Veröffentlicht Februar 5, 20214 j Es geht um die Sommerfeldgen für mein 9³I Coupe in Stahlgrau. Heute habe ich den letzten Brocken für den Bodykit (Aero-Spoilerlippe) erstanden und mir dann mal Gedanken zu den Felgen gemacht. 'Schon wieder' Double Three Spoke? Zwei 9³I im Haushalt sind bereits damit bestückt. Oder nicht doch mal was ganz krasses? (Hier fürs CV, dann könnten auch die Amiblinker wieder dran, die Double Threespoke kämen dann halt auf's Coupe) Oder doch was von Saab? aber was? oder 18"? Mir schwurbelt grad das Hirn. Wer hat eine Eingabe für mich? Das Coupe darf ruhig mal ein bisschen weniger distinguiert daherkommen - oder eben grad besonders... Andersrum: Gibt es wirklich kein intelligentes Leben jenseit Double Threespoke? (penetriert mich mein alter ego...) :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Februar 5, 20214 j Ich fand diese Felge immer super schön für einen 9-3I…… https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-hirsch-performance-felge/1624986439-223-18714 Aber wie immer alles Geschmackssache …… Gruß, Thomas
Februar 5, 20214 j Die Hirsch-Felgen sind problematisch. Sehr Anfällig für Schäden, teilweise sogar schlechtes Material. Und schwer aufzutreiben und dabei teuer. Gesamtpaket irgendwie nicht so super. Optisch finde ich die so mittelmäßig.
Februar 5, 20214 j Die Hirsch-Felgen sind problematisch. Sehr Anfällig für Schäden, teilweise sogar schlechtes Material. Und schwer aufzutreiben und dabei teuer. Gesamtpaket irgendwie nicht so super. Optisch finde ich die so mittelmäßig. Deswegen hatte ich auch die Double Three Spoke auf meinem 9-3I Cabrio verbaut………… Gruß, Thomas
Februar 5, 20214 j Ich finde die Original-Viggen Felgen optisch immer noch sehr nice. Aber die sind auch anfällig für Schäden, sind oft krumm. Da überlegt man dann schonmal, ob man die nochmal aufarbeitet oder für das gleiche (oder gar weniger) Geld was neues aus dem Aftermarket-Zubehör nimmt, mit ABE / Gutachten.
Februar 5, 20214 j Wirklich Luxusproblem - aber schönes und wichtiges! Wenn du mich fragst: 3-double-spoke! Und wenn es unbedingt goldene Felgen sein sollen: dann auch gelbe Blinker voren und hinten - die Seitenblinker sind ja schon gelb. Und was mit den silbernen Leisten in den Stoßstangen - die passen dann auch nicht richtig dazu, finde ich...?
Februar 5, 20214 j Oder nicht doch mal was ganz krasses? Zu krassen Felgen gehört aber auch ein ebensolches Auto:tongue: Finde das imho nicht ganz stimmig. Von den zeitgenössischen OZ 17" kann ich nur abraten, die habe ich schon:ciao:
Februar 5, 20214 j Für die erste Variante wird sich [uSER=8777]@Sacit[/uSER] sehr begeistern... :biggrin: Gefallen mir gut...
Februar 5, 20214 j Sooo unterschiedlich ist das: die Elchschaufeln kämen bei mir gaaanz am Ende. Deshalb, fürchte ich, werden wir alle zusammen dem klawitter nicht wirklich helfen können...
Februar 5, 20214 j BBS CH... ist aber nur dann eine Lösung wenn es wirklich gar keine Double 3 Spoke mehr gibt Bearbeitet Februar 5, 20214 j von 93SaabCabrioHirsch
Februar 5, 20214 j Autor Die Tec AS2 in gold habe ich auch auf dem Schirm für meinen stahlgrauen Viggen... Die ham was, ne?
Februar 5, 20214 j Autor Sooo unterschiedlich ist das: die Elchschaufeln kämen bei mir gaaanz am Ende. Deshalb, fürchte ich, werden wir alle zusammen dem klawitter nicht wirklich helfen können... Input, input, input:smile: Das hilft schon...
Februar 5, 20214 j Diese hier https://www.ebay.at/itm/Hirsch-Performance-19-felgen-3-Speichen-fur-SAAB-9-3-9-5-AERO-TROLL-VIGGEN-NEU-/172881690117 habe ich mal auf einem 9-3I Cabrio gesehen, mit einer dezenten Tieferlegung sah das richtig gut aus…… Gruß, Thomas
Februar 5, 20214 j Diese hier https://www.ebay.at/itm/Hirsch-Performance-19-felgen-3-Speichen-fur-SAAB-9-3-9-5-AERO-TROLL-VIGGEN-NEU-/172881690117 habe ich mal auf einem 9-3I Cabrio gesehen, mit einer dezenten Tieferlegung sah das richtig gut aus…… Gruß, Thomas Oh nein, wieder was für die Haben-Wollen-Liste ... So wie von Dir beschrieben kann ich mir das schon als beste Variante vorstellen.
Februar 5, 20214 j Sooo unterschiedlich ist das: die Elchschaufeln kämen bei mir gaaanz am Ende. Das sind auch nur 16" und wirken gerade auf dem 9-3 zu klein und verstärken das hochbeinige Fahrwerk. Eine dezente Tieferlegung und 17" sind optisch als auch fahrtechnisch ein guter Kompromiss. Die Felgen vom Force oder MY in der richtigen Farbe wären eine Option.
Februar 5, 20214 j Mein Fall wäre ja eher so was hier [ATTACH=full]193344[/ATTACH] Das sieht in der Tat sehr fein aus. Welche Felgen sind das? Wenn ich das so betrachte: Eine Tieferlegung muss sein:top:
Februar 5, 20214 j Die ham was, ne? Aber größer als 17" oder vielleicht noch 18" will ich da nicht haben. Weder optisch noch technisch.
Februar 5, 20214 j Das sieht in der Tat sehr fein aus. Welche Felgen sind das? Wenn ich das so betrachte: Eine Tieferlegung muss sein:top: Das ist eine 19" Felge von Hirsch, die Twin 6-Spoke in "Satin Silver"
Februar 5, 20214 j Das sind die seltenen 18“ Double Blade vom 9-5 I. Habe ich vergeblich gesucht, m.E. schönste originale 18“ Felge .
Februar 6, 20214 j Autor Sehr smart... Wie heißen die? [ATTACH]193366[/ATTACH] Jepp. Es is ja nich so einfach. Danke @ all für den Input bis hierhin. Interessant finde ich den bis hierhin ausgebliebenen Aufschrei wg der goldenen Felgen. Ich bin da grad echt im geschmacklichen Nirvana unterwegs, Double Threespoke war für mich bislang ultimativ gesetzt. Ich bemühe mich, da mal drüber weg zu kommen
Februar 6, 20214 j Autor Mein Fall wäre ja eher so was hier [ATTACH=full]193344[/ATTACH] hmm, nich schlecht. Bin nicht so ganz ein Freund filigraner Speichen, meine bisherigen Favoriten aus der Saabwelt sind die genannten Double Threespoke und die 5-Spoke Evo. Aber i-wie muss man ja auch mal aus seiner Komfortzone raus...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.