Zum Inhalt springen

Mein 3. SAAB - der schwarze Rabauke

Empfohlene Antworten

  • Autor
..aber genauso solltest Du diese Wiederbelebung angehen.

 

Aber er war doch durchgehend in Betrieb :dontknow:

  • Antworten 300
  • Ansichten 25,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Aber er war doch durchgehend in Betrieb :dontknow:

...und mit perfekter Wartung.:smile:

 

Versuche es Dir mal so vorzustellen:

 

Du verbringst 5,10 oder mehr Jahre auf der Couch.

Die einzigen Wege sind zur Küche und zum Bad.

Dann startest Du zum 5000-Meter-Lauf...

Bearbeitet von klaus

Siehe #1, wurde gemacht.

So ganz klar war mir das auch nicht, denn mit Sieb könnte auch Filter gemeint sein, Andererseits wie hätte er sonst an die Späne und den Klumpen kommen sollen.

 

Bei der Gelegenheit aber, hätte man sich mal die Lagerschalen ansehen sollen....

...und mit perfekter Wartung.:smile:

 

Versuche es Dir mal so vorzustellen:

 

Du verbringst 5,10 oder mehr Jahre auf der Couch.

Die einzigen Wege sind zur Küche und zum Bad.

Dann startetest Du zum 5000-Meter-Lauf...

Ohne Vorwärmen direkt mit Sprint starten:tongue:.

 

Ja, der Vergleich ist gut.

So ganz klar war mir das auch nicht, denn mit Sieb könnte auch Filter gemeint sein, Andererseits wie hätte er sonst an die Späne und den Klumpen kommen sollen.

 

Bei der Gelegenheit aber, hätte man sich mal die Lagerschalen ansehen sollen....

 

Da ist doch die Rechnung mit dabei in #1, da steht es doch drin.

  • Autor
...und mit perfekter Wartung.:smile:

 

Versuche es Dir mal so vorzustellen:

 

Du verbringst 5,10 oder mehr Jahre auf der Couch.

Die einzigen Wege sind zur Küche und zum Bad.

Dann startetest Du zum 5000-Meter-Lauf...

 

Ok, das habe sogar ich verstanden :biggrin: :top: :hello:

  • Autor
So ganz klar war mir das auch nicht, denn mit Sieb könnte auch Filter gemeint sein, Andererseits wie hätte er sonst an die Späne und den Klumpen kommen sollen.

 

Bei der Gelegenheit aber, hätte man sich mal die Lagerschalen ansehen sollen....

 

Ölsiebproblematik ist mir bekannt und deshalb habe ich das explizit gleich nach dem Kauf veranlasst :smile:

Da ist doch die Rechnung mit dabei in #1, da steht es doch drin.

Ja, wenn man sich das genau durchliest...:redface: Ölwanne wurde abgebaut und gereinigt...

Ölsiebproblematik ist mir bekannt und deshalb habe ich das explizit gleich nach dem Kauf veranlasst :smile:

Hast Du die Lagerschalen inspizieren lassen?

  • Autor
Hast Du die Lagerschalen inspizieren lassen?

 

Ja, sollen noch gut sein :smile:

Ja, sollen noch gut sein :smile:

:top:

Lieber [mention=533]raser[/mention]

 

Was Dir die B235 Flüsterer ersparen wollen und das mit den Flüstereren meine ich zu 100% positiv, ist folgendes:0873da692fa5183ed0dadb1a51bf2f3e.jpg

Saab's auf Halde...

 

Schau Mal die Einspritzdüsen an:48836a69e562556eddd930776bb3e54b.jpg99eabe93cae0298bd4b23eccaecbc229.jpg9b10ccdf2242bcaf1a5619bad9d47429.jpg

Die mit den Ablagerungen wurden sogar schonmal gereinigt, da möchte ich nicht Wissen wie die vorher ausgesehen haben...

 

Und hier, der schöne Kolben Nummer 3, schau mal den 2. Kolbenring an, und der ist seit Wochen im Ultraschallbad mit speziellem Kaltreiniger und Motor flush... (Läuft natürlich nicht durch)

590fd5e7cbc2422bfbcb6a273b433d21.jpg393b36e77fcce158f3ee1798543251c5.jpga7605a6677b888c45cec73ddfb5c366d.jpg92220b04e9108a69278c02f1bff0863c.jpg

 

 

Ich denke Du hast zwar das Geld das zu reparieren, aber es kostet doch immer Zeit und Nerven...

 

Ich schreibe Dir das in einer kurzen Pause, da 4 Autos, 4 Baustellen, dass heisst allerdings nicht, dass Du auch diesen Weg gehen sollst...

 

Ohne die Scheune von meinem Bruder, dieses Forum und meinem KFZ-Meister Bekannten im background, würde ich das niemals machen und sicherlich verzweifeln... :top:

Bearbeitet von Jambo

  • Autor
Lieber [mention=533]raser[/mention]

 

Was Dir die B235 Flüsterer ersparen wollen und das mit den Flüstereren meine ich zu 100% positiv, ist folgendes:

Saab's auf Halde...

 

....

Ich denke Du hast zwar das Geld das zu reparieren, aber es kostet doch immer Zeit und Nerven...

 

Ich schreibe Dir das in einer kurzen Pause, da 4 Autos, 4 Baustellen, dass heisst allerdings nicht, dass Du auch diesen Weg gehen sollst...

