Mai 15, 20232 j Ja, Ölstand am Peilstab in der Verschlußkappe (draufgedreht). Für zuverlässige Funktion muß entlüftet werden, dazu bei laufendem Motor die Lenkung mehrfach abwechseln an die Endanschläge bringen, dabei den Ölstand im Gehäuse auf Stand halten. Nachher im Kaltzustand Ölstand einstellen (es gibt "hot" und "cold"-Markierungen). Und besser erstmal ne Pappe unters Auto packen.... Bearbeitet Mai 15, 20232 j von Cinebird
Mai 16, 20232 j Autor Habe heute Öl + Filter gewechselt (btw. das war der festest angezogene Ölfilter meines Lebens, ich war kurz vorm Ausrasten und die Flex zu zücken). Jedenfalls baumelt jetzt ein rotes Kabel zwischen Zündspule und Lima unterhalb der Ansaugbrücke. Am Ende ist ein Flachstecker, Männchen. Finde aber nix wo das hingehört. Es kommt aus dem Kabelbaumabschnitt zur Zündspule, zusammen mit einem brsunen und zwei gelben Kabeln die alle zur ZS gehen. Aber an der finde ich keinen passenden Anschluss. Bin ich vielleicht blind?
Mai 30, 20232 j Autor Angemeldet ist er, die Felgen aufgehübscht mangels Alternative, morgen muss ich bei meiner Werkstatt die Reifen ordern. Die Felge ist ja eine für den 99er und frühe 900er mit 5 Zoll Breite. ET ist (glaube ich) 35. Eingetragen sind 185er/65R15. Diese Grösse würde ich auch aufziehen lassen. Gibt es Erfahrungswerte oder Bedenken?
Mai 30, 20232 j Ja, nimm besser nix aus dem Conti-Konzern. Passt einfach nicht zum 99 und 900. Und das sage ich, obwohl der Laden mir meine täglichen Brötchen bezahlt.
Mai 30, 20232 j Autor Optisch ganz gut passen würden die Vredestein Quadrac 5, haben noch halbwegs ein klassisches Profil. Was spricht gegen die Contis ausser der Optik?
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