Veröffentlicht Februar 19, 20232 j Hallo an alle, ich habe einen Saab 9-3 bj. 2002 mit dem ICM2, bei den Einstellungen im Radio steht Bluetooth kann aber keine Geräte suchen oder Bluetooth aktivieren, ich habe jetzt online von saab plus ein Bluetooth Gerät bestellt und eingebaut, es verbindet sich mit meinem Handy aber unter den Einstellungen Bluetooth kann ich es immernoch nicht einschalten kann mir da jemanden helfen komme aus Frankfurt. Liebe Grüße [emoji4] Bearbeitet Februar 19, 20232 j von Esmerito
Februar 19, 20232 j Aux einschalten. Das Bluetooth was du auswählen kannst ist für ein Headset. Dafür befindet sich die Antenne im Telefonmodul im Kofferraum. Bearbeitet Februar 19, 20232 j von Nil
Februar 19, 20232 j Autor Gude, hmm aux hab ich keine Einstellung im ICM2, müsste man das mit tech2 programmieren bzw. freischalten?
Februar 19, 20232 j https://www.saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/
Februar 20, 20232 j Autor Mir antwortet bis jetzt keiner von denen die in der Nähe sind gibt es vielleicht jemand der mir hier helfen kann bin so verzweifelt [emoji50][emoji100]
Februar 21, 20232 j Du kannst über Bluetooth keine modernen Handys koppeln vereinzelt kannst du noch das Telefonbuch synchronisieren. Wenn schon den Aux in der Mittelkonsole hast solltest du den Eingang durch Doppeldruck auf CD aktivieren können. Wenn Nachrüstung ohne Aux muss er über Tech freigeschaltet werden. Gesendet von stoppel mit Tapatalk
Februar 21, 20232 j Autor Du kannst über Bluetooth keine modernen Handys koppeln vereinzelt kannst du noch das Telefonbuch synchronisieren. Wenn schon den Aux in der Mittelkonsole hast solltest du den Eingang durch Doppeldruck auf CD aktivieren können. Wenn Nachrüstung ohne Aux muss er über Tech freigeschaltet werden. Gesendet von stoppel mit TapatalkDanke dir, das weiß ich schon, ich brauche nur jemanden der tech2 hat... Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Februar 21, 20232 j Von hier zu weit. Hast du auch in die Liste der Werkstätten geschaut? Wie weit weg ist z.B. Bende?
Februar 22, 20232 j Du kannst über Bluetooth keine modernen Handys koppeln vereinzelt kannst du noch das Telefonbuch synchronisieren. Wenn schon den Aux in der Mittelkonsole hast solltest du den Eingang durch Doppeldruck auf CD aktivieren können. Wenn Nachrüstung ohne Aux muss er über Tech freigeschaltet werden. Gesendet von stoppel mit Tapatalk Kommt darauf an. Wenn du ein Smartphone findest, das abwärtskompatibel zu den alten Bluetooth-Protokollen/Versionen ist, dann klappts.
Februar 22, 20232 j Autor Von hier zu weit. Hast du auch in die Liste der Werkstätten geschaut? Wie weit weg ist z.B. Bende?Bende ist nicht so weit weg, habe mal in Frankfurt saab ratzmann versucht zu erreichen ob die auch sowas anbieten ? [emoji848] Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Februar 22, 20232 j Da hilft wohl nur fragen. Dadurch, dass es Saab nicht mehr gibt, sind ja inzwischen alle freie Werkstätten, die nur noch ihre Kunden haben und nicht mehr einen Konzern, der Vorgaben macht. Ich bin nicht aus der Gegend, Bende hatte ich nur einmal vor Jahren mit zu tun, machte mir damals einen sehr flexiblen Eindruck. Weit weg von den Hochglanzpalästen. Aber vielleicht kann dir hier noch jemand aus dem Frankfurter Raum besser Auskunft geben.
März 3, 20232 j Autor Ich habe es hinbekommen Leute das ist das beste vom besten Bluetooth Gerät eingebaut in die Aux stelle, Aux aktiviert mit Tech2 und siehe da du verbindest dein Smartphone mit dem Bluetooth Gerät und es komme so ein sauberer schöner klang ohne kratzen mit dem Transmitter Teil über Frequenzen ! Kann ich euch nur empfehlen !
