Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Morgen.

Ich habe mir vor längerer Zeit eine originale Saab WIS DVD für 9-3 und 9-5 gegönnt.

Bis dato konnte ich diese aber nicht installieren.

Könnte mir vielleicht jemand Tips geben, wie man diese DVD auf einem PC installiert und auf welchem Betriebssystem?

Vielen Dank.

Wünsch nachträglich eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG

Ist noch für Windows XP 32 gedacht. Die meisten haben es wohl in einer virtuellen Maschine laufen. Z.B. Oracle Virtual Box.

Gibt dazu einen längeren Thread hier irgendwo.

• Mitglied

Guten Morgen.

Ich habe mir vor längerer Zeit eine originale Saab WIS DVD für 9-3 und 9-5 gegönnt.

Bis dato konnte ich diese aber nicht installieren.

Könnte mir vielleicht jemand Tips geben, wie man diese DVD auf einem PC installiert und auf welchem Betriebssystem?

Vielen Dank.

Wünsch nachträglich eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG

https://saab-cars.de/threads/epc-und-konsorten-auf-x64-plattform.32425/

Gruß, Thomas

Kurzfassung:

Unter einem beliebigen Virtualisierer (unter Windows 10/11 z.B. Hyper-V, vmWare Player, ...) eine VM (virtuelle Maschine) mit Windows XP (unbedingt 32bit) installieren, und darunter dann den ganzen SAAB-Kram wie WIS und EPC installieren

Langfassung:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.