Februar 7, 201015 j Gestern bei Kronzuckers Kosmos bei ner Polizeikontrolle auf dem Brenner wurde ein schwedischer 9³ mit Wohnanhänger zu Kasse gebeten. Er ist trotz Überholverbot an einem LKW vorbeigezogen und war auch etwas zu schnell. Tja in sonem Auto verliert man halt recht fix das Gefühl für die Geschwindigkeit.
Februar 10, 201015 j gestern aben in der 1. folge von misfits einen 901 entdeckt... http://http://www.alluc.org/tv-shows/watch/1226385/watch_misfits_online/season_01/showmovie.html?hc=a881a486aafd21eba58eb5f8534bc5a2|1265816676
Februar 10, 201015 j Hallo, im Film "State of Play" fährt der Reporter Cal McAffrey (Russel Crowe) einen hellblauen Saab 96 Bj 1990. Toller Film http://de.wikipedia.org/wiki/State_of_Play_%E2%80%93_Stand_der_Dinge
Februar 11, 201015 j 1. in state of play fährt crowe einen 901 i 2. in der 4 folge von misfits kommt der saab nochmal vor, die serie ist übrigens sehr zu empfehlen...
Februar 12, 201015 j Born from Jets? Hej Togezzer. Bin gerade auf dies Promo - Video gestossen: Viel Spass:smile:
Februar 12, 201015 j 1. in state of play fährt crowe einen 901 i upps :rolleyes:habe mich vertan, einen 901 i habe ich heute gesehen. Schaut mal unter Saabsichtung ;)
Februar 13, 201015 j In der letzten Folge "Küstenwache" wurde der 9000 CS eines Verdächtigen durchsucht und in "I am legend" mit Willi Schmidt (Will Smith) stand ein 902 Coupé am Straßenrand.
Februar 14, 201015 j Soeben auf VOX "Automobil": 900 TU Aero "DU-IC..." in nachgestellten Szenen was im Auto während der Fahrt erlaubt ist und was nicht.
Februar 14, 201015 j Soeben auf VOX "Automobil": 900 TU Aero "DU-IC..." in nachgestellten Szenen was im Auto während der Fahrt erlaubt ist und was nicht. Habs mir jetzt auch angeguckt im Internet. Schöner 900 S mit Aero-Kit, "DU-I 900". Was mir so auffiel und nebenbei auch Spaß machte zu analysieren: - Frontscheibe oben rechts: Ein Stück Dichtung fehlt (nach dem Blechwinkel) - Kaum mehr Benzin im Tank (Reserveanzeige leuchtete) - Radio: JVC (nicht gerade passend zum Cockpit) - Schalthebelknopf verdreht - Standlicht vorne rechts: defekt Zum Nachsehen (ziemlich am Anfang der Sendung beginnt es so ca. die ersten 5 Minuten): http://www.voxnow.de/automobil.php?player=1&play_last=1
Februar 14, 201015 j Tatort aus Kiel Tatort(gestern 20:15 Uhr, NDR) mit Komissar Borowski wird langsam zum Saab-Werbeträger. Letzte Folge eine 9-5er Limo und heute viele Saabs - meist mit blauweißer schwedischer Polizeilackierung. Mag wohl daran gelegen haben, dass die Folge sowohl in Kiel, als auch in Göteborg gespielt hat.
Februar 16, 201015 j In dem Film "Barfly" von 1987 überholt Henry Chinaski (Mickey Rourke) gegen Ende des Films im Mercedes SL der Verlegerin Tully Sorenson (Alice Krige) ein rotes 900 Cabriolet.
Februar 21, 201015 j Einschalten: Auf Eins festival läuft Mankells Wallander - Ein Toter aus Afrika. Schwed. (Spiel-)Film... die Kommissarin (?!) fährt 9-5 Combi, irgendein anderer Ermittler 9-3 II... schicke Autos unterwegs! Gestartet 20:15 - wie gesagt, läuft derzeit. Scheint auch so ein ganz interessantes Stück zu sein (da müssen meine Musikklausur und der Physiktest wohl warten...).
Februar 24, 201015 j grad auf arte ein 901cab in schwarz, war ein trailer zu "4-männer und ein plan"ab 09.03.auf arte:smile:
März 12, 201015 j Jetzt gerade im Ersten darf Jan Fedder mal ein richtiges Auto fahren. ..der 9k hatte sogar ne richtich tragende Rolle, nicht nur einmal durchs Bild geflitzt! Er war mindestens genauso wichtich wie die gut aufgelegten Herren Fedder und Millberg. Wobei, Millberg hatte ja noch was gutzumachen, da war doch mal die grauselige Misshandlung eines 9-5 im Kieler Tatort. Habe gerade deshalb diese leichte Fernsehkost richtig genossen! greez leo_klipp
März 13, 201015 j Richtig, der 9000 er war quasi auch Hauptdarsteller..... es geschehen noch Zeichen und Wunder...... er wurde nicht geschrottet oder abgefackelt... weezle
März 13, 201015 j Richtig, der 9000 er war quasi auch Hauptdarsteller..... es geschehen noch Zeichen und Wunder...... er wurde nicht geschrottet oder abgefackelt... weezle .... ach', der 9KII war wirklich 'ne Pracht - kann mir mal einer verraten, wo die Außenaufnahmen von dem kleinen Haus hinterm Deich gedreht worden? In Husum und Umgebung kann es solch eine Kombination eigentlich nicht mehr geben (fast alles abgerissen!) - denke mir, dass hier die Einstellungen irgendwo im Alten Land / Großraum Hamburg gedreht worden:biggrin:
März 13, 201015 j Habe mir die Stig Larsson Filme Verblendung und Verdammnis angegeuckt. Zu blöde, die Filme sind umwerfend gut, vor allem die Lisbeth Salander, aber die fahren alle bloss Kia und so Schrott. Nur die Polizei dein Freund und Helfer huscht ab und zu im Saab über die Mattscheibe resp.Leinwand. Da lob ich mir doch die Wallander Filme, die fahren tolle 9-3er und 9-5er Saab.
März 13, 201015 j , die Filme sind umwerfend gut, vor allem die Lisbeth Salander aber nur gut wenn man die bücher nicht gelesen hat.
März 13, 201015 j Hallo zusammen, interesant bei den Aufnahmen in schwedischen , z.B. Wallander Filmen, die Kennzeichen der Fahrzeuge, hier Saab 9,3 sind Echt. Bei deutschen Filmen, Krimi usw. werden oft Fantasie-Kennzeichen angebaut. Gruß Kalle
März 13, 201015 j .... ach', der 9KII war wirklich 'ne Pracht - kann mir mal einer verraten, wo die Außenaufnahmen von dem kleinen Haus hinterm Deich gedreht worden? In Husum und Umgebung kann es solch eine Kombination eigentlich nicht mehr geben (fast alles abgerissen!) - denke mir, dass hier die Einstellungen irgendwo im Alten Land / Großraum Hamburg gedreht worden:biggrin: Gesehen habe ich den Film noch nicht, er schlummert noch auf dem Recorder. Aber auf Nordstrand gibt es noch kleine Häuser direkt hinterm Deich ;)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.