Juli 31, 20213 j Bild 1: Sport mode Bild 2: Comfort mode Seit ich vor ca. 20 Jahren in Australien über Schotterpisten gefahren bin, vermeide ich es Finger in irgendeiner Form um das Lenkrad zu legen (kann schon mal weh tun) und habe eigentlich immer beide Hände am Volant.
Juli 31, 20213 j Wie habt ihr am Rad gedreht? Ist es wirklich schon so weit? Soll das heißen, ja ihr Leut', Mit dem SAAB ist Schluss für heut' ........
Juli 31, 20213 j Auf der Autobahn bei hohem Tempo mit den Händen zu lenken ist natürlich luxus und nur selten nötig. Wozu hat man sein linkes Bein? Richtig, um mit dem Oberschenkel dicht am Knie zu lenken! Dann hat man die Hände frei für wichtigere Sachen wie das Auspacken der Wegzehrung, das Öffnen und Ansetzen der Getränke, viele Raucher drehen aus Kostengründen selber und brauchen dafür auch zwei Hände..., na ja, das kennt ja jeder. Gruß Michael
Juli 31, 20213 j Zum Kippendrehen ist ein Bulli (T2) geradezu optimal, gelenkt wird mit den Ellen und die Drehung steht vor der Straße wie heute ein Headup Display. Dafür klappt das mit dem hohen Tempo nicht so gut.... Ob die Schenkel passen, hängt stark vom Fahrzeug und der von der Fahrerstatur abhängigen entstehenden Sitzposition ab. Finger ins Lenkrad stecken kann böse wehtun.
Juli 31, 20213 j ... Finger ins Lenkrad stecken kann böse wehtun. Ich erinnere mich, dass beim Fahrsicherheitstraining davon intensivst abgeraten wurde ...
Juli 31, 20213 j Autor Warum hält man ein Lenkrad so? Iss' wahrscheinlich geschlechtsspezifisch ... Aber kein Machogehabe. Man sieht ja nichts. Obwohl, vielleicht gerade deshalb ?
Juli 31, 20213 j Meist gezwungenermaßen 10 nach 10, zur Abwechslung auch mal 10 vor 2 ;) Und im Entspannungsmodus 12 h. Fingerhakeln mach ich seit einem Schlagloch der Kategorie Bombenkrater 1987 in Griechenland nicht mehr.
Juli 31, 20213 j Autor Probleme, Probleme, Probleme ………… Gruß, Thomas Wolle kaufe ? Was ist beste Preis ?
Juli 31, 20213 j Warum hält man ein Lenkrad so? So würde ich nicht mal Autoscooter fahren. So geht das:
Juli 31, 20213 j Autor So würde ich nicht mal Autoscooter fahren. So geht das: "Isch abe aber keine Rolex" ...
Juli 31, 20213 j Iss' wahrscheinlich geschlechtsspezifisch ... Aber kein Machogehabe. Man sieht ja nichts. Obwohl, vielleicht gerade deshalb ? Das macht aber keinen Sinn. Ich habe ja schon die Mio.km voll, aber so habe ich noch nie ein Autolenkrad angefaßt. Es macht physiologisch keinen Sinn. Vielleicht bin ich als Frau ja anders, aber bei langen Strecken, wenn nichts los ist, hänge ich die Hände unten am Lenkrad ein, weil dann die Unterarme auf den Oberschenkeln liegen. Ansonsten fahre ich eher stumpf 10h10, weil ich dann die bestmögliche Kontrolle habe. So würde ich nicht mal Autoscooter fahren. So geht das: :rofl:, ach so geht das. Ich mag die Farbe der Jacke:girl:
Juli 31, 20213 j Autor Das macht aber keinen Sinn. Ich habe ja schon die Mio.km voll, aber so habe ich noch nie ein Autolenkrad angefaßt. Es macht physiologisch keinen Sinn. Vielleicht bin ich als Frau ja anders, aber bei langen Strecken, wenn nichts los ist, hänge ich die Hände unten am Lenkrad ein Na, dann frag' mal einen "gestandenen" Mantafahrer und seine "Friseurin", was die wohl davon halten ...
Juli 31, 20213 j Moderator So geht das: Den kenn ich doch... https://www.saab-cars.de/members/andreas_hh.26/
Juli 31, 20213 j Autor Er auch nicht. So, so ... Na ja, manche leihen sich ja auch manchmal was, fragt sich nur, bei welchen Freunden, ich hätte da so ein Klischee parat ...
Juli 31, 20213 j Den kenn ich doch... https://www.saab-cars.de/members/andreas_hh.26/ Stullenandi - der letzte Lude! Kultfilm :biggrin: bei mir eigentlich auch lässig 12 Uhr...meißtens aber auch so 10 vor 10 im Opel, der ist bisschen nervös. Im Saab eher lässig 9 Uhr mit Arm auf der Türlehne. Der andere auf der Mittelarmlehne, Kralle baumelt vorm Wahlhebel.
Juli 31, 20213 j Autor Stullenandi - der letzte Lude! Kultfilm :biggrin: bei mir eigentlich auch lässig 12 Uhr...meißtens aber auch so 10 vor 10 im Opel, der ist bisschen nervös. Im Saab eher lässig 9 Uhr mit Arm auf der Türlehne. Der andere auf der Mittelarmlehne, Kralle baumelt vorm Wahlhebel. Nach 12 wird's aber 'nen bisschen "Prolo", manchmal fahr ich auch so, aber ich denke dann imner, was mögen die Anderen wohl denken, was da für ein Typ drin sitzt ... Bei uns im Dorf früher fuhren alle so und wer nicht so fuhr, bei dem fragten sich dann all die Anderen, warum fährt der so ...? Bearbeitet Juli 31, 20213 j von friend of nine
Juli 31, 20213 j Autor Ich rufe den MICHEL auf: "Wie ist das diesbezügliche Gebaren und wie ist es da mit den Gefahren im Schwarzwald eigentlich ?" Mit all den Serpentinen ? Wie dreht man da am besten am Rad ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.