Zum Inhalt springen

Das große Saab-Cars-Treffen vom 12. Bis 14. Mai 2023

Empfohlene Antworten

• Moderator

Ach und...

Für alle Anreisenden, die sich dabei des Navis bedienen:

Es gibt ein weiteres Benkhausen, ca. 140 km südlich am Diemelsee. :tongue: :redface:

Ist ganz schön dort, aber wer den Umweg doch sparen möchte: PLZ oder Espelkamp verwenden! :rolleyes:

• Antworten 468
  • Ansichten 45,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wohl in positivem Sinne!

durchaus

Es bleibt zu hoffen, dass es bis dahin etwas wärmer geworden ist!
Bleibt es so, braucht man nicht Bier, Weißwein, Sekt, Cola ect. vorkühlen [emoji4]

Bearbeitet von vinario

• Autor

Wetter wird gut, ist so bestellt!

:top:

hat letztes mal so geklappt, Fr./Sa. super, Sonntag Eimer ausschütten...
Ach und...

Für alle Anreisenden, die sich dabei des Navis bedienen:

Es gibt ein weiteres Benkhausen, ca. 140 km südlich am Diemelsee. :tongue: :redface:

Ist ganz schön dort, aber wer den Umweg doch sparen möchte: PLZ oder Espelkamp verwenden! :rolleyes:

Oh, das erinnert mich an die USA...Dort gibt es ja einige Orte mit gleichem Namen mehrfach und wir sind tatsächlich an den Niagara Falls vorbeigefahren in Richtung von Niagara City - wo auch immer das lag. Habe es eben nicht gefunden, nur in North Dakota und Wisconsin, in welche Richtung wir definitiv nicht gefahren sind. Egal - auf jeden Fall waren wir dann schon zu weit und haben uns die Fälle geschenkt! Passiert schnell mit Navi...

• Moderator

Och, so weit musst du gar nicht reisen um dich gründlich zu verfahren. Hier standen schon Leute in Putgarten, die eigentlich nach Puttgarden wollten - das sind auch mal knapp 400 km... :redface:

Aber das passiert ja keinem - alle werden den besten Weg ins richtige Benkhausen finden, da bin ich mir ziemlich sicher!

Espelkamp hatte bisher für uns bei den Vorbereitungen gut funktioniert...Ich hoffe auch auf gutes Wetter und freue mich wirklich sehr auf mein erstes Saab-Treffen! Wenn mein Papa das erleben könnte-schade, dass er nicht mehr dabei sein kann. Er war ja der vor mir Saab-Begeisterte. :driver::thrasher::beer::eating::party:

Bearbeitet von Neun100

Wetter wird gut, ist so bestellt!

Im Moment ist das Wetter in Espelkamp jedenfalls gut.

Habe gerade nochmal das Programm für das WE 12.-14.05. gelesen. Klingt echt sehr gut und ich freue mich riesig auf drei saabige Tage. Auch die Umgebung und Unterkunft lässt wirklich schöne Tage erhoffen. Das Wetter muss bitte gut, aber vor allem trocken werden! Danke nochmal an alle Beteiligten für die Organisation&Planung.
  • Mitglied

Da ihr alle schon fast in den Startlöchern steht, hier ein paar erste organisatorische Hinweise für euer Ziel

:birthday:: 20 Jahre saab-cars.de :party: Party

Schloss Benkhausen

Schlossallee 1

(Neustadtstraße 40)

32339 Espelkamp

......ins Navi könntet ihr auch

Benkhauser Straße 22

32339 Espelkamp

eingeben.

Dort steht das Heimathaus - gegenüber dem Parkplatz, auf dem ihr bitte alle eure Fahrzeuge parkt.

Die freundlichen freiwilligen Blauröcke der Löschgrupppe Gestringen werden euch im Nahbereich den Weg und die Einfahrt zum Empfang zeigen......:hello:

Wir erwarten euch dort an der Einfahrt, um euch entsprechend die Parkplätze zuwiesen zu können.

- die Toppolas bekommen die ruhigen, zum Wald und die Steckdosen nahen Plätze

- ebenfalls auch die Camper die anreisen.

Ihr könnt dort dann auf der befestigten befahrbaren Rasenfläche eure "Zelte" aufbauen.

- in dem hinteren linken Bereich befindet sich auch die Stromtankstelle

- auf der gegenüberliegenden Straßenseite, neben dem Heimathaus liegt die Grundschule Benkhausen, mit der Sporthalle und deren Wasch/ Duschräumen.

........dort dürfen sich die "Schloss-Campingplatz-Nutzer" entsprechend frisch :bath:machen.

Die Stadt Espelkamp war so freundlich und hat uns diese Möglichkeit für das komplette Wochenende zur Verfügung gestellt. :shakehands:

Alle anderen Teilnehmer parken bitte ihre Fahrzeuge vorn in dem ersten Bereich - näher zur Aus- Einfahrt.

- Dieser Pakplatz ist dann auch für das sonntägliche Treffen.

BITTE nicht auf dem Parkplatz an der Schlossallee parken - das gilt an allen Tagen des Treffens!

