5. Oktober 20213 j Autor Sorry, aber beim 9-5 bin ich allenfalls halbwissend. Trotzdem Danke, vielleicht findet sich ja ein 9-5er Spezialist, der mir helfen kann!
5. Oktober 20213 j Lass dir doch von der Werksatt die Teilenummern geben, dann weisste waste brauchst.
6. Oktober 20213 j Bin vom 14. bis 20. Oktober in D, wenn ihr mir bitte helft die richtigen Teile zu finden, dann kann ich die gleich mitnemen. Das wäre echt super. Fotos vom renovierten Motor gibts morgen, sind sogar neue Schläuche verbaut worden. ein Fall für [mention=800]patapaya[/mention]
6. Oktober 20213 j [mention=7566]Cameo[/mention] : sicher, dass die Auslassventile alle okay sind? Die sehen auf dem Foto nicht ganz okay aus oder wurden die gleich mit getauscht?
6. Oktober 20213 j Wie (und was) kannst Du das auf dem Foto erkennen? Das war nur eine Anmerkung. Das Bild kann man leider nicht so schön vergrößern. Vielleicht sind sie auch nur etwas verkokt, ist ja auch normal ;-)
6. Oktober 20213 j Mehr Sorgen würde ich mir wegen der starken Verkokung am Steuergehäusedeckel und den schwarzen Kettenführungen machen. Wie war denn da in der Vergangenheit das Wechselintervall des Motoröls und das Fahrprofil?
6. Oktober 20213 j Autor Ich wurde auch von der Werkstatt angesprochen wegen der Verkokung. Ich wechsle regelmaessig Oel, garantiert nie laenger als 5 - 8000 km und immer gutes Oel. Muss vom Vorgaenger sein - das Auto hatte ich ja seinerzeit in Bayern gerettet, nachdem es laengere Zeit mit fast komplett verrosteten Radlauefen rumgestanden hat. Denke, dass der urspruengliche Besitzer wohl geschlampt hat. Wurde aber auch von der Werkstatt darauf angesprochen, dass Kolben und Zylinder noch wie neu seien und man darauf noch die urspruenglichen Markierungen erkennen koenne. Die waren echt beeindruckt, auch vom ungewoehnlich gut erhaltenen Innenraum des Wagens. Jetzt noch die Fahrwerkspflege und dann alle Kratzer und Fehlstellen lackieren lassen. Dann habe ich fast einen Neuwagen.
6. Oktober 20213 j Das war bei meinem ja auch so: deutliche Ablagerungen, aber "neuwertige" Kolben und Zylinder, in denen der Kreuzschliff überall noch gut vorhanden war..
8. Oktober 20213 j "wie eine Nähmaschine" naja, er meinte bestimmt eine jordanische Nähmaschine........
9. Oktober 20213 j Das Bild mit den Dünen gefällt mir am Besten. Stillleben im Vordergrund: "Kleine Müllhalde mit Grill" Eine ist auch noch im Bild versteckt.
9. Oktober 20213 j Oha, da ist nicht nur das Meer tot. Aber trotzdem eine imposante Landschaft Aber Menschen vermüllen wirklich alles.
9. Oktober 20213 j Autor Totes Meer ist voll cool. Schlammpackung und dann wie eine Wasserleiche treiben lassen. Unglaublich: Man kann fast nicht stehen ohne dass es einem die Beine nach oben zieht. Ein tolles Erlebnis!
9. Oktober 20213 j Autor Jordanien ist wirklich toll, das einzige, was mich sehr stört - und da habt ihr wirklich recht - ist der Plastikmüll überall in der Landschaft in der Nähe der Städte
9. Oktober 20213 j Jordanien ist wirklich toll, das einzige, was mich sehr stört - und da habt ihr wirklich recht - ist der Plastikmüll überall in der Landschaft in der Nähe der Städte Das war/ist hier aber auch so...kaum wird ein Land "wohlhabender", kippen die Leute ihren Mist überall hin...
9. Oktober 20213 j Jordanien ist wirklich toll, das einzige, was mich sehr stört - und da habt ihr wirklich recht - ist der Plastikmüll überall in der Landschaft in der Nähe der Städte Das mit dem Müll war vor 40 Jahren in Tunesien Algerien auch schon so … leider
9. Oktober 20213 j Ist doch bei uns keinen Deut besser, im Umkreis von Fast-Foodketten wie z.B. "McKotz" liegen die Straßengräben voll mit Plastikbechern, Hamburgerverpackungen usw.. Die werden nach Gebrauch einfach aus dem fahrenden Auto geschmissen. Und in letzter Zeit nimmt nach meinem Gefühl die illegale Entsorgung von Altreifen samt Felgen immer mehr zu. Da "freuen" sich dann die Gemeinden, die den Müll dann auf ihre eigenen Kosten entsorgen dürfen . Letztes Jahr an der Einfahrt eines Waldweges gesehen, waren insgesamt 10 Räder schön gleichmäßig verteilt:
9. Oktober 20213 j Na ja, bei uns liegt schon noch weit weniger Müll in der Landschaft. Wobei ich deine Schilderungen nicht schmälern will. VG Frank
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.