Mai 26, 20205 j Es gibt hier auch eine ignorieren Funktion damit kann man sowas schön ausblenden. Klick und weg Und schadet einem ja nicht
Mai 26, 20205 j Es gibt hier auch eine ignorieren Funktion damit kann man sowas schön ausblenden. Klick und weg Und schadet einem ja nicht Würde ich ja gerne machen aber ich warte noch auf seine 1- Bewertung laut Gutachten, die würde ich ja dann verpassen und hätte keinen Vergleich, warum ich nur ne 2+ habe.
Mai 26, 20205 j Autor Es gibt hier auch eine ignorieren Funktion damit kann man sowas schön ausblenden. Klick und weg Und schadet einem ja nicht Genau das habe ich ja seit ein paar Wochen gemacht. Das war aber die knapp 17 Jahre davor hier nie nötig. Und wie schonmal angemerkt, es geht nicht allein um Kuhno. Da sind noch viel mehr Leute hier die auf die eine oder andere Art für Verdruss sorgen. Ich nenne bewußt keine Namen, da es hier nicht darum geht einzelne Leute an den Pranger zu stellen. Aber wie schon von patapaya angeregt sollten alle hier mal ein bißchen Selbstreflektion vollziehen. Es gehören immer (mindestens) 2 dazu. Ich bin normalerweise nicht der Typ der die Fresse hält und kuscht. Aber wenn alles andere null Effekt hat, muß man eben den Weg gehen, der übrig bleibt.
Mai 26, 20205 j [mention=16]erik[/mention] : bitte nein. Nicht den Sand in den Kopf stecken. [mention=836]jungerrömer[/mention] : ne, so nich. Denk noch mal nach. @all : Ihr seht hier einen allgemeinen Trend: Grenzverletzung gegen einen toleranten und friedlichen Common Sense. Wird erst wirksam, wenn man sich darauf einlässt. Ein Mechanismus, der seine Antriebsenergie aus der Gegenwehr zieht. Fies und tricky, aber nicht unlösbar. Stay @ together :)
Mai 26, 20205 j Diejenigen, die provozieren, "Stunk" machen, einfach unfreundlich sind und auch die Selbstdarsteller sind hier in diesem Forum in der ganz klaren Minderheit. Und zwar ist das eine kleine Minderheit. Die vielen anderen Unser, die hier Antworten auf technische Probleme mit Ihrem Fahrzeug finden, die vielleicht auch mal banale Fragen stellen, weil sie einfach Nichtallwissend sind und sich über fundierte und freundliche Antworten und einfache Hilfe freuen repräsentieren hier die überwältigende Mehrheit. Sich nun von den wenigen Miesepetern die Stimmung verderben lassen und damit diejenigen, die Eure Beiträge zu schätzen wissen, die sich freuen, wenn Ihr Euer Wissen preisgebt dann so vors Schienbein zu treten ist, so meine ich, auch kein Ruhmesblatt. Ihr müsst nicht unbedingt sauer sein auf die Heiopeis, die im Forum unterwegs sind, Ihr könnt sie ignorieren. Aber diejenigen, die Ihr nun mit der Nichtweitergabe Eures Wissens bestraft, )Zitat: In den letzten 4 Wochen hätte ich an vielen Stellen im Technik-Bereich schnell mithelfen können, um Foren-Usern bei Fragen schnell zum Ziel zu verhelfen. Habe ich aber nicht getan, geht auch ohne mich, manchmal mit Umweg und manchmal (aus meiner Sicht) schlechten Lösungen oder Workarounds). die hätten allerdings allen Grund dazu sauer auf Euch zu sein. Zu schreiben " Ich habe die Problemlösung, aber ich behalte sie für mich weil mich andere wenige User ankotzen" ist in meinen Augen nicht viel besser.
