16. April 20232 j ...jetzt mal ohne Flachs, geht da was? .. Klar, die Höhe der Dachluke läst sich einstellen, dafür gibt es die Kunststoffkeile l/r in der Schiebedachwanne.
16. April 20232 j Autor Klar, die Höhe der Dachluke läst sich einstellen, dafür gibt es die Kunststoffkeile l/r in der Schiebedachwanne. Da bin ich ja froh, das Problem wird erst in den nächsten Monaten auf mich zu kommen, bis dahin gibt es noch viele andere Hindernisse:tongue: Aber gut zu wissen, dass es da Möglichkeiten gibt, ein Problem weniger:ciao:
16. April 20232 j Aber gut zu wissen, dass es da Möglichkeiten gibt, ein Problem weniger:ciao:Ja. Ich wusste das bis jetzt auch nicht (sonst hätte ich das meiner flappsigen Bemerkung hinzugefügt) - aber ich war mir sicher, dass dir jemand weiterhelfen kann!
6. Juli 20232 j Autor Die Zeit vergeht und der weiße steht alleine in der Garage. ...aber noch diesen Sommer, geht's ihm ans Fell:biggrin: Gestern war ich mal bei "SkanMobileClassics" in Lemgo, um meine Bestellung abzuholen:smile: Petri hat viele alte und neue Schätze im Lager. Ich habe Flammrohr, Endrohr, 4 Radlaufleisten, 4 Traggelenke, 2 Spurstangenköpfe und 2 Tankbänder aus Edelstahl erstanden. Gute Preise und Top Qualität Wer NOS- oder Top Erstausrüster-Teile sucht, ist bei Petri richtig. Er hat auch die Möglichkeit, Teile auf Anfrage zu organisieren....Ein Träumchen. Bearbeitet 6. Juli 20232 j von guido n
10. Juli 20232 j Autor Viel Spass damit...und VOR den weiteren Probeläufen die Einspritzleitungen ersetzen (!) Heute alles an Stahlflexleitungen, was geht, bei HFT bestellt. 1. Einspritzleitungen 2. Bremsleitungen 3. Kupplungsleitung
17. August 20231 j Autor Ich habe jetzt schon über €1500,- in den Alten investiert, eigentlich aber noch nichts gemacht:redface: Zur Zeit nimmt mich die Arbeit zu 100% ein, ich gucke immer neidisch auf andere Projekte hier im Forum, welche innerhalb kurzer Zeit fertig gestellt werden. Aber das ist wohl der Tribut, welcher der Selbstständigkeit gezollt werden muss:tongue: Ich habe jetzt noch original alte Werkstatthandbücher erstanden, diese sind sehr hilfreich, da alle Arbeitsschritte genau beschrieben werden. Ich fühlte mich, beim schmökern, wieder in die 80er zurück versetzt Hier sind die guten Stücke, sind im kompletten original alten Saab-Ordnern schwer zu bekommen. ...bei den folgenden Arbeiten, dürften eigentlich keine Fragen mehr aufkommen. Früher hatte ich ja noch meinen alten Meister, welchen ich alles Fragen konnte(diesen Job übernimmt das Forum hier), die Bücher standen mir aber auch oft zur Seite:top: Ich hoffe, dass ich, nachdem ich mich um kleine Krankheiten am CV und Aero gekümmert habe, endlich mal den Schritt nach vorne mache und den Motor ziehen kann. Dafür habe ich mir extra noch einen Kran und Motorständer zugelegt:top: ...es könnte also losgehen:biggrin:
17. August 20231 j Ich habe jetzt schon über €1500,- in den Alten investiert, eigentlich aber noch nichts gemacht:redface: Zur Zeit nimmt mich die Arbeit zu 100% ein, ich gucke immer neidisch auf andere Projekte hier im Forum, welche innerhalb kurzer Zeit fertig gestellt werden. Aber das ist wohl der Tribut, welcher der Selbstständigkeit gezollt werden muss:tongue: ... Manches dauert eben etwas länger. Mein früher TU8 steht nach Abschluss der Karosseriearbeiten auch schon wieder seit 2 Jahren.... zugunsten des Fremdfabrikats an welchem ich wiederum seit gut 10 Jahren geschraubt habe... Bearbeitet 17. August 20231 j von klaus
17. August 20231 j ich gucke immer neidisch auf andere Projekte hier im Forum, welche innerhalb kurzer Zeit fertig gestellt werden. Ja, kann ich verstehen, geht mir manchmal ähnlich. Meine Arbeiten dauern auch immer ewig - gefühlt 10x so lange wie eine Werkstatt dafür brauchen würde, aber dafür werden auch iimmer gleich Arbeiten mit erledigt, die dann anfallen oder die sich in dem Zuge anbieten - aktuell wieder MSD und ESD am 9k, wo dann gleich Rost-Konservierung betrieben wird, wenn der Auspuff mal runter ist. Und 7 Monate für eine Kettenkur und neue Kupplung am 9-5 braucht auch keine Werkstatt... Aber es gibt eben auch ein Leben neben den Saabs, und so muss man es dann eben einfach gelassen sehen - das wird schon!
