Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo mal eine blöde frage

Welche nuss größe hat die mutter von der antriebswelle beim 9-3 ys3d

Geht eine normale nuss oder muss sie längersein

Gruß tobi

Muß bei !/2" länger sein!

1/2" ist da aber eh recht grenzwertig, geht aber.

Bearbeitet von bantansai

32mm Schlüsselweite.

Mit 1/2" geht es ggf. mit langem Hebel. Mir ist dabei aber schonmal ein Vierkant am Knebel abgerissen. Seitdem habe ich für diesen Zweck eine große Ratsche mit 3/4" (oder gar 1" - weiß gar nicht mehr) liegen.

Alternativ mittlerweile auch den Ryobi Akku-Schlagschrauber mit entsprechender Kraftnuss.

Am 17.10.2025 um 18:45, erik hat gesagt:

Mit 1/2" geht es ggf. mit langem Hebel. Mir ist dabei aber schonmal ein Vierkant am Knebel abgerissen. Seitdem habe ich für diesen Zweck eine große Ratsche mit 3/4" (oder gar 1" - weiß gar nicht mehr) liegen.

Alternativ mittlerweile auch den Ryobi Akku-Schlagschrauber mit entsprechender Kraftnuss.

In der Kombination muss man aber aufpassen. Ich habe eine 3/4" Schlagschraubernuss für den Zweck. Lang genug ist die, aber leider war der Außendurchmesser 2mm zu groß. War.

Die Kraftnuss ist 1/2" bei mir. Kann ich also nicht verwechseln. Zumal ich die Kraftnüsse separat lagere und die aufgrund der schwarzen Farbe auch eindeutig zu erkennen sind.

Ja, die 1/2" sind nicht so dickwandig. Deshalb der Hinweis nicht nur auf SW und Länge zu schauen.

Bei 900 und 9000 tut es eine gute 32er Hazet-Schlagschraubernuss in 1/2" seit Jahren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.