Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Ihr Saab-Lovers,

ich wollte einfach mal ein positives Feedback an dieses Forum und deren Teilnehmer schicken!

Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs (da ich nun mal auch noch ein paar andere Autos anderer Marken ganz gut finde...) und moechte hier mal loswerden, dass mir das Saab Forum mit Abstand am liebsten ist. Die Threads sind sachlich, halten sich am Thema, konzentrieren sich auf die gestellten Fragen und man hat das Gefuehl, dass man mit ganz "normalen" Menschen kommuniziert - eben wie "Du und ich".

Das ist leider bei (den mir bekannten) anderen Foren (in Deutschland) nicht der Fall. Ich bin 2014 aus den USA hierher gezogen und hatte bis dahin fast ausschliesslich mit Foren auf dem US-Markt zu tun. Dort sind die Leute oft sehr respektvoll, nett, sehr selbstlos und vor allem daran interessiert, Infos & ihr Wissen zu teilen. Das stelle ich hier im Saab Forum auch immer wieder fest.

Bei anderen Foren hab ich oftmals den Eindruck, dass Selbstdarstellung, Information Hiding oder Mangel an Toleranz vorherrschen. Ist man nicht absoluter Fachmann und auf nur die EINE akzeptierte Marke fokussiert, hat man schon verloren.

Dies erlebe ich hier nicht! Und dafuer steht dieser Beitrag und gilt mein Dank! Bitte weiter so!

Gruss, Markus

• Moderator
Hallo Ihr Saab-Lovers,

ich wollte einfach mal ein positives Feedback an dieses Forum und deren Teilnehmer schicken!

Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs (da ich nun mal auch noch ein paar andere Autos anderer Marken ganz gut finde...) und moechte hier mal loswerden, dass mir das Saab Forum mit Abstand am liebsten ist. Die Threads sind sachlich, halten sich am Thema, konzentrieren sich auf die gestellten Fragen und man hat das Gefuehl, dass man mit ganz "normalen" Menschen kommuniziert - eben wie "Du und ich".

Das ist leider bei (den mir bekannten) anderen Foren (in Deutschland) nicht der Fall. Ich bin 2014 aus den USA hierher gezogen und hatte bis dahin fast ausschliesslich mit Foren auf dem US-Markt zu tun. Dort sind die Leute oft sehr respektvoll, nett, sehr selbstlos und vor allem daran interessiert, Infos & ihr Wissen zu teilen. Das stelle ich hier im Saab Forum auch immer wieder fest.

Bei anderen Foren hab ich oftmals den Eindruck, dass Selbstdarstellung, Information Hiding oder Mangel an Toleranz vorherrschen. Ist man nicht absoluter Fachmann und auf nur die EINE akzeptierte Marke fokussiert, hat man schon verloren.

Dies erlebe ich hier nicht! Und dafuer steht dieser Beitrag und gilt mein Dank! Bitte weiter so!

Gruss, Markus

Vielen Dank ……schön zu lesen……:smile:……

Gruß, Thomas

Hallo Ihr Saab-Lovers, ich wollte einfach mal ein positives Feedback an dieses Forum und deren Teilnehmer schicken! ...

So empfinde ich das (meist*) auch.

Klima ist hier (meist*) gut, Foristen sind (fast) alle höflich und nett und immer bemüht, einem zu helfen, Admins regeln die "Kontrolle" meist eher zurückhaltend und entspannt.

Und ich kenn - wie du - es auch ganz anders aus anderen (aber bei aber mir keine Auto-)Foren.

*)

Ein paar "Ausreisser" gibt es auch hier ab und an sicher mal.