Mai 26, 20205 j Vielen Dank an alle, die hier versuchen, sich für ein bißchen mehr Toleranz und Niveau in unserem gemeinsamen Forum einzusetzen! Ehrlich, dass es so schnell geht, dass ich Leute wie erik und acron in ihrem Rückzug verstehen kann, hätte ich nicht gedacht. Ob so eine Einstellung und solche Äußerungen wie die von dir, jungerrömer in #6, tatsächlich hilfreich sind, hier wieder zu einem einigermaßen respektvollen und freundlichen Umgang zurückzufinden?! Bitte, denke da einfach nochmal drüber nach - denn das Klima in unserem Forum kann nicht von einer Moderatoren-Polizei bewahrt werden, die gnadenlos mit der Lösch-Keule durch die Threads fährt, sondern es steht und fällt einfach mit der persönlichen Einstellung und dem verantwortungsvollen Umgang aller User miteinander, und Provokationen, Egozentrik, Selbstdarstellung und Ignoranz haben da noch nie gut getan. WIE sollten wir zu einem einigermaßen respektvollen und freundlichen Umgang" zurückzufinden, wenn Kuhnos Postings immer wieder nur deshalb anecken, weil der gute Mann nunmal offensichtlich die Kohle hat, sich gewisse automobile Träume zu leisten, die sich 95 Prozent der User dieses Forum einfach NICHT leisten können? Kann doch wohl nicht sein, dass dieser Umstand ausreichen soll, Kuhno das Gefühl zu geben, jetzt aus empathischer (?) Rücksicht nicht mehr das posten zu dürfen, was in seinem automobilen Hobby-Leben eine Rolle spielt. An der Stelle sei gesagt, dass ICH meinen Saab nicht deshalb fahre, weil ich Saab toll finde, sondern weil ich die Formgebung meines Autos als einen Glücksgriff erachte und ich den Wagen DESHALB liebe. Die Marke Saab ist mir dabei so egal wie das Wetter in der Mongolei oder die Regierungsbildung in Angola. Ich fordere hier nur eins ein: die Akzeptanz für Schönheit und Freigeistigkeit. Wer auf einem Autoforum nicht damit klar kommt, das sich andere Forenteilnehmer aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten nicht nur der gepriesenen Forenmarke und artverwandten Blüten widmen, sondern sich das Recht nehmen, auch mal einen (deutlich teureren) Blick über den Tellerrand zu werfen, sollte nicht weinerlich sein, sondern an seiner Toleranz arbeiten. Sonst werden ihn (oder sie) noch ganz andere Dinge aus der Bahn werfen.
Mai 26, 20205 j Autor Und schon wieder Kuhno... ... Zu schreiben " Ich habe die Problemlösung, aber ich behalte sie für mich weil mich andere wenige User ankotzen" ist in meinen Augen nicht viel besser. Das habe ich nicht getan, sondern einfach für mich entschieden Aufgrund einer allgemeinen Klima-Veränderung, die mir nicht gefällt, mich hier nicht mehr aktiv zu beteiligen. Ich bin dazu ja nicht verpflichtet. Und es geht ja auch ohne mich. Zumal meine letzen Aktivitäten vor dem Rückzug ja auch nicht nur gut ankamen. Müssen muß ich nix, außer jetzt ins Bett gehen. Gute Nacht.
Mai 26, 20205 j WIE sollten wir zu einem einigermaßen respektvollen und freundlichen Umgang" zurückzufinden, wenn Kuhnos Postings immer wieder nur deshalb anecken, weil der gute Mann nunmal offensichtlich die Kohle hat, sich gewisse automobile Träume zu leisten, die sich 95 Prozent der User dieses Forum einfach NICHT leisten können? Kann doch wohl nicht sein, dass dieser Umstand ausreichen soll, Kuhno das Gefühl zu geben, jetzt aus empathischer (?) Rücksicht nicht mehr das posten zu dürfen, was in seinem automobilen Hobby-Leben eine Rolle spielt. An der Stelle sei gesagt, dass ICH meinen Saab nicht deshalb fahre, weil ich Saab toll finde, sondern weil ich die Formgebung meines Autos als einen Glücksgriff erachte und ich es diese LIEBE. Die Marke Saab ist mir dabei so egal wie das Wetter in der Mongolei oder die Regierungsbildung in Angola. Ich fordere hier nur eins ein: die Akzeptanz für Schönheit und Freigeistigkeit. Wer auf einem Autoforum nicht damit klar kommt, das sich andere Forenteilnehmer aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten nicht nur der gepriesenen Forenmarke und artverwandten Blüten widmen, sondern sich das Recht nehmen, auch mal einen (deutlich teureren) Blick über den Tellerrand zu werfen, sollte nicht weinerlich sein, sondern an seiner Toleranz arbeiten. Sonst werden ihn (oder sie) noch ganz andere Dinge aus der Bahn werfen. Ich bin zu faul das rauszusuchen, habe Gerds Postings aber mal detailliert diesbezüglich kommentiert. Es gibt bei ihm schon gewaltige soziale Inkompetenzen, zudem ist er mit Despektierlichkeiten ggü. Leuten mit weniger Portokasse alles andere als sparsam oder zurückhaltend. Hör endlich mit dieser Totschlag Sozialneid Kiste auf und beachte vlt dass es hier um [mention=16]erik[/mention], seine Gedanken und nicht um dem Sandkastenproll geht. Hacke auch und widdergutt Bearbeitet Mai 26, 20205 j von klawitter
Mai 26, 20205 j Warum? Warum lasst Ihr euch von Profil-Neurotikern vertreiben? Ich finde den "Herren" eigentlich recht amüsant in seiner Art. Und seine Mittläufer.. wie im richtigen Leben. Sie schwirren wie die Motten um das Licht. Ist doch eigentlich lustig.
