Veröffentlicht März 8, 20223 j Servus miteinander! ……in den doch reichlich dunklen Zeiten momentan schadet etwas Zerstreuung sicherlich nicht. Nachfolgend ein paar Videoschnipsel vom “trackday on ice”. Viel Spaß
Juni 3, 20223 j Hier noch zwei weitere, etwas längere, Filmchen vom Saab (und weiteren alten Autos) auf Eis und Schnee. Wer dann immer noch nicht genug hat, auf dem Kanal gibts noch mehr... Grüße Tom
Oktober 9, 20222 j ...saugeil! Artgerechte Haltung. Wieso waren denn die 944er so langsam? T16 im relativ leichten Saab 90 und wohl auch ein beherzter Fahrer, da geht's voran!
Oktober 9, 20222 j Naja, die 944er die ich in dem Filmchen gelassen haben waren wirklich so langsam. Diese Baureihe ging ja mit schlanken 163PS los und hat sich dann mühsam bis 210PS bei den Saugern gesteigert. Das ganze dann kombiniert mit nicht wirklichem Leichtbau (>1150kg)... Es waren auch 1-2 944er in der Gruppe die waren schneller! Insgesamt muß man bei solchen Filmchen natürlich auch immer sagen das ich ja selbst bestimmte was ich raus schneide und was nicht Ich wurde in den späteren Umläufen bei Trockenheit schon öfter überholt, alles in allem waren wir aber echt erstaunt wie schnell das Auto (daß für diesen Anwendungszweck ja weder gebaut noch gedacht war) objektiv ist. Es reicht um in dieser Gruppe irgendwo im Mittelfeld mitzufahren und einige andere ganz schön zu erschrecken...
Oktober 11, 20222 j Ich hatte mich auch bloß gewundert, denn den Transaxel Porsche wird eine gute Straßenlage nachgesagt. Was wiegt dein Auto denn eigentlich? Mein 900er ist im Serientrimm ja ziemlich schwer.. Ich glaub 1300kg. Und da du nun auch den 16V Motor hast und einen Käfig, oder hab ich mich verkuckt. Viele Grüsse Frank
Oktober 12, 20222 j Die Straßenlage bei den transaxle Porsche ist exzellent, das Gesamtpaket funktioniert hervorragend und ist sehr leicht schnell zu fahren. Subjektiv könnten all diese Autos aber mind. 100PS mehr vertragen... In meinem Saab ist ein 16V T Motor drin aber kein Bügel/Käfig. Im Moment wiegt das Auto relativ genau 1100kg mit 3/4 Tank.
Dezember 18, 20222 j Sieht nach Spass aus. Nebei bemerkt vermute ich, dass ein 900 2D-Sedan ähnlich aufbereitet nicht wirklich schwerer ist als der 90.
Dezember 19, 20222 j Sieht nach Spass aus. Nebei bemerkt vermute ich, dass ein 900 2D-Sedan ähnlich aufbereitet nicht wirklich schwerer ist als der 90. Kann gut sein, dafür habe ich zu wenig Erfahrung mit den Unterschieden bei den Saab Karosserien. Wenns jetzt um Porsche 911 von '65 bis '89 ginge könnte ich Dir alles mögliche über Blechänderungen sagen und welche Karosse leichter ist Was ich aber sagen kann ist daß ich bei mindestens jeder zweiten Fahrt mit grenzdebilem Grinsen aus dem Auto aussteige und völlig begeistert bin was das Ding für einen Alarm macht! Verbesserungspotential ist natürlich noch in allen Bereichen vorhanden aber der Ansatz, und vor allem der Motor den der Seppi Sticht da gebaut hat, sind schon echt toll. Grüße
Dezember 19, 20222 j ... wie der Zufall so spielt. Das Bild hab ich vor ca. 2 Jahren gemacht. Beim Tanken zufällig gesehen in Ingolstadt
Dezember 24, 20222 j Sieht nach Spass aus. Nebei bemerkt vermute ich, dass ein 900 2D-Sedan ähnlich aufbereitet nicht wirklich schwerer ist als der 90. Die Gewichtsverteilung des 900(T) dürfte vorteilhafter sein. Der kürzere Radstand des 90 macht ihn für mich, gerade auf Schnee und in Kurven, dennoch zu etwas Besonderem...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.