Aber die werden meist ja wieder "höflich eingefangen" und "zurückgeholt". ;-)

(... oder man lässt sie notfalls auch mal ziehen)

Wie du:

Ich "stöber" hier gerne rum! ;-)

(eigentlich aus Neugier fast täglich zumindest 1x)

• Moderator
Das schönste für mich sind die persönlichen Bekanntschaften, Begegnungen und wirklich guten Freundschaften, die sich aus dem Forum heraus im "wirklichen" Leben ergeben haben.
  • Mitglied
Das schönste für mich sind die persönlichen Bekanntschaften, Begegnungen und wirklich guten Freundschaften, die sich aus dem Forum heraus im "wirklichen" Leben ergeben haben.
.. das kann ich vollumfänglich bestätigen :top:

das kann ich auch bestätigen

• Moderator

Das geht mir ebenso, selbst jetzt noch nachdem ich die Automarke gewechselt habe……:smile:……

Gruß, Thomas

nachdem ich die Automarke gewechselt habe

Hab ich da was verpasst?

• Moderator
Hab ich da was verpasst?

Es scheint so……wir fahren jetzt ein Audi S3 Cabrio……

Gruß, Thomas

. . . Audi S3 Cabrio……

"Er hat JEHOWA gesagt . . . " :eek:

Du Lümmel !!:biggrin:

• Moderator

Wie immer stets bemüht ……:smile:……

Gruß, Thomas

! Es wird nun aber nicht gesteinigt!

Ich bin ja nun das zweite Mal in der Orga eines Forumstreffens. Und wenn ich mir die Teilnehmerliste anschaue wen ich alles persönlich kenne......... da wird mir schon etwas warm ums Herz.
  • Moderator
! Es wird nun aber nicht gesteinigt!
Warum erinnert mich das gerade an Ove, der eigentlich den Saab-Volvo-Streit mit seinem Nachbarn endlich beilegen wollte - als er feststellte, dass dieser inzwischen BMW fuhr... :eek: :redface: :tongue: :biggrin:

So ein Horch kann schon ein faszinierendes Vehikel sein :biggrin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Horch

Bewegte Geschichte...erst Horch, dann Auto-Union und nach dem Krieg die Aufspaltung.

Dem Herrn haben wir unter anderem indirekt unseren Trabi zu verdanken

Sind Audi-Leut anwesend?

AUDI, das Fahrzeug mit den fünf Nullen:biggrin:

Autos können die trotzdem bauen und vom Design finde ich A1, A5 und A7 wirklich toll.

Da es keine SAAB mehr gibt ist das konsequent.

Aber auch das gehört zu diesem Forum:

Über den Tellerrand schauen:biggrin: Auch von mir:

Das erlebe ich genauso. Der Weg von "virtuell" zu "real" ist hier sehr kurz und niedrigschwellig.

Mit dem Volvo-Schlüssel winkend... :biggrin:

...

Mit dem Volvo-Schlüssel winkend...

Mach Dir nichts draus, irgendwann wird es sicher wieder ein Saab werden.

Mach Dir nichts draus, irgendwann wird es sicher wieder ein Saab werden.

Als Überbrückung, bis das passendende Auto mit Leiterrahmen gefunden ist, kann man die wohl nehmen.

Was macht Dein Citroën?

• Autor
Was lese ich da??? Audi? Volvo? Das geht ja garnicht... :smile:
  • Moderator
Was lese ich da??? Audi? Volvo? Das geht ja garnicht... :smile:

Doch, das geht ……sollte hier aber nicht Gegenstand sein/ werden……

Gruß, Thomas

...

Was macht Dein Citroën?

Der CX war ein schönes Lehrstück für mich und hat ein paar Jahre Spass gemacht.

Aber doch nicht soviel, um ihn wirklich oft zu fahren.

Deshalb ist er nun bei einem süddeutschen Sammler, der genau so ein Exemplar gesucht hat.

Der CX war ein schönes Lehrstück für mich und hat ein paar Jahre Spass gemacht.

Aber doch nicht soviel, um ihn wirklich oft zu fahren.

Deshalb ist er nun bei einem süddeutschen Sammler, der genau so ein Exemplar gesucht hat.

Immer schön, wenn man einen passenden Käufer findet...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.