Mai 26, 20205 j Moderator Wie kommt nur immer wieder die Ansicht hoch, dass hier irgendjemand auf irgendjemanden neidisch wäre? Neid war nie ein Thema, sondern einfach Kritik an Verhaltensweisen. Aber es ist so schön bequem, Kritik am eigenen Verhalten und Auftreten mit Neid zu erklären und diese damit "wegzubügeln". Es geht um die Akzeptanz von Regeln (auch ungeschriebenen), es geht um das Einfügen in eine Gemeinschaft, es geht um Fingerspitzengefühl im Umgang miteinander, Wertschätzung und Zurückhaltung, Empathie - soziale Kompetenz eben als Voraussetzung für harmonisches Miteinander. Wenn du mit "Hoppla - jetzt komme ich und zeige euch mal, wie es richtig geht, und ab jetzt bestimme ich hier die Regeln" in einer neuen Firma einen neuen Job antrittst, musst du dich nicht wundern, wenn dein Einstieg mit Konflikten belastet ist. Versuche es mal unter diesem Blickwinkel zu sehen.
Mai 26, 20205 j Der Internettroll interessiert sich nicht für Autos und nicht für dieses Forum sondern einzig und allein für seine eigene Person. Es steigert sein Selbstwertgefühl, indem er Unfrieden stiftet und sich dann alles um ihn dreht. Er spielt Menschen gegeneinander aus und ergötzt sich am Streit der anderen. Das macht er, um sich selbst erhaben zu fühlen, es geht dabei um ein Gefühl der Macht. Wir dürfen nicht zulassen, dass einzelne Personen mit dem Arsch einreißen, was wir hier in 17 Jahren mit unseren Händen aufgebaut haben.
Mai 26, 20205 j Wie kommt nur immer wieder die Ansicht hoch, dass hier irgendjemand auf irgendjemanden neidisch wäre? Neid war nie ein Thema, sondern einfach Kritik an Verhaltensweisen. Aber es ist so schön bequem, Kritik am eigenen Verhalten und Auftreten mit Neid zu erklären und diese damit "wegzubügeln". Es geht um die Akzeptanz von Regeln (auch ungeschriebenen), es geht um das Einfügen in eine Gemeinschaft, es geht um Fingerspitzengefühl im Umgang miteinander, Wertschätzung und Zurückhaltung, Empathie - soziale Kompetenz eben als Voraussetzung für harmonisches Miteinander. Wenn du mit "Hoppla - jetzt komme ich und zeige euch mal, wie es richtig geht, und ab jetzt bestimme ich hier die Regeln" in einer neuen Firma einen neuen Job antrittst, musst du dich nicht wundern, wenn dein Einstieg mit Konflikten belastet ist. Versuche es mal unter diesem Blickwinkel zu sehen. Gebongt. Aber warum wird das Fingerspitzengefühl von Kuhno gefordert, von seinen Kritikern aber nicht?
Mai 26, 20205 j [mention=800]patapaya[/mention], meinst du jetzt mich? Falls ja, nö habe keinen Neid. Auf wen auch?
Mai 26, 20205 j In wie vielen Threads ist der Sandkastenrowdy nun Thema? Hier geht es um [mention=16]erik[/mention], den ich enorm schätze. Ergo sollten wir einem besonderen Mitglied dieses Forums seinen Raum und seine ja sehr persönlich initiierte Bühne zum Zwecke des Austausches mit eben ihm lassen.
Mai 26, 20205 j Gebongt. Aber warum wird das Fingerspitzengefühl von Kuhno gefordert, von seinen Kritikern aber nicht? Weil er es mit Füßen tritt. Und weil das nicht hier her gehört.
Mai 26, 20205 j Moderator [mention=800]patapaya[/mention], meinst du jetzt mich? Falls ja, nö habe keinen Neid. Auf wen auch?Nö, du hast dich nur mit deiner Antwort 1 Minute früher "vorgedrängelt" - war selbstverständlich nicht auf dich bezogen.