17. August 20231 j Ich habe jetzt schon über €1500,- in den Alten investiert, eigentlich aber noch nichts gemacht:redface: Zur Zeit nimmt mich die Arbeit zu 100% ein, ich gucke immer neidisch auf andere Projekte hier im Forum, welche innerhalb kurzer Zeit fertig gestellt werden. Ich kann dir sagen..... damit liegst du noch gut in der Zeit
2. März 20241 j ....da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin:ciao: In der Ruhe liegt die Kraft, nachdem ich den Fuhrpark verkleinert habe, geht es in kleinen Schritten weiter, aber kleine Schritte sind besser als gar keine Schritte Heute wird die AHK am zukünftigen Daily montiert. Der schräge Ami.... | Saab-Cars Projekt 2026 TU8 | Saab-Cars
Donnerstag um 19:143 Tage Autor Diesen Sommer kann ich mich endlich mal um den alten kümmern.Gestern mal den Motor zurück ins Leben geholt, dieser sprang auch sofort an und lief ruhig und sauber.Nachdem der Lüfter angesprungen war, ging es leider zu Ende, er nahm kein Gas mehr an und lief unrund.Heute wollte er gar nicht mehr anspringen, er startet, dreht ein paar Umdrehungen und stirbt ab, nimmt kein Gas an.Mir ist aufgefallen, dass ich die Benzinpumpe nicht höre, sollte diese nicht permanent laufen, auch schon beim einschalten der Zündung?Immerhin sind über 2 Jahre vergangen, seit dem hing die Pumpe im alten Benzin rum....Kann man die alten Bosch Pumpen reparieren lassen?Dank und sonnigen Grüße 😀
Freitag um 05:123 Tage Nach längerer Standzeit macht etwas frischer Sprit im Tank immer Sinn, kommt denn vorn überhaupt noch etwas an?Falls nicht hat sich wohl der Gummirüssel im Sprit aufgelöst und die Brocken stecken in der Pumpe, das sieht dann so aus.
Samstag um 05:582 Tage Autor vor 16 Minuten, klaus hat gesagt:Nach längerer Standzeit macht etwas frischer Sprit im Tank immer Sinn, kommt denn vorn überhaupt noch etwas an?Falls nicht hat sich wohl der Gummirüssel im Sprit aufgelöst und die Brocken stecken in der Pumpe, das sieht dann so aus.Ich werde heute mal alles checken, mir ging es jetzt nur um die Frage bezüglich der Pumpe.Diese sollte doch surren sobald die Zündung an ist, oder? Bearbeitet Samstag um 05:592 Tage von guido n
Samstag um 06:012 Tage Man kann die Pumpe ja problemlos direkt bestromen, aber ich würde keine weiteren Tests unternehmen, bevor der Zustand der Pumpe wie o.g. gecheckt wurde. Die Teile wachsen nicht nach .
Samstag um 12:122 Tage Autor Ich habe die Pumpe mal ausgebaut und in Augenschein gennomm.Für über 40 Jahre sieht diese noch erstaunlich gut aus.Als ich die Benzinleitung, an dem Benzinfilter im Motoraum gelöst habe, war auch ordentlich Druck drauf. Bearbeitet Samstag um 12:152 Tage von guido n
Samstag um 12:152 Tage Autor Laufen tut sie auch, mit externen Strom.20250801_173118.mp4Wenn ich die Pumpe wieder am Auto anschließe und Zündung einschalte oder Motor starte, tut sich leider nichts 😞 Bearbeitet Samstag um 12:182 Tage von guido n
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