Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Mitglied

Abzugeben! Braucht Zuwendung (von der er bei mir zu wenig kriegt)!

 

kannst du das bitte in der "Verkaufen" Rubrik mit Preisvorstellung posten?

2_vo_re.thumb.JPG.47e3bee1506c38926dff8accd808809f.JPG hi_li.thumb.JPG.0a5fb09ac6185aabdb00dcd7da6cec31.JPG

Modell: 9000 2.3 turbo

Karosserie: CC

Modelljahr: 1991

EZ: 2/1991

Km-Stand (12/2021): 310.000

Motor: B234L mit DI, Kat und TCS, 143 kW/195 PS

Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Farbe: Schwarz

Innenausstattung: Leder

Besonderheiten: Vollausstattung bis auf Airbag und Automatikgetriebe

Im Besitz seit: 1/2016 (fünfte Hand)

Status: zugelassen (von 11-02 als Winterauto )

Standort: Niedersachsen

ein 9000er als reines Winterauto :confused:

na.... ob das lange gutgeht?

Modell: 9000 I 16

Karosserie: CC

Modelljahr: 1989

EZ: 07/1989

KM Stand (12/2021): 283.000

Motor: B202, ohne DI, Katalysator, 94 KW/128 PS

Getriebe: Manuell

Farbe: Silber

Innenausstattung: Velours, grau

Besonderheiten: Schiebedach, AHK abnehmbar (Westfalia), Radkappen Edelstahl

canvas.png.dc5f0a59052c2554b28e44bd272ed408.png 9000i.png.a9581237a7f5d7e2a55677ec0ce1aff8.png

Modell: 9000 CDE Turbo

Karosserie: CD

Modelljahr: 1994

EZ: 07/1993

KM Stand (12/2021): 235.000

Motor: B234L, DI rot, Katalysator, 147 KW/200 PS

Getriebe: Automatik

Farbe: Citrin

Innenausstattung: Zegna Wolle

Besonderheiten: kein Schiebedach9000CDE_1.png.8c5a4c6a3a4e4d4863a06f171b6f059f.png

9000CDE_3.png.f504606821db974d646f55c3a34d5f32.png

9000CDE_2.png.e5476755fdaf70dcd265446289d420b8.png

  • 1 Jahr später...

Jetzt auch meiner:

 

Saab 9000 CC

Mj. 1990

EZ: 03.1990

km Stand: 281.000 aktuell

Motor: B 202 L

Getriebe: Automatik

Leistung: 136 kW, 185 PS Swiss Edition

Schweizer Fahrzeug

Leder, leider kein Schiebedach, odoardograu

IMG_9271.thumb.jpeg.94e1e9e9da01c0222354c6bc353bbc83.jpeg

IMG_9273.thumb.jpeg.6c2a096cac8d990305f6703aeb430854.jpeg

  • 1 Monat später...

Demnächst auf Greifswalds Sraßen

 

9000 CD, 9116 311012

MJ 1992

EZ 06/1992

km Stand 281144

Motor B234i

Automatik

Gasanlage mit 49l und 80l Tank

Ambassadorblau mit dunkelgrauer Lederausstattung

Schiebedach

manuelle Klima

Saab Alpine Radio/CD Kombi mit Verstärker

 

war seit 2013 abgemeldet

hat heute HU/AU und Gasanlagenprüfung OM bestanden und wird zugelassen.

2_klein.thumb.jpg.61f9ba8123caccf748092518b628dd1e.jpg 8_klein.thumb.jpg.a89762cda72765b85acac1c2298d29bf.jpg 9_klein.thumb.jpg.6abeba2e4d9499e3a3c8240c05a6c6d9.jpg Jetzt nach 16 (!) Jahren Stillstand wieder auf der Strasse in Peine und Umgebung. Sicher nächstes Jahr auf dem Saab-Festival

 

 

9000 CC turbo, 9107 3440110

MJ 1990

EZ 04/90

km Stand 170.000

Motor B202L, Red Box mit 136KW bereits eingetragen

Schaltgetriebe

Originalzustand in Iridiumblau mit dunkelblauer Lederausstattung

Glas-Schiebedach, viel Holz

ACC

Edelstahlanlage von Raka Rör ab Kat

 

war seit 2007 abgemeldet

hat seit letzte Woche H-Zulassung

Karosserie ohne Durchrostungen. Lenkung und Turbo überholt,

 

Hat jemand noch gute Türen in Iridium? Ich bräuchte links beide, und rechts die vordere. Sind nicht so schön aber OK für den DEKRA-Prüfer

Bearbeitet von MartinGLE

SAAB 9000 CD 2.3-16V (rote Zündkassette)

 

Modelljahr: 1991

Erstzulassung: 05/1991

km-Stand (07/2023): 92.000 km

Motor: B234i (107kW/145 PS)

Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Farbe: ambassadorblau (198)

Interieur: Leder blau

Klimatisierung: Klimaautomatik

Ausstattung: fast Vollausstattung

Besonderheiten: Aero-Felgen; original 3. Bremsleuchte vom 1998er Modell nachgerüstet; Radio Blaupunkt Stockholm (ohne Abb.)

