Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

schlüssel beim Cabrio im Kofferraum

Ist das jetzt eine Frage? Oder was möchtest Du uns damit sagen?

Erster Ansatz wäre natürlich die Frage nach dem Zweitschlüssel.

Falls nicht vorhanden oder zu weit weg, bliebe aus meiner Sicht erstmal nur die Hoffnung auf jemanden, der sich (ob nun bei einen Schlüsseldienst oder eher im dunkleren Bereich) auf schlüssellose Schlossöffnungen spezialisiert hat.

Und im schlimmsten Falle müßte das Schloss wohl ausgebohrt (also irreversibel beschädigt) werden. Denn selbst bei Abbau der Rückenlehne kommt man meiner Erinnerung nach nicht wirklich in nennenswertem Umfange nach hinten durch.

Es gibt einen Trick, ohne etwas zu zerstören. Vorausgesetzt, das Auto hat eine funktionierende Zentralverriegelung.

Den will ich hier aber nicht öffentlich machen. Bei akuter Not gerne per PN.

Bearbeitet von nitromethan

Am 19.9.2025 um 18:12, nitromethan hat gesagt:

Vorausgesetzt, das Auto hat eine funktionierende Zentralverriegelung ...

... und die Heckklappe ist nicht abgeschlossen.

Und davon, dass man ansonsten die Türen auf bekommt, gehe ich eigentlich erst mal grundsätzlich aus.

Gerade beim CV dürfte das ja nun weitaus einfacher sein als bei den blechbedachten Versionen mit festem Türrahmen.

Am 19.9.2025 um 16:07, René hat gesagt:

Ist das jetzt eine Frage? Oder was möchtest Du uns damit sagen?

Erster Ansatz wäre natürlich die Frage nach dem Zweitschlüssel.

Falls nicht vorhanden oder zu weit weg, bliebe aus meiner Sicht erstmal nur die Hoffnung auf jemanden, der sich (ob nun bei einen Schlüsseldienst oder eher im dunkleren Bereich) auf schlüssellose Schlossöffnungen spezialisiert hat.

Und im schlimmsten Falle müßte das Schloss wohl ausgebohrt (also irreversibel beschädigt) werden. Denn selbst bei Abbau der Rückenlehne kommt man meiner Erinnerung nach nicht wirklich in nennenswertem Umfange nach hinten durch.

In der Tat ist der Eröffnungsbeitrag recht rätselhaft.

Aber zur Sache:

Sollte auch nur eine kleine Öffnung durch die Rückbank möglich sein, wäre das zum Angeln des Schlüssels ja schon hilfreich.

Ist es nicht möglich, den Verdecksack zumindest teilweise zu demontieren?

Käme man dann bis in den Kofferraum, oder gibt es dann noch eine weitere Hürde?

Die 900 CV-Verdeckwanne ist nicht ohne Weiteres demontierbar.

Es gibt einfachere Wege zum Kofferraumschloss und zwar ohne dieses zu beschädigen.

Und auch die Funktion der ZV spielt dabei keine Rolle.

Bearbeitet von klaus

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.