Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

gerade ist mir folgendes aufgefallen, als wir im Thread wegen Suche gesprochen haben:

Komischerweise wirft die Suche im 902/931-Forum dazu nicht viel aus, wenn man bei "Themen durchsuchen" mit dem Suchbegriff "Lautsprecher" sucht. Da kommen nur Themen von diesem Jahr, obwohl keinerlei Einschränkung dahingehend angewendet wurde.

Suche ich z.B. mit dem Suchbegriff "Hifonics" kommen nochmal mehr Beiträge und auch deutlich älter...

Ist da in der Forensoftware für die Suche irgendwie eine Einschränkung auf nur das zurückliegende Jahr hinterlegt, auch wenn man diese Einschränkung nicht aktiv auswählt?

Falls ja, halte ich das nicht für sinnvoll, da man so ältere Themen nicht finden kann.

• Mitglied
Bei mir funktioniert die Forensuche irgendwie überhaupt nicht mehr. Egal welchen Suchbegriff ich eingebe, selbst wenn es das Wort definitiv in Beiträgen gibt, liefert sie kein einziges Ergebnis. Die Google-Suche hingegen findet dann alles.
  • Mitglied

edit

Mit "forensuche" gerade probiert: Das findet sie nun in einer Handvoll von Beiträgen - aber auch nur Beiträge aus diesem Jahr, wobie ich mir sicher bin, dass es das Wort auch früher schon gab. Eine Einschränkung hatte ich bei der Suche nicht eigegeben.

• Autor

Also wie bei mir. Das war neulich noch nicht so. Ich nutze die Suche recht regelmäßig, aber dieser Effekt ist mir bisher nie aufgefallen.

Gab es in letzter Zeit eine Änderung, oder ein Update was das ggf. verursacht haben könnte?

Eigentlich hatte ich nach der Umstellung auf die neue Forensoftware ein paar mal recht gute Ergebnisse mit der internen Suche.

Schade, wenn das nun nicht von Dauer wäre.

Forensuche kann man vergessen...

Das findet Google mehr in unserem Forum

• Autor

Sehe ich anders, aber das kann ja jeder machen wie es ihm am besten passt.

Fakt ist, es ging vor kurzem noch sehr gut und anscheinend hat sich da irgendwas geändert. Und darum geht es hier, mindestens eine Erklärung warum das jetzt so ist, und gerne eine Lösung dazu.

• Mitglied
Ich hatte mit der Forensuche aber auch sonst immer meine Probleme, die Ergeisse entsprachen sehr oft nicht den Erwartungen und auch nicht dem, was goggle bei uns findet.

Ich hatte mit der Forensuche aber auch sonst immer meine Probleme, die Ergeisse entsprachen sehr oft nicht den Erwartungen und auch nicht dem, was goggle bei uns findet.

Genau meine Erfahrung

Wie gesagt, war die meines Erachtens nach der Umstellung deutlich besser geworden.

Gibt es evtl. einen Ansatz, woran es liegt/lag?

Kellert sich das System evtl. selbst so langsam zu, oder zerschießt sich im Laufe der Suchen irgendwie die eigene Indizierung?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.