Veröffentlicht Oktober 6, 20204 j Moin, Moin, ich benötige einmal Eure Schwarmintelligenz. Als Besitzer eines 900 mellow yellow bin ich - vielleicht auch altersgerecht - von der Lichtausbeute der Scheinwerfer nicht so richtig überzeugt. Gibt es hier eine bessere Lösung? Danke und Gruß Wolf
Oktober 6, 20204 j Autor Ja, die Reflektoren sind völlig okay und die Streuscheiben wurden schon mit Zahnpasta behandelt.
Oktober 6, 20204 j Reflektoren wirklich neuwertig?! Dann neue Streuscheiben und Phillips +130 %, das merkt man.
Oktober 6, 20204 j Moin, Moin, ich benötige einmal Eure Schwarmintelligenz. Als Besitzer eines 900 mellow yellow bin ich - vielleicht auch altersgerecht - von der Lichtausbeute der Scheinwerfer nicht so richtig überzeugt. Gibt es hier eine bessere Lösung? Danke und Gruß Wolf Neue Scheinwerfer und die von patapaya empfohlenen Birnen, und Du wirst Dich fragen, warum Du das nicht schon viel früher gemacht hast Schau auch hier:https://www.saab-cars.de/threads/scheinwerfer-leuchtmittel-ys3d-alternativen.61009/
Oktober 6, 20204 j Fahre seit Monaten mit den Philips +130. Bin begeistert wie hell und weiss das Licht ist. Sehr zu empfehlen. Reflektoren kann man vorsichtig mit Spiritus reinigen. VG Wiilhelm
Oktober 6, 20204 j Diese hatte ich früher auch drin und war sehr zufrieden. Mittlerweile nutze ich die Racing Vision. Die leuchten meiner Meinung nach noch etwas besser die Seiten aus und minimal weiter. Mit den Extreme Vision machst du aber auch nichts verkehrt. Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Oktober 6, 20204 j Streuscheibe mit Zahnpasta bringt dir nix, außer das Du vllt ein bisschen Dreck von der Scheibe holst. Im Gegensatz zu Kunststoffscheinwerfer kannst Du Glas nicht mit Zahnpasta polieren. Lass entweder die Reflektoren neu beschichten+neue Streuscheiben montieren oder gleich neue Scheinwerfer für ca 180€ besorgen. In Kombination mit guten Birnen ist eine deutlich bessere Ausleuchtung spürbar
Oktober 7, 20204 j Habe gerade gelesen, dass es nun auch Philps Racing Vision GT200, also +200% Licht, gibt, auch nicht unerschwinglich. Hat die schon jemand ausprobiert? https://www.ebay.de/itm/Philips-H4-RacingVision-GT200-Racing-Vision-Halogen-Lampe-200-mehr-Licht-2St/303715430778?hash=item46b6d9b17a:g:u7IAAOSwcyxfewZ7&redirect=mobile
Oktober 7, 20204 j Habe gerade gelesen, dass es nun auch Philps Racing Vision GT200, also +200% Licht, gibt, auch nicht unerschwinglich. Hat die schon jemand ausprobiert? https://www.ebay.de/itm/Philips-H4-RacingVision-GT200-Racing-Vision-Halogen-Lampe-200-mehr-Licht-2St/303715430778?hash=item46b6d9b17a:g:u7IAAOSwcyxfewZ7&redirect=mobileWusste ich noch gar nicht... Klingt interessant und ich werde diese ausprobieren. Habe allerdings noch 4 Racing Vision liegen und diese halten bei mir etwa 1 Jahr... Dauert also noch etwas. Bin aber auch auf ein Feedback von jemandem gespannt, was die GT so bringen. Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Oktober 11, 20204 j Ah, ok, sonst hätte ich ein Xenon Kit oder LED empfohlen. (mit Xenon vom Chinamann hatte ich bei meinem Moped auf den Phil. gute Erfahrungen gemacht.) Wobei: alle 2 Jahre mal raus und ne Stunde später wieder rein.... Was macht eigentlich die Lampenüberwachung bei LED oder Xenon? Findet man sich mit der Fehlermeldung ab oder kann man das anders programmieren? In diesem Zug kann man auch gleich neu verspiegeln, gibt da Angebote in der Bucht.