Standort: Ingolstadt

 

Im Besitz seit 5/2022.

 

IN-FO9000(1)Frontansicht.thumb.jpg.06012d7a1b35437d5f24d32598bd2e56.jpg IN-FO9000(2)Heckansicht.thumb.jpg.625e9b03ff2f06847cf95eda54c87e73.jpg IN-FO9000(5)Innenraum.thumb.jpg.ca750c34ecb51aeef6adb33503ba2c90.jpgIN-FO9000(4)Motorraum.thumb.jpg.31204596b983e5b89b2631e394713778.jpg

Bearbeitet von Gunnar Gunnarsson

  • 2 Wochen später...

Nun kann ich mich auch endlich hier einreihen. Gestern, den Wagen aus Hannover gerettet, welcher lieblos unter einer Brücke stand. Verstaubt, seit Monaten (Jahren) nicht ordentlich gereinigt, aber mit frischen TÜV und nach RS mit dem TÜV Prüfer "rostfrei" Ich habe mir in der letzten Zeit einige 9000er angesehen und muss sagen, was für Rostlauben, in welchen Preisegmenten angeboten werden, uiuiui....Ich bin natürlich nicht mit einem Endoskop in jede Nische gekrochen und habe alles von innen inspiziert, aber alle zu beachtenden Stellen sauber. Karosserie und Lack Note 1 :)

Vom Fahrverhalten und mutiger Überführung, über 150km auf eigener Achse kann ich im ersten Moment nicht wirklich viel meckern. Habe ihn bei 120-130 km/h über die A2 gen Westen gefahren, mit einem Verbrauch von 7.3l laut BC. Was mir bei höherer Geschwindigkeit aufgefallen ist, das irgendwas "unrund" läuft, wobei ich nix im Antriebsstrang, Lenkung etc. an Vibrationen feststellen konnte, kein Poltern, kein Knacken, nix. Mein Verdacht, ein verschlissenes oberes Motorlager oder Reifen, die lange gestanden haben, hmm....Ich werde es beobachten!?

 

Natürlich ist der Wagen noch nicht perfekt, aber was will man von einem Auto erwarten, das über 30 Jahre alt ist und nicht sonderlich äußerlich gepflegt worden ist. Der Wagen lief lange in Soltau, Bad Fallingbostel und wurde bei Saab Tischendorf und Saab Brose im Norden, über Jahre gewartet. Leider hat der Vorbesitzer mir keine Dokumentation ausgehändigt, denke aber das alles so richtig ist, da unzählige Klebchen im Motorraum kleben und alles beschriftet ist. Ein kleiner Wildunfall soll vor 20 Jahren passiert sein, zu sehen ist davon an der Karosserie nichts, da ein neues Leitblech eingesetzt worden und auch ein Austauchkühler von Nissens schon installiert ist. Eine Macke hier eine Schramme da, alles Petitessen und Patina.

 

Eine Frage die sich mir stellt, hat mein Wagen ein Tempomat oder haben alle Blinkerhebel generell diese Funktion an Board?

 

Was auf der grßen ToDo Liste steht:

 

- große Wartung (danke schon einmal hier an die Forenmitglieder, die mir Hilfe bzgl. angeboten haben) evtl. eine Durchsicht bei Saab Boghardt in PB

- Instandsetzung der fehlenden Karosserieteile, z.B. Nummer 9268202 (Zierleiste auf dem Dach), elektrische Antenne / Radio Nyköping oder evtl. ein passendes schönes Retro DAB+ Radio

- erneute Hohlraumkonservierung

- Bremsanlage, Schläuche Motorraum erneuern

- Mir total wichtig, vernünftige RS Design Felgen oder CrossSpoles in 16'

 

Modell: 9000

Karosserie: CC

Modelljahr: 1991

EZ: 12/1990

KM Stand (07/2023): 270.000

Motor: B234, T5 DI, Katalysator, 147 KW

Getriebe: Manuell

Farbe (body colour): Odoardo Grey (223)

Innenausstattung (trim colour): Velours, Labrador delux (E24)

Besonderheiten: ABS, TCS, eGlasSSD

im Besitz seit: gestern

 

Bild 1: Kaufzustand

IMG_20230721_175806.jpg.d2055f3fb50666b381073039372e5088.jpg

Bearbeitet von SwedishDestortion

  • 2 Monate später...

Modell: Carlsson

Karosserie: CC

Modelljahr: 1991

EZ: 10/1990

KM Stand (10/2023): 224.000

Motor: B234 Katalysator, Euro II, 162 KW/220 PS

Getriebe: Schalter

Farbe (body colour): weiß

Innenausstattung (trim colour): Turbo S mit Wildledereinsetzen manuell

Besonderheiten: Schweizer Fahrzeug mit Airflow Bodykit & Carlsson Brückenspoiler, Glasschiebedach elektrisch, Klimaautomatik, geschlüsselt auf 324 (CD), H-Zulassung

Bearbeitet von brose

SAAB 9000 CD 2.3-16V (rote Zündkassette)

 

[ATTACH]227759[/ATTACH] [ATTACH]227760[/ATTACH] [ATTACH]227761[/ATTACH][ATTACH]227762[/ATTACH]

 

schöne Kennzeichenwahl

  • 1 Jahr später...

