Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Servus aus München :)

 

Nach einer etwas größeren Operation (am Grünen) verzeichne ich nun verstärktes Lastwechsel-Ruckeln. Der Wagen fährt sich dadurch vor allem in der Stadt sehr unruhig. Aufs Gas und vom Gas – stets zittert auch der Schalthebel. Ein bisschen Spiel hatte ich ja früher auch, aber nicht ein solches. Inwieweit das Getriebe vom Motor getrennt war, weiß ich jetzt gerade nicht. Der Blick ins Differenzial durch die seitlichen Öffnungen war auf jeden Fall hervorragend. Hier wurde auch noch eine Rückwärtsgang Modifikation eingebaut.

 

Gibt es da vielleicht irgendwo Ansatzmöglichkeiten, dieses Ruckeln zu reduzieren, oder woher rührt das?

 

Danke für Antworten. Liebe Grüße, Uli

  • Mitglied

Wie geht es denn den Motorlagern?

Wenn der Motor raus war, gehe ich mal davon aus, dass man total platte Lager nicht wieder eingebaut haben dürfte - aber vielleicht einfach eine ihrer Befestigungen nicht richtig festgeschraubt?

Ggf. sollte da die ausführende Werkstatt nochmal drüber schauen. :smile:

Mein Fahrzeug hat auch erhöhte Lastwechselreaktionen, sprich Spiel irgendwo im Antrieb.

Kann so gut wie alles ausschließen und dachte, das ist einfach so normal und die Summe der einzelnen Spiele.

Als ich dann aber Martins 900 gefahren bin, der so git wie gar keine Lastwechsel-Schläge zeigt, war ich doch arg verwundert.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.