Mai 26, 20205 j Der Internettroll interessiert sich nicht für Autos und nicht für dieses Forum sondern einzig und allein für seine eigene Person. Es steigert sein Selbstwertgefühl, indem er Unfrieden stiftet und sich dann alles um ihn dreht. Er spielt Menschen gegeneinander aus und ergötzt sich am Streit der anderen. Das macht er, um sich selbst erhaben zu fühlen, es geht dabei um ein Gefühl der Macht. Wir dürfen nicht zulassen, dass einzelne Personen mit dem Arsch einreißen, was wir hier in 17 Jahren mit unseren Händen aufgebaut haben. Jo. Gute Worte zu etwas scheinbar unfassbaren. Aber ist das [mention=16]erik[/mention] s Anliegen in Gänze? Ich denke nein und würde mich für seine Motivation jenseits eines einzelnen Sozialhonks interessieren
Mai 27, 20205 j Lieber Erik , ich verstehe Dich sehr gut, finde es aber schade , denn Du bist nicht nur ein SAAB Fan , sondern auch ein Könner , der so manches auf die Beine gestellt hat. Deine Aktivitäten haben mir immer schon sehr gut gefallen . Von Deiner Sorte gibt es nicht viele und ich meine, Du bist auch eine Bereicherung für das Forum hier und Du hast hier viele Leute um Dich, die Dich wirklich mögen , ich eingeschlossen . Es sind allerdings jetzt auch schon einige weggeblieben , die ähnlich gestrickt sind wie Du und das finde ich sehr schade . Jeder dieser Leute zählt zur Bereicherung des Forums und das macht es doch auch aus, das wir uns freuen und uns mit Dir wohl fühlen . Klar geht's ohne Dich und ohne mich auch , macht aber dann noch weniger Freude , wenn solche Leute sich zurückziehen . Vieles lese ich absichtlich nicht mehr , weil auch ich mich nicht ärgern möchte . Aber mal ehrlich, fehlt Dir dann nicht doch was ? Die guten alten Wegbegleiter aus dem Forum hier ? Josef ist auch schon lange weg, Wolfgang auch und das finde ich schade . Du zählst für mich zur Stütze des Forums und viele schätzen auch Deine Fachkenntnisse und freuen sich auf Deine Berichte sportlicher Art mit Deinen SAAB - ich zähle auch dazu . Wir haben doch schon so lange Spaß und Freude an Dir und das würde mir jetzt echt fehlen . Es geht ja nicht darum, das Du jedem hier helfen sollst , nein, diese Aktivität bietet halt nicht jeder , aber Deinen Freunden würdest Du echt fehlen . Einige aus unseren Reihen sind verstorben und das merkt man , das sie uns fehlen . Jeder einzelne trägt doch dazu bei, das wir Freude und Spaß zusammen haben . Ich bin bestimmt nicht alleine ,wenn ich sage , Du würdest mir fehlen . Daher meine Bitte : bleib uns erhalten Erik
Mai 27, 20205 j Daher meine Bitte : bleib uns erhalten Erik Bin jetzt seit über 13 Jahren dabei, mit Unterbrechungen, teils persönlich bedingt, teils privat, aber auch aufgrund ignoranten oder arroganten Gehabes, sogar seitens der Moderation. Wie der Michel schon gesagt hat, es sind schon (zu) viele gegangen. Es würde mich schmerzen, wenn so ein altgedientes Mitglied des Forums wegen dieser forums-eigentümlichen Umstände weggehen würde, daher mache ich ´mal den Anfang: "Bleib uns erhalten, Erik ! :top: P.S.:Wenn hundert "THUMBS-UP" oder gleichlautende Beiträge zusammenkommen, musst Du bleiben, ERIK ! Gib´ Dein Ehrenwort ! Bearbeitet Mai 27, 20205 j von friend of nine
Mai 27, 20205 j Ich finde es richtig die Probleme anzusprechen, bevor man damit "droht" das Forum zu verlassen. Den Post von Erik finde ich somit durchaus zielführend. Der Umgangston ist in der letzten Zeit rauer geworden und viele Threads sind leider dahingehend eskaliert, das habe ich auch gemerkt. Persönlich halte ich mich lieber davon fern und widme mich ruhigeren Beiträgen zu Technik oder der Galerie - das hier ist für die meisten ein Hobby und sollte nicht zu immer mehr Missmut führen. Ich gehöre nicht zu den Usern die zu Allem und Jedem ihren "Senf" dazu geben müssen, oftmals würde aber ein solch defensiveres Verhalten manchen Thread noch retten und die Stimmungskurve wieder heben. Ich erfreue mich so gut es geht weiterhin am noch vergleichsweise guten Niveau im Forum und bin froh, dass wir noch nicht die Fülle an geistigem Erguss wie in div. Gruppen auf Facebook erleben müssen. Es wäre schade, wenn man hier immer mehr "gute Geister" verabschieden müsste - überlegt es euch bitte gründlich.