Oktober 14, 20204 j Nicht vergessen, je mehr Licht desto mehr Hitze bei H4. Je mehr Hitze, desto mehr Niederschlag auf den Reflektoren. Eigene Erfahrung. VG Wilhelm
Oktober 14, 20204 j Eher nicht, die aufnahmeleistung ist ja gleich, wenn jetzt mehr sichtbares Licht rauskommt, bleibt weniger warme übrig.
Oktober 14, 20204 j Nicht vergessen, je mehr Licht desto mehr Hitze bei H4. Je mehr Hitze, desto mehr Niederschlag auf den Reflektoren. Eigene Erfahrung. VG WilhelmIch kann mir das nur durch "schlechte" Leuchten erklären.... Löst sich Material am Glaskolben schlägt sich das auf dem Reflektor nieder. Bei "Premium" H4 habe ich das noch nie beobachtet. Meine H1 im NSW aus China (gelb) sehen da ganz schön verkokelt aus am Glas... Das wird sich irgendwann wohl am Reflektor niederschlagen. Bisher sind die aber immer schon vorher gestorben. Btw hat jemand nen Tipp für die NSW bezüglich Leuchtmittel? Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Oktober 15, 20204 j Mit fällt gerade ein, der te sollte mal die Spannung an der Lampe messen, nicht das da irgendwo spgsabfall ist.
Oktober 15, 20204 j Hallo zusammen, hier mal meine Erfahrungen: Beim 900-II CV war ich auch immer etwas enttäuscht von der Lichtausbeute. Aus diesem Grund also die Philips +150 Racing eingesetzt und... na ja, ehrlich gesagt hätte ich mir mehr erwartet. Erstaunlicher Weise scheinen die Leuchten vom 9-3 I aus irgend einem Grund besser zu sein. Hier ist die Ausleuchtung mit alten "normalen" Philips-H4 wesentlich besser. Bei beiden Fahrzeugen sind sowohl Streuscheiben als auch Reflektoren in einem guten Zustand, die Scheinwerfereinstellung bei beiden Fahrzeugen identisch. Sollte mein 9-3 irgendwann die Grätsche machen, wandern dessen Scheinwerfer mit ziemlicher Sicherheit ins 900-II Cabrio ;-)
Oktober 15, 20204 j Das würde meine Spgsabfallthese stützen. Also grundsätzlich wohl durchaus denkbar. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht nachgemessen habe. Grund: Der 900-II ist vom Zustand her picobello, da ist NICHTS, aber auch GAR NIX irgendwie korrodiert oder abgenutzt. Der steht da wie ne 1 (zumindest für sein Alter), wurde immer gewartet und verhätschelt. Hingegen der 9-3... der kam zu mir als heruntergeritte Familienschlampe in unaussprechlich besch... Wartungszustand. Der wurde Sommer wie Winter durch die Brühe getrieben und... das sieht man ihm auch an. WENN einer somit einen Spannungsabfall "verdient" hätte, dann der 9-3. Zugegeben, das sagt nichts aus. Ich tippe immer noch auf geänderte Scheinwerfer, denn die Racing +150 im 900-II leuchten wirklich sehr hell (fast weiß) im Gegensatz zu den "normalen" im 9-3. Das sieht man auch direkt im Scheinwerfereinstellgerät. Trotzdem empfinde ich die Ausleuchtung vom 9-3 mit Standard-H4 wesentlich effizienter.
Oktober 15, 20204 j Autor Moin, ich würde den MY auch verkaufen. Obwohl ich wegen Eurer Hilfe den Durchblick habe. Gruß
Oktober 15, 20204 j Das würde meine Spgsabfallthese stützen.Der Vorbesitzer von meinem Saab hat an die Hauptscheinwerfer Relais geschaltet. Die flackern nie und meine Birnen halten je locker 18 Monate und das bei ständig Licht an hier in der Schweiz.... Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
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