Zum Inhalt springen

JPG werden nicht hochgeladen - Fehlermeldung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Das kann doch nicht sein, dass ich jedes Bild erst in ein png umwandeln muss, um das hier hochzuladen?

Die ersten Male dachte ich mir nichts dabei, aber eben gerade wieder.

500 kB. Als JPG Fehlermeldung (falsches Format???).

Als PNG gespeichert, konnte ich das hochladen...

Warum ist das so? War früher nicht...

• Autor
So sieht die Meldung aus

Fehler.thumb.JPG.cfd423035dbeb4433e26ed2e8a372da9.JPG

• Mitglied
ich hab das problem nicht

local.thumb.jpeg.a60cdf5832d0f1708b42dc62eba7aa6c.jpeg

FBsaabcarso.thumb.jpg.82b229eca2fe00454227610998d550d8.jpg

• Autor
ich hab das problem nicht

Tja,

lustig.

Bei den letzten Malen hat nur 1 Mal ein jpg geklappt....und die Größe war jedesmal weit vom Max entfernt...

Passiert mir auch immer wieder mal. Eher vom Handy aus als am PC, aber auch da schonmal passiert. Obwohl die Rahmenbedingungen erfüllt sind.
  • Autor
Passiert mir auch immer wieder mal. Eher vom Handy aus als am PC, aber auch da schonmal passiert. Obwohl die Rahmenbedingungen erfüllt sind.

:shakehands: Danke, ich fühle mich nicht mehr so alleine :tongue:

• Mitglied
Schick mir mal so ein nicht hochladbares Bild per Email. Dann schau ich mal...
  • Autor
Schick mir mal so ein nicht hochladbares Bild per Email. Dann schau ich mal...

Mache ich.

• Mitglied
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass .jpeg nicht als .jpg akzeptiert wird - hat einen Augenblick gedauert, bis ich drauf kam... Bielleicht ist es das hier auch?
  • Autor

Nee,

anscheinend ist es kein JPG, obwohl das mein Smartphone als jpg übermittelt. Wenn ich die von meinem Smartphone übermittle (per email um die auf meinem Laptop zu haben), scheint der das als PNG zu formatieren. Wenn ich das Bild dann auf meinem Laptop als jpg (nicht jpeg) speichere (so wie das auch vorgeschlagen wird, es gibt keine andere Auswahl), lädt der das hier nicht hoch. Muss ich als PNG umbenennen, dann klappt es...

Keine Ahnung warum

Könnte daran liegen, dass der beim senden die Größe (MB) ändert, evtl. wird es da zum PNG umgewandelt...

Keine Ahnung was da los ist.

Das komische ist, früher hat das immer so geklappt....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.