Veröffentlicht August 17, 20204 j Hallo Forum, ich hatte meinen Motor (901 8V Sauger Bj. 1988) für eine Getrieberevision ausgebaut, leider sind die Fotos, die ich mir vorher gemacht habe mit dem Handy gestorben wo sie drauf gespeichert waren.... Kann mir einer von euch sagen wo wie letzten paar offenen Kabel auf den Fotos angeschlossen werden? Ich kann Sie nicht im Werkstatthandbuch finden. Alle weiteren Kabel wurden bereits zugeordnet und wohnen bereits da wo sie schon immer zu Hause waren 2x Kabel mit M8 Ring-Kabelschuh unter Ansaugbrücke http://www.decalswap.de/Daten/2xkabel.JPG Kabelschuh mit gelb-weissem Kabel http://www.decalswap.de/Daten/ge_vt_oben.JPG Kabelschuh mit braun-weissem Kabel in der Nähe des Anlassers / Ölfilters / Lichtmaschine http://www.decalswap.de/Daten/br_vt.JPG Und jetzt noch die einfachste Frage: An welcher Getriebeschraube wird das Batteriemasseband befestigt? Es gab auch mal eine ähnliche Frage in folgendem http://www.decalswap.de/Daten/masse.JPG Bin für jeden Tip dankbar, Gruß, Jollygreen Bearbeitet August 17, 20204 j von jollygreen
August 17, 20204 j Die Ringösen kommen an eine Masseschraube am Zylinderkopf, das gelb-weisse an den Temperatursensor, das braun-weisse an den Anlasser und das Masseband aneine der Schrauben des Primärdeckels. UND : Ersetze unbedingt die Einspritzleitungen!
August 17, 20204 j Ersetze unbedingt die Einspritzleitungen! Neue Einspritzleitungen!! Auf alle Fälle! Die Angaben zu den Kabeln würde ich auch bestätigen! Falls noch was unklar sein sollte, ich habe auch n 88er 8V mit Kat.....gerne Fragen per PN.
August 17, 20204 j UND : Ersetze unbedingt die Einspritzleitungen! Gibt's auch für Warmlaufregler und Kaltstartventil. Lohnt in jedem Fall, seit der Montage läuft der Motor nun wirklich rund.
August 17, 20204 j Den schwarzen (Polyamid?) Leitungen hab ich bisher vertraut und nur die vergilbten zu den Düsen getauscht. Sieht aber ganz gut aus, bis auf die möglichen Scheuerstellen am Drosselklappenteil.
August 17, 20204 j Den schwarzen (Polyamid?) Leitungen hab ich bisher vertraut und nur die vergilbten zu den Düsen getauscht. Sieht aber ganz gut aus, bis auf die möglichen Scheuerstellen am Drosselklappenteil. Das hätte ich keine Bedenkem, da sich HFT darum gekümmert hat.
August 17, 20204 j bis auf die möglichen Scheuerstellen am Drosselklappenteil. Da gibt es definitiv keine Scheuerstellen, alle Leitungen verlaufen absolut berührungsfrei, kommt auf den Bildern evtl. anders rüber. Wurden auch unter kompetenter Aufsicht montiert:biggrin: Der Leitungsverlauf wurde geändert, original ist in den Plastikschienen auf dem Ansauggeweih.
August 21, 20204 j Autor Moin moin, danke erst mal für alle eure Eingaben! Wollte mal Rückinfo geben: Ich habe alles bis auf ein Kabel, das braun-weisse zum Anlasser untergebracht. Mein Anlasser hat keinen weiteren Anschluss (oder ich hab Tomaten auf den Augen) Habe dazu im Haynes Handbuch unter 1988 & spätere Modelle folgendes Bild gefunden (278 ist mein Kabel) http://www.decalswap.de/Daten/braun-weiss.JPG 108 ist darin Relais box Lambda system (Lambda sonde hab ich, dann muss es die Relais box geben) 106 ist ein Zeitrelais darin Ich gehe noch mal suchen.... Wo kann man die Einspritzleitungen kaufen, die ihr alle bei mir angemeckert habt? Mein Motor schnurrt auch mit den alten Leitungen wie ein Kätzchen übrigens, aber bestimmt gehts besser. Gruß, jollygreen
August 21, 20204 j ... Mein Motor schnurrt auch mit den alten Leitungen wie ein Kätzchen übrigens, aber bestimmt gehts besser. Primär gehts bei dem Thema um die Brandgefahr ... da sind schon so einige 901 dran verendet, weil die Leitungen im Laufe der Jahre spröde werden und den Rest kannst du dir ausmalen ... Bezugsquelle wurde hier im Thread schon dezent benannt.
August 21, 20204 j Moderator Nein, die Relaisbox hast du nicht, die haben nur die US-Modelle. Der Haynes hilft uns deshalb dabei immer nur bedingt. Bei dir sitzt das Relais unter dem A-Brett rechts in der Nähe der A-Säule. Das Kabel dient der Spannungsversorgung des Kaltstartventils beim Startvorgang. Den korrekten Schaltplan hab ich dir mal angehängt. Die Benzinleitungen gibt es bei hft.Service Manual CIS I8 Lambda 88.pdf Bearbeitet August 21, 20204 j von patapaya
August 21, 20204 j So sieht das bei meinem aus...... ....8Vi mit KAT. Die Einspritzleitungen machen den Kohl nicht mehr Fett.....wenn die Kiste brennt, dann ist es zu spät! Bei mir sind die beim montieren der Lichtmaschine abgebrochen ....... das Risiko solltest du nicht eingehen, bei dem Aufwand, den du in den Wagen bisher gesteckt hast. Bezugsquellen außer H...T gibts natürlich auch noch, allerdings sollte man bei dem kaufen, der sich die Mühe mit dem konfektionieren der Leitungen gemacht hat und das ist in dem Fall eben der hier schon mehrfach erwähnte!! Anrufen und zuschicken lassen! MFG Heinz
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