Mai 27, 20205 j weil der gute Mann nunmal offensichtlich die Kohle hat, sich gewisse automobile Träume zu leisten, die sich 95 Prozent der User dieses Forum einfach NICHT leisten können? Kann doch wohl nicht sein, dass dieser Umstand ausreichen soll, Kuhno das Gefühl zu geben, jetzt aus empathischer (?) Rücksicht nicht mehr das posten zu dürfen, was in seinem automobilen Hobby-Leben eine Rolle spielt. Ich komme mir gerade wie in einer schlechten Verschwörungsfantasie vor. Immer und immer wieder kommt dieses Argument des "Sozialneids" welches ich ehrlich gesagt für saudämlich halte. Warum? Weil die Leute die es nutzen genau wissen, dass man dies fast unmöglich entkräften kann und wenn man es doch versucht bestätigt es nur den Vorwurf. Wie bei den Verschwörungstheoretikern. Vielleicht gelingt es wenn ich hier meine Kontoauszüge poste oder meine mir bisher noch unbekannte Halle mit der größten privaten Bugattisammlung in Deutschland öffne. Weißt du, ich kenne Jemanden (flüchtig) der hat nicht nur eine 90m Jacht und mehrer Jets sondern sicher mehr Geld als alle angemeldeten User dieses Forums zusammen. Dennoch würde der niemals! so hier auftreten wie bestimmte andere Leute. Ich gönne jedem jeglichen (finanziellen) Erfolg wenn er ehrlich verdient wurde und mir ist es völlig egal ob jemand nur einen Golf in der Garage seiner Doppelhaushälfte hat oder 10 Aston Martins in der Tiefgarage seiner Villa an der Goldküste. Selbst wenn ich der Fürst von Monaco wäre würde ich mir z.B. keinen RR kaufen weil ich die Kisten einfach nur speißig konservativ finde. Ach ja, als Fürst von Monaco dürfte ich diese Meinung haben, als User hier ist die Meinung natürlich "Sozialneid"... Merkst du was? Nur darum geht es. Es stört mich überhaupt nicht wenn im Parallelfred Autos der 500000€ Liga "gesichtet" werden. Aber das Wie stört offenbar einige.
Mai 27, 20205 j Moderator Um mit Fullqoute nicht gegen die Nettiquette zu verstoßen und mangels "Danke"-Button, den ich hier gerne auch an anderen Stellen zur Verfügung hätte, sag ich's mal mit diesem Zitat... Daher meine Bitte : bleib uns erhalten Erik
Mai 27, 20205 j (...) Aber das Wie stört offenbar einige. Ja, und Du wirst es nicht glauben: mich auch. Aber berechtigt diese Attitüde dazu, den Menschen persönlich anzugehen, wenn es doch die Möglichkeit gibt, seine Aussagen zu ignorieren oder zu überlesen? Was mich nach wie vor stört ist der Umstand, dass manche meinen, öffentlich Gericht über die Ausdrucksweise eines Users halten zu dürfen, nur weil sie sich in einer (Meinungs-)Mehrheit wähnen können. Das ist zumindest mein Empfinden.
Mai 27, 20205 j Ich kann mich erik nur vollumfänglich anschließen. Es ist schade, dass der Ton hier im Forum so geworden ist, wie er sich zur Zeit darstellt. Das merkt man auch hier in diesem Fred. Das ist keine Schuldzuweisung, schon mal gar nicht an einzelne Personen. Hin und wieder reinschauen, querlesen, (leider oft genug den Kopf schütteln), nur ganz selten was schreiben – das muss zurzeit reichen. Wird sicher auch wieder anders. Die Zeit ändert alles.
Mai 27, 20205 j Autor Zum letzten Mal, es geht hier nicht primär um Kuhno, sondern um das Klima allgemein. Es gibt hier noch viel mehr Leute, die sich nicht förderlich für das Foren-Klima verhalten. Wenn ihr wegen Kuhno weiter diskutieren wollt, macht das woanders!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.