Modell: 9000 2.0 Turbo 16

Karosserie: CD

Modelljahr: 1990

EZ: 06/1990 in Valencia/ Spanien

KM Stand (10/2024): 115.000

Motor: B202, 175 PS

Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe

Farbe (body colour): Ambassadorblau (198)

Innenausstattung (trim colour): Leder, Dunkelblau

Besonderheiten: Wurde 1997 mit knapp 100.000km eingemottet und 2022 wieder aktiviert, lief nochmal 9000km bis ich ihn aus Spanien geholt habe. Der Wagen hat hier eine Zulassung mit H-Kennzeichen erhalten und ist am selben Tag in den Sommerurlaub gefahren worden. Bisher ohne Probleme.

im Besitz seit: 06/2024

Standort: Berlin

 

thumbnail_IMG_05722.thumb.jpg.1528728100e1051e17393b4e13048b55.jpg

 

thumbnail_IMG_0574.thumb.jpg.187a04b3d08b300bbc60d87b6399be33.jpg

 

890154d5-59ca-44ee-8fd5-ece47ecfb0fe_6d6302f2-9a07-457f-9fd1-aa5ddb8f2eee.thumb.jpg.844898205de8a645d8b3cc601abddef0.jpg

 

890154d5-59ca-44ee-8fd5-ece47ecfb0fe_dbc3be2e-4122-4d5f-aa58-fd09f4cb4668.thumb.jpg.f378d83548d5250dddf85743cd75a740.jpg

  • 3 Wochen später...

Hi,

Ein kleiner Ausflug nach Österreich:

 

Hierzulande gibt es gar nur mehr 40 (!!) angemeldete 1er Serien. Demgegenüber 145 Stück 2er Serien. Und nur einen einzigen (!!) V6!

 

Ich habe einen (nicht angemeldeten) 1er Serie:

 

Modell: 9000 2.3i

Karosserie: CD

Modelljahr: 1990

EZ: 05/1990

KM Stand: >300000km, nicht nachgesehen - Auto steht weiter weg

Motor: B234i, 150 PS

Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe

Farbe (body colour): Grau

Innenausstattung (trim colour): Stoff, grau

Besonderheiten: Das Grau steht dem Wagen sehr gut! - Leider Rost auf Schweller, Radlauf und leider auch ein bisschen auf den Türen - wobei das ja alles keine "Besonderheit" sondern normal bei der 1er Serie ist...

 

Ich liebe die Ursprünglichkeit der 1er Serie (keine Airbags, dünner Schaltknüppel,...). Er fühlt sich näher am Original an, wie Saab das Auto ursprünglich geplant hatte. Und er federt weicher und gemütlicher, obwohl die Federn dieselben Farbcodes haben wie mein 2er Serie Sauger - komisch. Es liegt nicht am Dämpfungsverhalten (welches sehr gut ist). Vielleicht liegt es an den anderen Reifen (185/70er auf Stahlfelgen versus 195/65 auf Alu bei meinen 2er 9000ern).

 

 

20210827_072441.thumb.jpg.f29ee54add53fb27be758a508d80a3f0.jpg20210827_072459.thumb.jpg.1e9c6ab0713183f6bc2964bcd2b59818.jpg20210827_072434.thumb.jpg.f01c9d38ffd91acec60cf7fa8ae679cf.jpg

Bearbeitet von Gwaltinger

Modell: 9000 2.0 Turbo 16

Karosserie: CD

Modelljahr: 1990

EZ: 06/1990 in Valencia/ Spanien

KM Stand (10/2024): 115.000

Motor: B202, 175 PS

Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe

Farbe (body colour): Ambassadorblau (198)

Innenausstattung (trim colour): Leder, Dunkelblau

Besonderheiten: Wurde 1997 mit knapp 100.000km eingemottet und 2022 wieder aktiviert, lief nochmal 9000km bis ich ihn aus Spanien geholt habe. Der Wagen hat hier eine Zulassung mit H-Kennzeichen erhalten und ist am selben Tag in den Sommerurlaub gefahren worden. Bisher ohne Probleme.

im Besitz seit: 06/2024

Standort: Berlin

 

[ATTACH alt=thumbnail_IMG_0572 2.jpg]278560[/ATTACH]

 

[ATTACH alt=thumbnail_IMG_0574.jpg]278561[/ATTACH]

 

[ATTACH alt=890154d5-59ca-44ee-8fd5-ece47ecfb0fe_6d6302f2-9a07-457f-9fd1-aa5ddb8f2eee.jpg]278562[/ATTACH]

 

[ATTACH alt=890154d5-59ca-44ee-8fd5-ece47ecfb0fe_dbc3be2e-4122-4d5f-aa58-fd09f4cb4668.jpg]278563[/ATTACH]

Der steht doch aktuell zum Verkauf oder? ;-) habe die Anzeige bei Kleinanzeigen gesehen.

  • 2 Wochen später...
Antwort etwas verzögert...aber, nein, der Wagen steht/stand nicht zum Verkauf.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.