 

Ohne die Scheune von meinem Bruder, dieses Forum und meinem KFZ Bekannten im background, würde ich das niemals machen und sicherlich verzweifeln... :top:

 

Danke an Alle Flüsterer :hello:

 

Geld habe ich nicht wirklich. Aber solange ich nicht wieder arbeitslos werde, kann ich beide SAABs halten. :smile:

Ansonsten müßte Einer sofort weg.

 

Scheune und weiteren Backround habe ich auch nicht :rolleyes:

 

Ich werde die Problematik noch mit meiner Werkstatt erörtern, aber dieses Jahr werde ich nichts mehr unternehmen.

Der Silberschnauzer kriegt noch sein neues Radio und dann ist Schluß für dieses Jahr :thrasher:

Ist auch mittlerweile zu nass und kalt, um draußen zu schrauben. Obwohl mir das höllischen Spass gemacht hat und noch macht :smile:

Ein toller Nebeneffekt des Umzugs, dass ich nichts mehr vom 3. Stock runter zum Parkplatz schleppen muss, um zu basteln.

Endlich alle Teile und alles Werkzeug mehr oder weniger griffbereit in der Garage :top:

 

Grüße Andreas :hello:

  • Autor

Heute mit dem Schwatten zur Arbeit und hinterher, da ich sowieso noch am Schrauben beim Silberschnauzer war, das Restlicht des Tages genutzt und bei 2°C die DI ausgetauscht.

Da war ja noch die neue HÜCO drin. :rolleyes:

Jetzt habe ich die originale DI, welche ich vor 2 Jahren aus dem Silberschnauzer ausgebaut hatte, in den AERO eingebaut :smile:

Nachdem ich mit der Scandix Hausmarke ja auf die Fresse gefallen war, ist in den Silberschnauzer letztes Jahr eine Nagelneue Originale reingekommen :smile:

 

Die Batterie vom Silberschnauzer war schon wieder platt, sodass ich sie dieses Mal 24h am Ladegerät gelassen hatte.

Ausgiebige Testfahrten erfolgen aber erst morgen. :smile:

  • Autor

Neue Antennenverkleidung ist heute gekommen :smile:

Und Aero World hat das neue geprüfte Radio für den Silberschnauzer abgeschickt :top:

 

Kann ich am WE wieder an beiden Rabauken basteln.

Hauptsache, das Wetter spielt noch mit beim draussen Schrauben :rolleyes:

 

40041497ak.jpg

:top: Es wird :smile:

 

Und Du kennst sicher auch noch den Spruch: wenn Dir draussen zu kalt ist, schneller frieren :tongue:

 

Hab ich heute praktiziert.:hello:

  • Autor
:top: Es wird :smile:

 

Und Du kennst sicher auch noch den Spruch: wenn Dir draussen zu kalt ist, schneller frieren :tongue:

 

Hab ich heute praktiziert.:hello:

 

Kalt ist ok. Hauptsache trocken :rolleyes:

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Anscheinend hat die originale DI schon was gebracht. :dontknow:

Er ging gestern deutlich besser über 200kmh und wesentlich agiler über 220kmh.

Mehr war aufgrund der Verkehrslage und des kurzen Abschnitts nicht drin.

War ja nur wieder ein kleiner Zwischensprint von 10km bei einer 100km Runde mit Tankstop :rolleyes:

Fühlte sich aber schon mehr nach AERO an :smile:

Anscheinend hat die originale DI schon was gebracht. :dontknow:

Er ging gestern deutlich besser über 200kmh und wesentlich agiler über 220kmh.

....

 

...wieviele Einfahr-Kilometer hast Du denn inzwischen absolviert...?

  • Autor
...wieviele Einfahr-Kilometer hast Du denn inzwischen absolviert...?

 

Knappe 1000, also 900 und ein paar Zerdrückte :smile:

Fast alle mit Ultimate102 und die letzten 100 gerade mit dem Super+ (Esso Extreme)

  • Autor

Nachdem mich das schon die ganze Zeit genervt hat, keine vernünftige Handyhalterung zu haben, habe ich heute mal wieder gebastelt.

Ich habe den alten Navi-Halter recycelt :smile:

Ein paar Löcher gebohrt und eine Halterung von Brodit draufgeschraubt.

Als Nebeneffekt sieht man die dämlichen Laubsägearbeiten am SID nicht mehr :rolleyes:

Das hatte mich nämlich auch gestört :redface:

 

14839-1608570006-7ef02d9ab8022f434954247d2099dd9f.jpg13218 von raser bei Saab-Cars

 

14840-1608570019-7340830b831151f9e97fce35595df544.jpg13219 von raser bei Saab-Cars

  • Autor
Nicht nur die Laubsägearbeiten - das halbe SID sieht man so doch nicht mehr...!? :cool:

 

Das täuscht. Der Foto Winkel ist nicht optimal.

Im Silberschnauzer habe ich alles original von Brodit drin.

Das sieht natürlich noch besser ais :smile:

  • Autor
Nicht nur die Laubsägearbeiten - das halbe SID sieht man so doch nicht mehr...!? :cool:

 

Mal heute schnell ein Foto an der Ampel aus Fahrersicht geschossen :rolleyes:

 

40167166wp.jpg

Mal heute schnell ein Foto an der Ampel aus Fahrersicht geschossen :rolleyes:

 

40167166wp.jpg

Sitzt, passt,wackelt und hat Luft.:top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.