Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ja, Ölstand am Peilstab in der Verschlußkappe (draufgedreht).

Für zuverlässige Funktion muß entlüftet werden, dazu bei laufendem Motor die Lenkung mehrfach abwechseln an die Endanschläge bringen, dabei den Ölstand im Gehäuse auf Stand halten. Nachher im Kaltzustand Ölstand einstellen (es gibt "hot" und "cold"-Markierungen).

Und besser erstmal ne Pappe unters Auto packen....

Bearbeitet von Cinebird

• Antworten 356
  • Ansichten 26,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Habe heute Öl + Filter gewechselt (btw. das war der festest angezogene Ölfilter meines Lebens, ich war kurz vorm Ausrasten und die Flex zu zücken). Jedenfalls baumelt jetzt ein rotes Kabel zwischen Zündspule und Lima unterhalb der Ansaugbrücke. Am Ende ist ein Flachstecker, Männchen. Finde aber nix wo das hingehört. Es kommt aus dem Kabelbaumabschnitt zur Zündspule, zusammen mit einem brsunen und zwei gelben Kabeln die alle zur ZS gehen. Aber an der finde ich keinen passenden Anschluss. Bin ich vielleicht blind?
  • 2 Wochen später...
  • Autor
Angemeldet ist er, die Felgen aufgehübscht mangels Alternative, morgen muss ich bei meiner Werkstatt die Reifen ordern. Die Felge ist ja eine für den 99er und frühe 900er mit 5 Zoll Breite. ET ist (glaube ich) 35. Eingetragen sind 185er/65R15. Diese Grösse würde ich auch aufziehen lassen. Gibt es Erfahrungswerte oder Bedenken?

IMG_20230530_211026573.thumb.jpg.a994c67789dded823b20993413fc06f3.jpg

Ja, nimm besser nix aus dem Conti-Konzern. Passt einfach nicht zum 99 und 900.

Und das sage ich, obwohl der Laden mir meine täglichen Brötchen bezahlt.

• Autor

Optisch ganz gut passen würden die Vredestein Quadrac 5, haben noch halbwegs ein klassisches Profil.

Was spricht gegen die Contis ausser der Optik?

Fahrverhalten.

Yokohama AE51D.

Sind billiger als Michelin.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.