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Kollision Nissens Kondensator mit Ladeluftkühler

Empfohlene Antworten

Vielleicht wäre es am sinnvollsten direkt Kontakt (falls möglich) mit dem PRC Hersteller aufzunehmen, da wäre der Ehrgeiz vielleicht noch da, die Produkte zu verbessern. :rolleyes:
  • Autor

Ich hab mich jetzt entschlossen den "Nissens" drin zu lassen. Somit geht die Odyssee weiter.

 

Kondensator Fahrseite anheben ginge wenn er dann nicht oben gegen den Schlossträger stoßen würde. Also Das Gesamte Kühlerpaket um knapp einen Zentimeter nach hinten. Dann kann ich die Klammern nicht mehr benutzen, werden wohl dicke Kabelbinder und vorne ein die Führung einen Streifen Gummi oder irgendwas derartiges. Dann passt das. OK, die Leitung vom Kondensator zum Kompressor zieht es dann unten aus dem Kunststoffhalter. Aber ein größeres Problem bleibt, der Kühlergrill passt dann nicht mehr über den Hochdruckanschluss. Grr. Ich hätte den Kram still legen sollen.

Flemming, was hältst Du davon, das Rohr vom alten Kühler oben am Trockner abschrauben unten trennen, das an den neuen Kühler anhalten. Beide in der Aufrechten neben dem Kühler in passender Länge trennen und alt mit neu mit Quetschverschraubung verbinden.

Servoleitungen druckseitig 9-3 zu 900II und umgekehrt sind so perfekt baubar.

  • Autor

Danke, ich war jetzt bei was ähnlichem, erst versuchen die Leitung zu ohne Schaden zu biegen und sonst die alte WIG an den neuen Schweißen. Aber Schneidringverschraubung dürfte da einfacher sein. Hast du eine Empfehlung für einen Lieferanten für Einzelstückzahlen?

 

Wenn die Verbinder lang genug sind könnte man sogar die neue 2x trennen, einmal verlängern und einmal kürzen. :hmmmm: Na irgendwie wird es gehen.

 

THX

Flemming

  • Autor

Uff, keine Zeit für den armen Wagen.

 

Kleines Bisschen weiter gekommen, die Rohre sind 3/8". Und natürlich Alu. :mad:

  • 8 Monate später...
Wie ist es hier weiter gegangen? Habe gerade das gleiche Problem und überlege, wie ich es lösen werde.
  • Autor
Hab den alten erstmal wieder eingebaut mit den neuen Leitungen. Hab den neuen noch liegen, müsste ein geändertes Rohr dran Schweißen. :frown: Erstmal ist der 9-5 dran.

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