Januar 14, 20214 j Autor So ich hab Ihn jetzt hier stehen Kraftstoffpumpen Defekt neue sind jetzt drin und Motor Startet läuft beim ersten Kupplung treten bliebt das Pedal unten das heist die Kupplung trennt nicht werde mich mal auf fehlersuche begeben
Januar 14, 20214 j Vielleicht nur der übliche Schaden mit undichtem / geplatztem Schlauch der Kupplungshydraulik. Oder halt Geber- und/oder Nehmerzylinder im Sack.
Januar 14, 20214 j Autor die Leitungen sind alle Trocken nehme jetzt erstmal den Geberzylinder näher unter die Lupe
Januar 14, 20214 j Jetzt wird sogar in 14 Jahre stillgelegte (weiße) Sauger CCs investiert und diese wiederbelebt. Ist denn in dieser verrückten Welt wirklich nichts mehr, wie es mal war? Sehr schön.
Januar 14, 20214 j beim ersten Kupplung treten bliebt das Pedal unten das heist die Kupplung trennt nicht werde mich mal auf fehlersuche begeben Als erstes würde ich es mal mit Entlüften der Kupplung probieren. Ist denn überhaupt noch genügend Bremsflüssigkeit im Behälter?
Januar 14, 20214 j Vielleicht nur der übliche Schaden mit undichtem / geplatztem Schlauch der Kupplungshydraulik. Oder halt Geber- und/oder Nehmerzylinder im Sack. Hatte ich auch, daß nach langer Standzeit die Kupplung irgendwie fest war und nicht getrennt hat. Hilfloses weiteres Treten der Kupplung hat dann nur dafür gesorgt, daß der Kupplungsschlauch an der Spritzwand oben rechts sich vom Rohr getrennt hat und gar nichts mehr ging. Einmal mit dem Anlasser im Rückwärtsgang aus der Garage raus hat gereicht um die Kupplung wieder gangbar zu bekommen.Hätt mans vorher gewußt...
Januar 16, 20214 j Autor Guten Morgen das Problem mit der Kupplung gefunden nur das Teil nicht Teilenummer 4904165 auf dem Bild ist es das teil nr 24 weiss jemand wo ich das teil bekomme da wo ich geschaut habe ist es nicht verfügbar vielen Dank
Januar 16, 20214 j Also doch wie von mir vermutet der Klassiker mit geplatztem Schlauch der Kupplungsleitung. Teilenummer laut EPC für Modelljahr 1987 bis 1989 ist 4904165. Scheint es aber nicht mehr neu zu geben. Alternativ ab 1990 die Nummer 4903670 ab 1990, aber was daran anders ist und ob kompatibel, weiß ich nicht. Alternativ könntest du auch, sofern du die Möglichkeiten dazu hast oder jemanden kennst, jeweils einen Bördel wie an einer Bremsleitung auf die alte Leitung setzen und einen passenden Bremsschlauch dazwischen setzen. Das habe ich am Saab 9-3 schonmal gemacht und funktioniert einwandfrei seit gut einem Jahr.
Januar 16, 20214 j Guten Morgen das Problem mit der Kupplung gefunden nur das Teil nicht Teilenummer 4904165 auf dem Bild ist es das teil nr 24 weiss jemand wo ich das teil bekomme da wo ich geschaut habe ist es nicht verfügbar vielen Dank Die Hydraulikleitung. Kann man bestimmt noch neu kaufen. Sonst habe ich auch noch so eine im Keller liegen. Ist die alte Version mit dem Geber im Aquarium
Januar 16, 20214 j Ist halt die Frage wie lange so eine alte noch hält... Alte neue....die hatte ich damals in einem 9000er im Zuge der Kupplungserneuerung vorsorglich erneuert. Knapp 1 Monat später hatte der einen Motorschaden (weil der Kerl ohne Öl gefahren ist)....Seitdem liegt die gespült und getrocknet im Keller (ist noch flexibel und nicht porös....) Keine Ahnung, was ihr mit euren Hydraulikleitungen macht , ich hatte noch nie ein Problem mit einer Hydraulikleitung. Meine 9000er haben beide noch die originale drin.... Aber das muss jeder selber entscheiden.
