Veröffentlicht Februar 1Feb 1 Hallo in Runde, das wurde hier schon oft thematisiert aber ich da ne Frage. Hab rechts in der Ecke Immer Wasser. Kommt nicht aus den Rückleuchten. Hier steht Wasser im Schloss und bei der Dichtung. Kann das irgendwie in die Ecke fließen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Februar 1Feb 1 Mitglied Hallo in Runde, das wurde hier schon oft thematisiert aber ich da ne Frage. Hab rechts in der Ecke Immer Wasser. Kommt nicht aus den Rückleuchten. Hier steht Wasser im Schloss und bei der Dichtung. Kann das irgendwie in die Ecke fließen? .......na dann schau doch mal bitte eine Etage tiefer und nimm die Matte und Reserverad heraus.... https://saab-cars.de/threads/wassereinbruch-und-rostschaeden-kofferraum.57722/
Februar 1Feb 1 Ja, nur wenn das Wasser im Schloss steht, dann solltest du auch mal die Heckklappe inspizieren. Z.B. mal von der Seite in den Kanal über den Rückleuchten in der Heckklappe schauen.
Februar 1Feb 1 Moderator Auch die Heckklappe hat Abläufe, die mit Stopfen versehen sind, die leicht verstopfen. Ich bin überzeugt, dass bei deren Entfernung ein Schwall Wasser folgt.
Februar 2Feb 2 Überprüfung auch der Stoßdämpferbefestigungen. Hier hatte ich ein Wasserproblem durch falsche Montage.
Februar 2Feb 2 Ja gut, die diversen Rostloch-Wassereinbruch-Möglichkeiten im Heckbereich wurden hier ja schon öfters behandelt. Da sollte man natürlich auch nach schauen. Aber wenn es hinten rechts oder links nah am Kofferraumrand ist, dann sind meistens die Rückleuchten die heißesten Kandidaten.
Februar 2Feb 2 Autor Danke für die Antworten. Werde das alles prüfen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Februar 2Feb 2 Autor Auch die Heckklappe hat Abläufe, die mit Stopfen versehen sind, die leicht verstopfen. Ich bin überzeugt, dass bei deren Entfernung ein Schwall Wasser folgt. Die Stopfen sind in Ordnung. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Februar 2Feb 2 Die Stopfen sind in Ordnung. Was meinst du damit? Sie sind drin und halten eventuelles Wasser drin?
Februar 2Feb 2 Und mit den Rückleuchten ist sicher, daß dort nichts rein kommt? Woran machst du das fest?
Februar 2Feb 2 Autor Und mit den Rückleuchten ist sicher, daß dort nichts rein kommt? Woran machst du das fest? Hab heute nochmals mit Gießkanne gewässert Gesendet von iPhone mit Tapatalk
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.