Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

mein Saab 900 soll die TÜV Pakette erhalten. Leider geht das Aibag Lämpchen nicht aus.Die Werkstatt hat alles überprüft, aber das Lämpchen bleibt an. Wer kann helfen?

Vielen Dank

LG

dou

Wie und was hat die Werkstatt überprüft...?

Funktioniert die Hupe noch?

Falls ja besteht die Chance , dass die Wickelspule hinter dem Lenkrad NICHT defekt ist.

In jedem Fall muss der Airbag-Fehlerspeicher per TECHII ausgelesen und nach Fehlerbehebung damit auch gelöscht werden.

Und: Willkommen im Forum!

Falls Du Deinen Standort bekannt gibst, erhältst Du möglicherweise Hilfe-Tipps aus Deiner Gegend

Bearbeitet von klaus

• Autor

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe sie an die Werkstatt weitergeleitet. Dieses übereifrige Lämpchen steht zwischen der TüvÜV Plakette und mir.

Hoffen ein, dass es jetzt klappt.

LG

• Autor
vor 18 Stunden, dou hat gesagt:

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe sie an die Werkstatt weitergeleitet. Dieses übereifrige Lämpchen steht zwischen der TüvÜV Plakette und mir.

Hoffen ein, dass es jetzt klappt.

LG

Am 11.8.2025 um 10:04, klaus hat gesagt:

Wie und was hat die Werkstatt überprüft...?

Funktioniert die Hupe noch?

Falls ja besteht die Chance , dass die Wickelspule hinter dem Lenkrad NICHT defekt ist.

In jedem Fall muss der Airbag-Fehlerspeicher per TECHII ausgelesen und nach Fehlerbehebung damit auch gelöscht werden.

Und: Willkommen im Forum!

Falls Du Deinen Standort bekannt gibst, erhältst Du möglicherweise Hilfe-Tipps aus Deiner Gegend

Am 11.8.2025 um 09:46, dou hat gesagt:

Hallo,

mein Saab 900 soll die TÜV Pakette erhalten. Leider geht das Aibag Lämpchen nicht aus.Die Werkstatt hat alles überprüft, aber das Lämpchen bleibt an. Wer kann helfen?

Vielen Dank

LG

dou

• Autor

Hallo Klaus,

ich bin in Bremen. Deinen Beitrag habe ich an die Werkstatt geschickt. Sie haben das Messgerät nicht. Wo kann man es ausleihen?

Vielen Dank

LG

DOU

vor 12 Minuten, Urbaner hat gesagt:

Schau mal hier rein:

Nur dass da nicht mit drin steht ob der Adapter zum SRS-Auslesen beim 901 vorhanden ist (müsste doch erforderlich sein, oder?). Am Stammtisch HH-II gibt es IMHO einen.

vor 2 Stunden, dou hat gesagt:

Hallo Klaus,

ich bin in Bremen. Deinen Beitrag habe ich an die Werkstatt geschickt. Sie haben das Messgerät nicht. Wo kann man es ausleihen?

Vielen Dank

LG

DOU

Nur aus Neugiere:

Funktioniert die Hupe nun noch...oder nicht?

Falls Letzteres der Fall ist, wird das Ausleihen des TECH II das geringere Problem sein, da intakte Wickelspulen recht rar sind.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.