März 20, 20232 j Ist aber nur zum Musik hören, oder? Zum telefonieren geht es doch nicht oder liege ich da falsch? Danke!
März 20, 20232 j Das ist korrekt. Wobei es eine Variante mit Mikro gibt. Da habe ich jedoch keine Erfahrung.
März 24, 20232 j Aber ich ..... mit dem da : Ist eigentlich für Opel, kann man aber vom Stecker raus klippsen und die Masse suchen und Plus an den Zig-Anzünder.... Hab das Micro an der A-Säulenverkleidung befestigt, ging ganz gut. Ist grad bei Bezos um knapp € 19,- zu haben
März 24, 20232 j ..auch Spiegelgläser ..... €16,- beheizt/asphärisch ..... leg mir welche ins Lager ...die passen auch auf den 2005 9-5 Aero
März 24, 20232 j Hat du bitte auch einen Suchbegriff und/oder Link?Spiegelglas Saab 9-3 (bei Amaz) oder wenn du das Bluetoothteil suchst dann Bluetooth Adapter Opel[emoji846] Gesendet von stoppel mit Tapatalk Bearbeitet März 24, 20232 j von stoppel
März 25, 20232 j Autor Ist aber nur zum Musik hören, oder? Zum telefonieren geht es doch nicht oder liege ich da falsch? Danke! Es gibt ein Mikro dazu hab ich aber nicht mit eingebaut weil ich das nicht nutze, aber ich denke ich versuche es mal mit baue es demnächst mal ein eventuell am Sonntag. Dann gebe ich Feedback dazu.
März 26, 20232 j Autor Ist aber nur zum Musik hören, oder? Zum telefonieren geht es doch nicht oder liege ich da falsch? Danke! Feedback dazu, heute eingebaut läuft super wie es sein soll, kann ich nur empfehlen!
März 27, 20232 j Der Spiegel: https://www.amazon.de/gp/product/B07Z825RG4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Das Bluetooth: https://www.amazon.de/Yctze-Audiokabeladapter-12-poliges-Autoradio-Bluetooth-Mikrofon-AUX-Audiokabeladapter/dp/B08K2PR41H/ref=d_pd_sbs_sccl_2_4/261-4130453-7753755?pd_rd_w=vfjAp&content-id=amzn1.sym.6023e427-25bb-42e7-aaa9-a6e0a8bdcb7b&pf_rd_p=6023e427-25bb-42e7-aaa9-a6e0a8bdcb7b&pf_rd_r=CG8NZ4RG1G1YS101J98Q&pd_rd_wg=EO9xr&pd_rd_r=6ba7797a-3a73-4033-9241-153f0fb201a8&pd_rd_i=B08K2PR41H&psc=1 ..und wenn beim 9-3 II bis 2006 die Klimatasten abgegrabelt sind : https://www.amazon.de/Dorman-76833-Control-Button-Select/dp/B07P8BSD74/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1WLA7ZY5O24NJ&keywords=Saab+9-3&qid=1679901088&quartzVehicle=99-11605&sprefix=saab+9-3%2Caps%2C92&sr=8-9 Die haben mich vor 2 Jahren bei S.......x das doppelte gekostet
April 5, 20241 j Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin in dem Faden richtig. Ich baue einen alten Saab 9-3 II aus 2004 wieder auf, um ihn meinem Sohn zu schenken. Es war sein Kindheitsauto, und als Studentenauto ist der sicher ziemlich aussergewöhnlich. Ich würde gern den AUX-Eingang freischalten lassen, da hängt jetzt ein Bluetooth-Modul dran. Ich frage deswegen hier in die Runde, da ich mir nicht sicher bin, ob die Liste der User, welche ein Tech2 und entsprechenden Laptop haben noch aktuell ist. Daher die Frage, gibt es einen User hier, welcher mir den freischalten könnte im Raum Berlin oder Leipzig? Ich würde auch weiter fahren, ein Entgelt bezahlen würde ich natürlich auch. Danke. yb
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.