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Ich habe beim Wechsel des oberen Lenklagers die Airbag Wickelfeder falsch eingebaut und jetzt ist sie abgerissen an den Fahrzeugseiten Kontakten. Ich habe es jetzt gelötet, die SRS Lampe blinkt aber weiterhin.

Die Frage ist nun ob löten grundsätzlich geht oder ob der Widerstand der Feder sehr genau gemessen wird und deshalb löten quasi nicht machbar ist?

 

Vielen Dank

Thomas

 

Achso, SRS Fehler löschen geht wohl nur beim Händler? Ist hier in Dresden ein bisschen mau.

 

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk

Von gelöteten Wickelspulen habe ich zwar noch nichts gehört, aber der Test mit dem TechII wird Klarheit bringen.
Alte Saabhändler haben noch einen speziellen Tester; für's Tech 2 braucht man ein speziell angepaßtes Kabel.
... für's Tech 2 braucht man ein speziell angepaßtes Kabel.

 

Stimmt.

Funktioniert prima.
Ich habe beim Wechsel des oberen Lenklagers die Airbag Wickelfeder falsch eingebaut und jetzt ist sie abgerissen an den Fahrzeugseiten Kontakten. Ich habe es jetzt gelötet, die SRS Lampe blinkt aber weiterhin.

Die Frage ist nun ob löten grundsätzlich geht oder ob der Widerstand der Feder sehr genau gemessen wird und deshalb löten quasi nicht machbar ist?

 

Vielen Dank

Thomas

 

Achso, SRS Fehler löschen geht wohl nur beim Händler? Ist hier in Dresden ein bisschen mau.

 

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Mutig.

 

Wenn da eine falsche Lötbrücke ist, geht beim Hupen der Airbag los....

Ich habe beim Wechsel des oberen Lenklagers die Airbag Wickelfeder falsch eingebaut und jetzt ist sie abgerissen an den Fahrzeugseiten Kontakten. Ich habe es jetzt gelötet, die SRS Lampe blinkt aber weiterhin.

Die Frage ist nun ob löten grundsätzlich geht oder ob der Widerstand der Feder sehr genau gemessen wird und deshalb löten quasi nicht machbar ist?

 

Vielen Dank

Thomas

 

Achso, SRS Fehler löschen geht wohl nur beim Händler? Ist hier in Dresden ein bisschen mau.

 

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk

 

Fahr mal zum Mobilforum, die haben eigentlich fast alles da, weil ehemalige Saab-Vertretung.

  • Autor
Mutig.

 

Wenn da eine falsche Lötbrücke ist, geht beim Hupen der Airbag los....

Stimmt, aber auf Durchgang messen bekomme ich hin. Ist ja auch nicht direkt SMD-löten

 

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Mutig.

 

Wenn da eine falsche Lötbrücke ist, geht beim Hupen der Airbag los....

Aber nur beim ersten Mal.

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