Januar 16, 20214 j Jepp, kann man machen. Wie lange liegt die schon? Ist halt das Gleiche wie mit Bremsschläuchen. Die altern ja trotzdem. Vielleicht nicht so stark und so schnell wie im Betrieb / eingebautem Zustand. Aber das sind so Teile, die ich gerne neu mache wenn das gebrauchte Ersatzteil halt schon genauso alt ist wie der Wagen (10+ Jahre). Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Januar 16, 20214 j Jepp, kann man machen. Wie lange liegt die schon? Ist halt das Gleiche wie mit Bremsschläuchen. Die altern ja trotzdem. Vielleicht nicht so stark und so schnell wie im Betrieb / eingebautem Zustand. Aber das sind so Teile, die ich gerne neu mache wenn das gebrauchte Ersatzteil halt schon genauso alt ist wie der Wagen (10+ Jahre). Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn die im Dunkeln liegen und nicht bei 100°C, halten die so gut wie ewig. Durch die Hitze gehen die Weichmacher raus....
Januar 16, 20214 j Autor Ist eine Sch... Stelle wo die ab ist werde die Leitung aussbauen und sie Instandsetzen lassen geht wahrscheinlich schneller als zuwarten bis man sie Irgendwo kaufen kann
Januar 16, 20214 j Ist eine Sch... Stelle wo die ab ist werde die Leitung aussbauen und sie Instandsetzen lassen geht wahrscheinlich schneller als zuwarten bis man sie Irgendwo kaufen kann Wenn das für dich eine Sch... Stelle ist...na dann willkommen in der (Saab) Schrauberwelt. Gerade diese Hydraulikleitung ist unheimlich leicht zu tauschen....
Januar 16, 20214 j Autor Wenn die im Dunkeln liegen und nicht bei 100°C, halten die so gut wie ewig. Durch die Hitze gehen die Weichmacher raus.... okay wie kommen wir ins geschäft
Februar 26, 20214 j Autor Guten Morgen ich habe vor ca 6 Wochen die KS Pumpen im Tank getauscht alles ist okay gewesen der Motor sprang an und läuft heute hatte ich mal Zeit und macht mich daran das Problem mit der Kupplung zulösen der Motor Springt nicht mehr an er bekommt kein Benzin Relaise ,Sicherungen sin okay die Hochdruckpumpe bekommt strom läuft aber nicht an die Förderpumpe bekommt kein strom kennt ihr das problem bevor ich mich durch die bunten Drähte kämpfe
Februar 26, 20214 j Guten Morgen ich habe vor ca 6 Wochen die KS Pumpen im Tank getauscht alles ist okay gewesen der Motor sprang an und läuft heute hatte ich mal Zeit und macht mich daran das Problem mit der Kupplung zulösen der Motor Springt nicht mehr an er bekommt kein Benzin Relaise ,Sicherungen sin okay die Hochdruckpumpe bekommt strom läuft aber nicht an die Förderpumpe bekommt kein strom kennt ihr das problem bevor ich mich durch die bunten Drähte kämpfe Was machen die Pumpen, wenn Du 12 Volt direkt anlegst?
Februar 26, 20214 j Autor habe ich noch nicht probiert da ich mir nicht vorstellen kann das die nach 6 Wochen schon wieder breit sind
Februar 26, 20214 j habe ich noch nicht probiert da ich mir nicht vorstellen kann das die nach 6 Wochen schon wieder breit sind Probiere das mal. 12 V direkt an die beiden Pumpe anlegen und sehen, was dann passiert.
Februar 26, 20214 j Autor Die Förderpumpe die vom Kabelbaum kein Strom bekommt läuft die Hochdruckpumpe die Strom bekommt läuft nicht laut Schaltplan ist das nur Kabel
Februar 26, 20214 j Die Förderpumpe die vom Kabelbaum kein Strom bekommt läuft die Hochdruckpumpe die Strom bekommt läuft nicht ... direkt bestromt?
Februar 26, 20214 j direkt bestromt? Genau dahin zielten meine Hinweise...#44, #46... Ich nehme mal an direkt bestromt.. Dann bei anliegenden 12V mal leicht auf die Pumpe oben klopfen...(Mit dem Griff von einem Schraubenzieher z.B.)
Februar 26, 20214 j Ein Relais, welches anzieht, muß nicht zwingend durchschalten!!! Und eine Sicherung, die augenscheinlich ganz ist, nicht unbedingt okay sein... ... Wenn an der Pumpe kein Strom ankommt, dann liegt es nicht an den neuen Pumpen. Aber einfach mal 12 Volt an die Pumpe legen, dann ist man sicher, daß die Pumpen auch funktionieren. Und dann kann man immer noch in die "Tiefen der bunten Kabel" tauchen. Farbenblind ist ja wohl hier keiner, oder?
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