Veröffentlicht Gestern um 04:361 Tag Guten Morgen liebe SAAB Gemeinde,Daten: SAAB 9-3 / Bj. 1999 / Hydraulisches Dachich muss das kmpl. Verdeck tauschen, ohne Hydraulikeinheit, nun meine Frage... ist hier irgendwas wichtiges zu beachten?laut WIS muss das Dach unten sein, dann abschrauben und tauschen... ist das so?Bei einem 900 II (Mechanisches Dach) habe ich es schon gemacht, war eigentlich easy...
Gestern um 07:461 Tag Naja, statt Stecker trennen müssen jetzt die Kugelköpfe der Zylinder vom Dach getrennt werden. Eine Hydraulikleitung ins Dach kam erst mit dem Nachfolgemodell, das das Dach am Frontscheibenrahmen selber verriegelt. Ausrichten bleibt gleich, hoffen, dass man nicht mehr Zwischenlage-Chims braucht als vorhanden.
Gestern um 08:351 Tag Autor vor 46 Minuten, Flemming hat gesagt:Naja, statt Stecker trennen müssen jetzt die Kugelköpfe der Zylinder vom Dach getrennt werden. Eine Hydraulikleitung ins Dach kam erst mit dem Nachfolgemodell, das das Dach am Frontscheibenrahmen selber verriegelt.Ausrichten bleibt gleich, hoffen, dass man nicht mehr Zwischenlage-Chims braucht als vorhanden.Vielen lieben Dank! ja klar, dass die Zylinder getrennt werden müssen, dessen war ich mir bewusst... stimmt an die Chims habe ich jetzt nicht gedacht, dann hoffe ich auch, dass ich nicht mehr benötige.Meine Überlegung war nur die Haut zu tauschen, aber davon hat man mir Arbeitstechnisch abgeraten... hier sei der Aufwand höher... oder, wie ist deine Meinung? Bearbeitet Gestern um 08:351 Tag von Opi900
Gestern um 09:151 Tag Wenn das Verdeck gut ist, ist der komplette Tausch sicher eine Option. Ich hab mir auch einen 900II Spender mit einem guten Dach hingestellt, um im Notfall schnell das komplette Verdeck tauschen zu können. Einstellerei kann evtl. noch etwas Aufwand bereiten.Ich mach ja viel an den Autos, aber eine Verdeckhaut wechseln, das überlass ich dann doch dem Sattler. Ich denke, dass dafür etwas Erfahrung ganz gut ist - die Mechanik finde ich einfacher hinzukriegen. Und wenn du es beim 900II schon gemacht hast, weißt du ja, worauf du dich einlässt - von der Hydraulk mal abgesehen, und du wirst das hiinkriegen.
Gestern um 09:261 Tag Autor Ja, die Zylinder tausche ich dann im Nachgang, diese habe ich überholen lassen... Das Dach ist noch gut, jedoch möchte meine Mum zu ihrem blauen Cabrio gerne ein blaues Dach, und das konnte ich jetzt mit einem ganzen Auto bekommen... somit sind dann auch wieder genügend ET für´s Lager da ;-)Sollte etwas mit TECH zum Einstellen sein, auch das habe ich... Vielen lieben Dank!
Gestern um 09:521 Tag vor 24 Minuten, Opi900 hat gesagt:Sollte etwas mit TECH zum Einstellen sein, auch das habe ich...Das ist dann der Vorteil vom 931 gegenüber dem 902. Da gibt es keine Potis für analoge Stellungsmeldung, nur Endlagenschalter. Tech2 ist nicht nötig, alles wird mechanisch eingestellt/justiert. Nur wenn was nicht funktioniert ist das Tech2 natürlich erste Wahl um die Stellung der Schalter zu lesen.
vor 14 Stunden14 h Dann berichte mal Wo hast du die Zylinder überholen lassen ? Danke und Gruß aus DU
vor 13 Stunden13 h So was hatte ich auch geplant. 9-3 mit guten Dach nicht fahrbereit für sehr wenig Geld gekauft. Allerdings war da nur ein Kabel an der Benzinpumpe im Tank ab und somit fährt der 2. 9-3 jetzt wieder. Und da der Rest eigentlich viel zu gut ist habe ich jetzt zwei davon. Obwohl man eigentlich immer nur einen fahren kann . Das muss ich jetzt irgendwie lösen.
vor 12 Stunden12 h vor 38 Minuten, stefanerik hat gesagt:So was hatte ich auch geplant. 9-3 mit guten Dach nicht fahrbereit für sehr wenig Geld gekauft. Allerdings war da nur ein Kabel an der Benzinpumpe im Tank ab und somit fährt der 2. 9-3 jetzt wieder. Und da der Rest eigentlich viel zu gut ist habe ich jetzt zwei davon. Obwohl man eigentlich immer nur einen fahren kann . Das muss ich jetzt irgendwie lösen.Gibt schlimmere Probleme …………Gruß, Thomas
vor 10 Stunden10 h vor 4 Stunden, ritchback hat gesagt:Dann berichte mal Wo hast du die Zylinder überholen lassen ?Ich nicht, aber ich verlinke mal zu 932: Druckzylinder CabrioEdit: OK, jetzt tut der Link wie gewünscht. Bearbeitet vor 10 Stunden10 h von Flemming
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.