Zum Inhalt springen

Kühlwasserverlust. Ich finde es nicht...

Empfohlene Antworten

• Autor
Ok, und dieser hat nur einen Eingang und Ausgang? Oder irgendwo versteckte Abgänge, die man übersieht...?
[quote name='marqus']Ok, und dieser hat nur einen Eingang und Ausgang? Oder irgendwo versteckte Abgänge, die man übersieht...?[/QUOTE] Oben auf der Beifahrerseite ist noch der Anschluss zu Ausgleichsbehälter. Das wars.
  • Autor
Alles klar, danke!
  • Autor
Ok, so langsam bereite ich mich dennoch drauf vor, dass es die KD ist. Zumindest ist im hinteren Bereich einiges feucht. Auch rechts (Fahrtrichtung). Im Stand laufen lassen führt bislang nicht dazu, dass der AGB entleert wird. Morgen lass ich ihn abdrücken. Anbei noch ein Bild vom Bereich rechts, LiMa, Achse/Träger... von oben.
  • Autor
Ja, das ist auch meine letzte Hoffnung. Mal sehen. Ich müsste die innenVerkleidung abbauen. Morgen wird er abgedrückt. Wapu wechseln bekommt man Radseitig rechts getauscht, oder? Also ohne große Probleme?
nein, musst von vorn dran. Cobrapipe ausbauen, Servopume lösen und zur Seite drücken und den sonstigen Kleinkram, der da im Weg ist und dann kommst Du an die Pumpe dran. Ist von vorn auf den Block geschraubt.
Hm, aber wenn da hinten Wasser ist, wie soll das von vorne / WaPu nach da hinten kommen?
  • Autor
Tja... KD wechseln wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man bleiben lassen, oder?
[quote name='erik']Hm, aber wenn da hinten Wasser ist, wie soll das von vorne / WaPu nach da hinten kommen?[/QUOTE] Fahrtwind, Riementrieb...
Halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber wer weiß.
[quote name='marqus']Tja... KD wechseln wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man bleiben lassen, oder?[/QUOTE] Warts doch erst mal ab, was es nu wirklich ist ;)
[quote name='erik']Halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber wer weiß.[/QUOTE] War ja auch nur so ne Idee, denn, bekanntermassen: Die Wege des Herrn und des Wassers sind unergründlich ;)
Joa, nachgucken schadet sicher nicht. Aber solange nicht das System abgedrückt wurde, hat das alles allenfalls akademischen Nutzen. Und wenn es von der WaPu bis da hinten gehen würde, wäre da denke ich ein sehr großes Leck und die ganze Motorseite wäre klitschenass. Sieht auf dem Foto nicht so aus, daher halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Schmeiß' nochmal was dazu: Kühlwasser auf dem Getriebe hatte ich auch schon. Die Kante am Zylinderkopf war auch nass und ich dachte ebenfalls Richtung ZKD :eek: Es war aber letztendlich der Dichtring des Thermostats. Das Wasser lief unten am Flansch heraus und lief an der Kante Block/Kopf entlang.
Wapu würde sehr wahrscheinlich auch den Riemen nass machen. Ich meine, den aber im trockenen Zustand gesehen zu haben. Was spricht dagegen, den warmen Motor im Stand mal 4000 1/min laufen zu lassen? Dann hat man wenigstens etwas mehr Pumpendruck, warmer Motor sollte sowieso schon Druck aufs System geben. Im Leerlauf suchen muss nicht zum Ziel führen.

Bearbeitet von phil23

• Autor
Tja, damit hätte ich es wohl zu Hause auch gesehen. Es ist tatsächlich nur der Schlauch vom Kopf zum Ventil. Der aber eben nur bei rel viel Druck spritzt. Ich habe daran absolut nichts feuchtes feststellen können. Der FOH schon, durchs Abdrücken. Egal, 40 Euro bei Flenner und gut ist. danke euch für die Beteiligung! markus
  • 1 Monat später...
.....Hier noch ein Bild davon bei ausgebautem Motor, damit du eine Vorstellung hast, wie es dort aussieht/aussehen soll:

[ATTACH=full]198453[/ATTACH]

......

Hängt das Heizungsabsperrventil eigentlich immer zusammen mit dem Magnetventil zusammen "lose" an den Wasserschläuchen oder ist das Magnetventil noch irgendwo an die Spritzwand genietet? Bei meinem Wagen hängen die nämlich nur an den Schläuchen.

Wasserventil und Magnetventil sind noch zusammengesteckt mit einer Lasche.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.