (hier natürlich nicht) So mussten viele in den USA mit grässlichen XXL Eisenbahnschwellen als Stoßstangen ausgerüstet werden. Beim Mercedes W107 sah das besonders schlimm aus.
Januar 15, 20205 j stimmt, sieht eher nachgerüstet aus, andere Farbe und glatt anstelle der Raffung Bei marcOS' Exemplar. Bei klaus' und Deinem ist es m.E. Originalware, wie sie genannte italienische Exemplare auch neu schon hatten/haben konnten. Charakteristisch ist bei allen das dem der Sitzen entsprechende Leder mit der erwähnten Raffung. Vielleicht weiß wer auf Nachfrage bei Valmet in Finnland da Näheres zu - die haben die Cabrios ja produziert und scheinen mir engagiert im Umgang mit ihrer Historie (und der ihrer Autos).
Januar 15, 20205 j Bei meinen 900ern sind es von mir beauftragte Sattler-Arbeiten. Hat der Sattler offenbar gut erledigt
Januar 16, 20205 j Autor Herr Ratzmann von Saab Frankfurt hat mit diese länderspezifische Ausstattung bei italienischen Turbo S bestätigt.
Januar 16, 20205 j Mein italienisches Turbo S CV hatte dort kein Leder. Scheint als Ausstattung also nicht einheitlich zu sein.
Januar 16, 20205 j Autor ah ja, genau wie meiner, dann konnte man das wahrscheinlich in Italien so bestellen
Mai 8, 20205 j ah ja, genau wie meiner, dann konnte man das wahrscheinlich in Italien so bestellen Ursprünglich nicht ganz, aber fast annähernd. Damaliger Importeur Sidauto in Turin hatte diesen Vorschlag der belederten Türpappen iniziert und wurde schlussendlich als Sonderausstattung in der CV Last-Edition in Nova-Black-met. (die EU-Version der US-Commemorativ-Edition) angeboten. Diese CV-Last-Edition als M94 kamen beim Importeur ab Werk mit diesen belederten Türpappen an. Hingegen dürfen die anderen CV vermutlich direkt vom Importeur oder auf Bestellung vom Händler damit ausgestattet worden sein. Jedenfalls war die Produktion für die CV-Last-Edition bereits in Rocky-Black und nicht mehr in Buffalo-Leder. Bei Sidauto hatten die Verantwortlichen einen guten "Draht" mit dem Werk, so wurden gerne dessen Vorschläge wahrgenommen und analysiert, vorallem wenn es um positive Verkaufsargumente ging, so u.a. die Odoardo-graue Lackfarbe wurde von Hr.Odoardo persönlich vorgeschlagen und wurde von einem Modelljahr auf dem anderen die Hitfarbe bei Saab, oder eine sportlichere Ausstattung des gefragten "Italdesign" 9k ab Werk, brachte vorerst den bespoilerten + leistungsgesteigerten 9000-Sport in auffallend roter TalladegaFarbe mit Alcantara Wild-Ledereinsätze, inkl. Ledersportlenkrad und Lederschalthebel/manschette, bevor offiziell der Aero dessen Platz einräumt, oder die E.Zegna-Wolle-Innenbestuhlung, begann mit Sonderausstattung der Last-Edition 901Aero-GT + Ruby und wurde darauf hin für die neue 902er + 9k als zusätzliche Innenausstattung angeboten und weiteres mehr.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.