Da im Schloss unter anderem eine Hochzeit am Samstag im Standesamt stattfindet und auch normale Gäste es besuchen - ist dort für uns KEIN Parkraum!

Wir wünschen allen, die leider krankheitsbedingt absagen mussten, Gute Besserung und Genesung :nurse::flowers:

- seht zu das ihr wieder auf die Räder kommt und genießt die angeordneten Reha Maßnahmen.

- da Bilder mehr als Worte beschreiben - hier eine Übersicht zum Text:

Screenshot_2023-05-02TIM-online(1).jpg.1deb0d2e9a0225c8599776402a3e1796.jpg

Screenshot_2023-05-02TIM-online(2).png.58792183faf9bf16ce5edf699c745b26.png

- sollten noch Fragen aufkommen - dann entweder hier oder per PN an mich/uns........

Wir wünschen euch eine gute und angenehme Anreise........:driver:

https://www.schloss-benkhausen.de/rund-ums-schloss/schlosspark/

Bearbeitet von icesaab

Moin Männers,

solche Art der Vorbereitung und Kommunikation is total mein Ding. Danke. Ich freu mich schon drauf!

upload_2023-5-7_15-57-51.thumb.png.aeacfdff8a21a367ed86b9d37c062f64.png

Wetter wird auch gut :top:

Sehr schön, ich freue mich sehr. Und großartig, dass ihr die Stromtankstelle gleich markiert habt. Ich werde direkt drauf zuhalten ;)

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

• Mitglied
Sehr schön, ich freue mich sehr. Und großartig, dass ihr die Stromtankstelle gleich markiert habt. Ich werde direkt drauf zuhalten ;)

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

….kannst du dir auch ne Seite aussuchen :ciao:

8CD04D6D-1303-420A-A15F-02755E6F636B.thumb.jpeg.7f3a9e8d932e6a626fe66742cbde8562.jpeg

Die Vorbereitung und Finalisierung laufen ja jetzt schon eine Weile, bitte habt Nachsicht :redface:, ich hab vielleicht den Überblick verloren .... bei inzwischen 13 Seiten habe ich vielleicht was verpasst.

Gibt es eigentlich irgendwo ein finales Dokument mit dem Programm? Evtl. hier im Fred angehängt, evtl. ein Link .... oder als PN oder Mail versendet?

Das würde mich freuen.

Bis Freitag :hello:.

• Mitglied

Freitag den 12. Mai lüften wir hier vor Ort die Details - aber bis dahin bleibt es bei dem auf Seite 1

https://www.saab-cars.de/threads/das-grosse-saab-cars-treffen-vom-12-bis-14-mai-2023.81139/

angekündigten Hinweisen.

Wir erwarten euch ab 14:00h - parkt eure Fahrzeuge und baut die Zelte auf….

…..gegenüber nachmittags am Heimathaus gibt ne kleine Stärkung und Getränke….später dann grillt Egon uns was leckeres…..mit Livemusik im Hintergrund…..

….und nun aktuell -

Komme gerade vom der Abschlussbesprechung am Schloss…..

……Frühstück gibt’s für alle gemeldeten Teilnehmer - Schloss-Hotelgäste und Schlossgartencamper ab 07:00h am Samstag und Sonntag - jeweils bis 10:00h

Nach derzeitigem Stand des Wetters werden wir unser Abendessen Samstag in der Rentei und dessen :beer: Biergarten serviert bekommen. :eating:

…..alle hier rundherum Beteiligten freuen sich auf euch Saab…Fahrerinnen und Fahrer…..soll ich euch ausrichten :hello:

- hier noch Details zur Stromtankstelle https://www.epowerdirect.com/chargePort/DE*ISE*E0007371

- sollte die App oder die Zahlung nicht möglich sein - sprecht mich vor Ort an - es wird eine Strom-Tankungslösung geben

Bearbeitet von icesaab

Nun ist unter der Rubrik Aktuelles/Kunst- und Kulturveranstaltungen(!) ein paar Tage vorher doch noch auf der Schloss Benkhausen Webseite ein Eintrag zu finden:

AnkndigungSaabTreffenHomepageSchlossBenkhausen.thumb.jpg.fa368690d10c65d70bfe42e494855339.jpg

Bearbeitet von Neun100

• Autor

Ja, das ist für den Sonntag, dem Treffen für alle. Freitag und Samstag ist quasi eine geschlossene Veranstaltung.

Die Leute vom Schloss geben sich wirklich richtig Mühe und unterstützen wo sie können. Da haben wir echt ein Glücksgriff gemacht.

Die Leute vom Schloss geben sich wirklich richtig Mühe und unterstützen wo sie können. Da haben wir echt ein Glücksgriff gemacht.

Das hört sich doch sehr gut an :top:

• Mitglied

E78F6721-F785-4D3F-96D0-38A7B99102DA.thumb.jpeg.1e91a87c25963e1dd1e82b260fba95a3.jpeg

Pressemitteilung der Gauselmann-Gruppe - veröffentlicht in Neue-Westfälische-Zeitung

Bearbeitet von icesaab

Nu ist nicht mehr lange … dann geht’s los :biggrin:
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.