Zum Inhalt springen

Dringend! SAAB 96 Datenblatt oder ABE

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

 

habe mir vor zwei Wochen einen 1978er SAAB 96GL V4 angeschafft.

Der hat jetzt auf Grund seines guten originalen Zustands den TÜV beinahe geschafft (Import).

Nur fehlt dem Prüfer ein Datenblatt! Wobei der 96 doch auch hierzulande offiziell verkauft wurde... ich verstehe es nicht.

 

Vielleicht ist jemand spontan so nett und postet oder sendet mir seinen Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I von einem Modell aus der letzten Serie 1977-80 (GL mit schwarzen Stoßstangen, Rückfahrscheinwerfern und großen Blinkern vorne). Dafür vielen Dank.

 

Morgen geht es in die nächste Runde und ich würde sehr gerne mit dem SAAB am Wochenende zur Retro Classics nach Stuttgart fahren - das geht jedoch nur mit ABE ;-))

 

Grüße

Sebastian

Hat hier bestimmt einer...

 

Ansonsten Halle 7 C23, diesmal ohne 96er...

78 hatte vorne noch keine großen Blincker
78 hatte vorne noch keine großen Blincker

 

Stimmt nicht. MY'78 hat schon große Blinker vorne und hinten, wurde produziert ab 09/1977. Katalog spiegelt das auch wieder.

Also St.Peter ist Baujahr 77 und MY 78 und hat noch die kleinen Blinker

Fahrgestellnummer '78? EZ wann '77?

 

Hat dann jemand umgebaut.

Das hatten wir doch neulich erst.

Das Auto heißt korrekt 96GL V4 super.

Registervergaser mit 68 PS.

 

Ciao!

hi,

hier mein datenblatt, viell. hilfts........

 

196E5C4B-A0B5-43C4-A6E0-803F2D1014ED.thumb.jpeg.bab383c2cecf897131b9964283dfdbf6.jpeg

Hab leider Zulassungsbescheinigung 2 im Haus.

Lass Dir auch gleich 165er Reifen

eintragen. War damals alternativ

eingetragen. Auch die Fussballfelgen.

 

ciao!

  • Autor
Stimmt nicht. MY'78 hat schon große Blinker vorne und hinten, wurde produziert ab 09/1977. Katalog spiegelt das auch wieder.

 

ja meiner hat 68PS, heißt 96GL V4 Super und hat Heckspoiler, große Blinker, Rückfahrscheinwerfer in den Rückleuchten integriert... EZ 02.05.1978 in NL.

Okay, St.Peter ist 7.77 - also wahrscheinlich noch MY 77...
  • Autor
Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe hier und per PN!!! Für ein so seltenes Auto wirklich klasse, ich kann morgen früh zwei bis drei Vergleichsexemplare an den TÜV weiterleiten und damit sollte sich das erledigt haben. Dann kann das Wochenende und die Oldtimer Messe kommen...!
Okay, St.Peter ist 7.77 - also wahrscheinlich noch MY 77...

 

Schau doch auf die Fahrgestellnummer - die ist beim 96 sowas von eindeutig: 9677..... oder 9678.....

j................... EZ 02.05.1978 in NL.

Ist das der aus LUX?

  • Autor
Ist das der aus LUX?

 

jo das is der

jo das is der

Glückwunsch!

 

Ich war kurz davor, nach Lux zu fahren, aber dann hatte ich wegen gebuchtem Urlaub keine Zeit mehr.

War glaube ich ein guter Kauf.

  • Autor
Glückwunsch!

 

Ich war kurz davor, nach Lux zu fahren, aber dann hatte ich wegen gebuchtem Urlaub keine Zeit mehr.

War glaube ich ein guter Kauf.

 

ja war Glück dass er noch da war und ich hatte den richtigen Riecher...

hab jetz n guten Tausender investiert incl. Reifen, Bremsen neu und Front Blech schweißen. plus die Spesen u.s.w.

Hab jetzt aber auch einen völlig originalen 96 mit glaubhaften 68.000 km im Zustand 2-. das passt für mich. die Probefahrt in der französischen Prärie ließ auf guten Fahrspaß schließen. Auto kommt von einem ehrlichen Sammler.

hab jetz n guten Tausender investiert incl. Reifen, Bremsen neu und Front Blech schweißen. plus die Spesen u.s.w.

 

Wie? Nen guten Tausender für nen 96er im Zustand 2- ?

Oder waren das die Folge-Investitionen?

 

Ciao!

  • Autor
Wie? Nen guten Tausender für nen 96er im Zustand 2- ?

Oder waren das die Folge-Investitionen?

 

Ciao!

 

das waren natürlich die Folge Investitionen. insgesamt liege ich bei etwa 6.5k, wobei das Auto dokumentierte 68.000 km hat. da sind dann aber bremsanlage komplett neu, Reifen neu, Spesen TÜV und Zulassung mit drin. das Auto wurde damals konserviert und wurde jetzt nur am Front Blech geschweißt und nie komplett lackiert. von daher habe ich den Kauf nicht bereut...

das waren natürlich die Folge Investitionen. insgesamt liege ich bei etwa 6.5k, wobei das Auto dokumentierte 68.000 km hat. da sind dann aber bremsanlage komplett neu, Reifen neu, Spesen TÜV und Zulassung mit drin. das Auto wurde damals konserviert und wurde jetzt nur am Front Blech geschweißt und nie komplett lackiert. von daher habe ich den Kauf nicht bereut...

 

Einen wirklich gesunden 96er für das Geld ist ein Super-Deal.

Leider sind gerade die letzten Baujahre oft arg vom Gammel befallen.

Glückwunsch!

 

Ciao!

@ IX6: Deiner Anfrage entnehme ich, daß Du für den 96er noch keine Literatur, sei es nur zur Info oder zum Selbstschrauben, besitzst.

Hier ein Appetithappen:

http://www.vintagesaabmanuals.org/1968-73-95-and-96-v4-sonett-iii.html

oder ggf. bis M79, auch in deutsch !

http://www.saabv4.com/index.php/saab-factory-manuals/saab-v4-factory-workshop-manual-english/

http://www.saabv4.com/index.php/saab-factory-manuals/saab-factory-workshop-manual-deutsch/

Viel Freude mit dem Auto :hello: !

Bearbeitet von troll13

  • Autor

Danke dafür. Ich habe ein WHB auf deutsch, das Haynes Buch plus eine deutschsprachige Bedienungsanleitung.

Als es um die Papiere ging, sagte mir die Werkstatt, das WHB würde dabei nicht helfen...

Mittlerweile sind die Papiere erstellt und der 96 hat TÜV und H...morgen geht´s zur Retro Classics!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.