Zum Inhalt springen

Schalter f. Nebellicht, passt der vom 9000?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

kurze Frage:

-Passt der Schalter 4085577 (9000) auch in den 900er?

Da möchte jemand Nebelscheinwerfer nachrüsten...

Oder welche Nr. passt?

Bearbeitet von saapido

Ich habe mir mal die Belegung anhand der Schaltpläne in den Werkstatthandbüchern für Saab 900 (MJ 91) und Saab 9000 (MJ 91) angeschaut. Die Belegung des Schalters ist identisch. Ich würde daher davon ausgehen, dass das klappen müsste. Von der Bauform sind die Schalter ja ansonsten gleich.

• Autor
Am 8.9.2025 um 15:05, cabfreak hat gesagt:

Ich habe mir mal die Belegung anhand der Schaltpläne in den Werkstatthandbüchern für Saab 900 (MJ 91) und Saab 9000 (MJ 91) angeschaut. Die Belegung des Schalters ist identisch. Ich würde daher davon ausgehen, dass das klappen müsste. Von der Bauform sind die Schalter ja ansonsten gleich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Unser 900er ist BJ 1986...

Habe ich in allen meinen 900ern (allerdings MY ab '90) so verbaut.

Vorverkabelt ist da, außer bei US-Modellen, ohnehin nichts. War zumindest bei meinen so.

• Autor

Na, das hört sich doch gut an. Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Rückmeldung

Bearbeitet von saapido

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.