Februar 11, 20214 j Autor Der Bereich der seitlichen Verkleidungen hat was vom alten 190er Benz... Gefallt mir richtig gut.
Februar 12, 20214 j Also ich sehe keinen Grund, dafür ein Kit zu zersägen. Gibt doch hunderte Videos auf YT, wie man Formteile bauen kann. Z.b. diesen Blumensteckschaum ankleben, grob ausformen, GFK drüber, spachteln, schleifen, lackieren. Ist natürlich nicht TÜVbar, aber das ist ein zerschnitten und geklebtes Original mit vermutlich auch nicht.
Februar 12, 20214 j Die hinteren Fenster sind ohne Leisten. Irgendwie gecleant. ... Müsste man in Realität sehen, aber auf dem Foto wirkt die hintere Tür - für mein Empfinden- im Bereich von Fenster und Rahmen doch sehr verbastelt und passt nicht zur Fahrertür.
Februar 12, 20214 j Die hinteren Klo-Fenster sind ohne Leisten. Irgendwie gecleant. Macht den Wagen hinten sehr sauber ... Mit einem kleinen zusätzlichen Wort, ist der vorherige Satz doch viel amüsanter. Sorry. Ich nenne die Fenster beim 5dr. schon immer so (Klofenster) und musste beim Lesen einfach schmunzeln, da es noch nie besser passte.
Februar 12, 20214 j Ich kann mich täuschen, aber es sieht ein bißchen danach aus, als wären da Makrolon-Scheiben (Plexiglas) verbaut. Diese dann möglicherweise aufgeklebt, feststehend. Würde optisch jedenfalls hinhauen. Kenne das aus dem Rennsport.
Februar 12, 20214 j Also ich sehe keinen Grund, dafür ein Kit zu zersägen. Gibt doch hunderte Videos auf YT, wie man Formteile bauen kann. Z.b. diesen Blumensteckschaum ankleben, grob ausformen, GFK drüber, spachteln, schleifen, lackieren. Ist natürlich nicht TÜVbar, aber das ist ein zerschnitten und geklebtes Original mit vermutlich auch nicht. Die Kits wachsen nicht nach, aber es gibt immer wieder eines zu kaufen.... also los. Hauptsache es wird gut und wir kriegen Bilder ...
Februar 12, 20214 j Oder man besorgt sich einen Replika-Satz zum zersägen. Passgenauigkeit jedoch unbekannt. SAAB 900 Airflow Carlsson Side Panel kit Replica 1978-1993
Februar 12, 20214 j Oder man besorgt sich einen Replika-Satz zum zersägen. Passgenauigkeit jedoch unbekannt. SAAB 900 Airflow Carlsson Side Panel kit Replica 1978-1993 Richtig, das sind Teile aus GFK, damit ist die Bearbeitung ungleich einfacher als bei den Originalteilen.
Februar 12, 20214 j Müsste man in Realität sehen, aber auf dem Foto wirkt die hintere Tür - für mein Empfinden- im Bereich von Fenster und Rahmen doch sehr verbastelt und passt nicht zur Fahrertür. Ich habe keine Ahnung, was dort gemacht wurde. Aber es sieht echt...nicht gut aus. Normalerweise werden durch die Fensterleisten ein Profil in der Seitenführung erstellt, was dort nun nicht mehr ist. (wer Spaß daran hat, darf sich mal die Seite vom 900-I und 900-II ganz genau ansehen. Denn dort findet man im 900-II den originalen 900 wieder). Verbastelt...ist da sogar sehr milde ausgedrückt. Für mich ist das Kacke im Quadrat²... ... Es ist ja alles Geschmäckle...aber der 4-türige 900 braucht keine Seitenverkleidung. Die Unterbrechung durch die Türspalten ist symmetrisch, was beim 2-Türer eben nicht der Fall ist. Die Seitenverplankung bringt beim 2-Türer die Symmetrie über die Längs-Achse...oben/unten...und wirkt dadurch gefälliger. Die Designer haben sich da schon mehr Gedanken zu gemacht..wie man meint und denkt. Ich persönlich finde Porzellan mit Goldrand potthässlich...und andere sammeln so einen Kram.
Februar 13, 20214 j Autor Die Kits wachsen nicht nach, aber es gibt immer wieder eines zu kaufen.... also los. Hauptsache es wird gut und wir kriegen Bilder ... Die werde folgen
Februar 16, 20214 j Könnte Dir auch diese ausführliche US-Anleitung für die Montage der SPG / Aero - Panels weiterhelfen, die ich nach längerem Suchen aus einer inzwischen verschwundenen webseite wieder gefunden habe ? https://drive.google.com/file/d/1BYRiTRX_rzaVhAeuwD_pMAsGIW8XJKa9/view
Februar 16, 20214 j Autor Könnte Dir auch diese ausführliche US-Anleitung für die Montage der SPG / Aero - Panels weiterhelfen, die ich nach längerem Suchen aus einer inzwischen verschwundenen webseite wieder gefunden habe ? https://drive.google.com/file/d/1BYRiTRX_rzaVhAeuwD_pMAsGIW8XJKa9/view Wie geil ist das denn Suoer, vielen Dank! Die Anleitung wird mir ungemein weiterhelfen
Februar 16, 20214 j Autor Ich möchte mich wirklich bei euch allen bedanken!!! Es ist toll, wie die Resonanz auf neue Posts hier im Forum ist; das ist alles andere als selbstverständlich... Irgendwie ist das unter Saab Liebhabern anders, als in Foren anderer Fabrikate Viele Grüße, Oliver
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.